FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Alles was man als Motorradfahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Rödler » 24.06.2012, 14:30

Hallo,

für alle, die noch eine Regenkombi suchen habe ich einen wertvollen Tipp:

Habe mir letzte Woche die FLM STORMCHASER einteilige Kombi gekauft. Kostet bei Polo ~ 80€.

Verarbeitung ist sehr ordentlich. Der Reissverschluss harkt nicht und ist absolut dicht. Die Hosenbeine kann man zum leichteren Einstieg öffnen.
Zusätzlich gibt es dann noch eine Kaputze, die man unter dem Helm tragen kann, damit einem das Wasser nciht in den Nacken laufen kann.

Habe heute den "Extrem Test" gemacht. War das Wochenede auf dem Heidbergring in Hamburg Geesthacht. Heute auf der Rückfahrt (160 KM) beschehrte mich STRÖMENDER Regen. Also nichts mit Kurvenfahren sondern Autobahn.

Bin mit durchschnittlich 120 Km/h auf der Bahn gewesen. Ca 2 Stunden unterwegs gewesen. Zuhause habe ich dann mal geguckt wo es undicht war.

Oben am Hals ist ein klein wenig Wasser durchgekommen. Vermute aber, dass ich den Klettverschluss dort nicht richtig zu hatte. Anbsonsten waren meine Klamotten trocken. Ich konnte keinen Wassereinbruch oder nNAsse stellen finden.

Anziehen dauert je nach beweglichkeit etwa 2 - 5 Minuten.

Ich kann nur sagen, dass sich das Geld absolut gelohnt hat und ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Rödler
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Motorrad: F800R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Wobbel » 24.06.2012, 14:58

Danke für deinen Bericht :!: :D
Der FLM STORMCHASER wurde hier ja schon öfters lobend erwähnt.

Ich will aber mal ehrlich sein, von so einem Regenkombi erwarte ich das er auch 8 Stunden und 600 km dicht hält. Aus genau diesem Grund tragen ich bei Mehrtagestouren über meinen Membranklamotten einen Regenkombi. (Natürlich nur wenn´s regnet :wink: )
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Regenkombi

Beitragvon Kajo » 24.06.2012, 15:07

Besten Dank für den ausführlichen Bericht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon toast89 » 24.06.2012, 15:53

Auch von mir ein Dankeschön für den ausführlichen Bericht. Ich bin zurzeit noch auf der Suche nach einem Regenkombi. Hab mir daher auch schon einige Kommentare hier im Forum durchgelesen (auch dafür ein freundliches Dankeschön) und hab mich auch im Katalog von Louis und bei Polo etwas umgesehen. Was mich am den "guten" Kombis noch stört ist dass ich sie nicht am Motorrad, also unter der Sitzbank unterbringen kann da sie etwas zu groß sind. Demzufolge hätte ich den Regenkombi dann auch eher selten dabei, da ich nicht gerne mit Tankrucksack etc. fahre.
Wo verstaut ihr den Kombi? Habt ihr ihn immer dabei oder wird er nur eingepackt wenn der Wetterfrosch dazu rät?
So langsam sollte ich mich entscheiden sonst werde ich in 2 Wochen in Garmisch vielleicht noch richtig nass und ärgere mich dann :lol: :lol:
Gruß Tobias
Benutzeravatar
toast89
 
Beiträge: 131
Registriert: 18.04.2011, 22:11
Wohnort: Wadern
Motorrad: F 800 R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Heiko-F » 24.06.2012, 17:55

Habe den Regenkombi auch schon einige Jahre und bin immer noch total begeistert.Habe mir vor kurzen auch noch den 2 teiligen gekauft,er ist genau so genial und noch praktischer.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon blackhawk2k » 24.06.2012, 18:41

Habe es weiter oben geschrieben, habe ein Speedbag Sozia dafür gekauft, ist eine mini Hecktasche. Sieht gut aus, ist günstig und Handy etc kriegt man gut unter
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon ACEERZ » 24.06.2012, 19:09

Membranklamotten sprich goro tex halten nicht solange stand wie nen gummi überzieher
ACEERZ
 

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon toast89 » 25.06.2012, 14:18

besten dank für die Antworten.
Wenn das Wetter diese Woche endlich mal etwas besser wird werde ich mal beim Polo in Trier vorbeischauen.

