Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Hier erfahrt ihr welche Vorteile es bringt, das Forum zu unterstützen.

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Gustl » 14.12.2009, 18:49

Hallo Mike, hallo Martin,
"Geiz ist geil" und "bei ebay verkaufen":
schön und gut, aber wäre es nicht viel einfacher, direkt die
Zielgruppe zu bedienen, anstatt über die Bucht zu streuen?
Das hat doch mit Geiz überhaupt nichts zu tun, nur mit Ärger
über einen Admin, der mir