ACEERZ hat geschrieben:Membranklamotten sprich goro tex halten nicht solange stand wie nen gummi überzieher


Ja das musste ich auch schon feststellen. Bei leichtem Regen kann man sehr gut auch mal 2 Stunden fahren, ohne nass zu werden. Aber wenn es wirklich regnet hält die Membran auch nicht lange dicht.

Gruß Tobias
Benutzeravatar
toast89
 
Beiträge: 131
Registriert: 18.04.2011, 22:11
Wohnort: Wadern
Motorrad: F 800 R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Eike » 25.06.2012, 14:37

toast89 hat geschrieben:So langsam sollte ich mich entscheiden sonst werde ich in 2 Wochen in Garmisch vielleicht noch richtig nass und ärgere mich dann :lol: :lol:
Gruß Tobias


Wir waren bisher dreimal in Garmisch und es hat JEDES MAL geregnet. Mal mehr, mal weniger, egal ob vorhergesagt oder nicht. Wenn man in Garmisch nicht nass werden will, muß man eine Regenkombi dabei haben. Schon, damit es dann mit Sicherheit nicht regent :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Heiko-F » 25.06.2012, 16:12

Wird wohl auch dieses Jahr in GAP nichts werden,einmal naß werden ist immer Pflicht !! :lol: :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

regensicher

Beitragvon Kajo » 25.06.2012, 21:00

Heiko-F hat geschrieben:Wird wohl auch dieses Jahr in GAP nichts werden,einmal naß werden ist immer Pflicht !! :lol: :lol: :lol:


Das ist ja wie bei uns am Nürburgring. Da fährst Du 3 x hin und wirst 5 x naß.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon ACEERZ » 26.06.2012, 08:40

BTT:

Wie sind den die Armbündchen beim FLM Stormchaser geschnitten, sehr eng oder weit?
Habe nämlich den FLM 2teiler, gefällt mir super gut, nur die Armbündchen sind so eng wenn ich den übers leder zieh und den Held Akira da mit drunter packe, schnürt es mir bissle die hände ab...1 2 ma schütteln dann geht das eingeschlafene gefühl weg;-) aber es is keineswegs ne dauerlösung
ACEERZ
 

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon Tazi » 04.07.2012, 10:57

Hi Allerseits,

hab den Stormchaser als Zweiteiler und bin auch sehr zufrieden damit. Hatte schon mehrere Extrem-Einsätze damit gehabt und alles recht trocken überstanden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen :D
ACEERZ hat geschrieben:BTT:

Wie sind den die Armbündchen beim FLM Stormchaser geschnitten, sehr eng oder weit?
Habe nämlich den FLM 2teiler, gefällt mir super gut, nur die Armbündchen sind so eng wenn ich den übers leder zieh und den Held Akira da mit drunter packe, schnürt es mir bissle die hände ab...1 2 ma schütteln dann geht das eingeschlafene gefühl weg;-) aber es is keineswegs ne dauerlösung

Also am Zweiteiler sind die Bündchen nochmal extra mit Klett zu verstellen. Von daher nicht zu eng. Ich ziehe da auch immer die Handschuhe unter die Bündchen und es passt ohne einzuengen
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon ACEERZ » 04.07.2012, 11:04

Hm? dann hab ich vllt ein anderes Modell vom 2 Teiler FLM weil ich hab kein Klettverschluss an den Armbündchen^^
ACEERZ
 

Re: FLM STORMCHASER Regenkombi Einteilig

Beitragvon die_happy » 24.07.2012, 20:20

Siehe auch hier in einem anderen Fred:

viewtopic.php?f=30&t=8550&start=15#p107471

Greez die happy :twisted:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
Benutzeravatar
die_happy
 
Beiträge: 69
Registriert: 03.03.2009, 07:29
Wohnort: HB


Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum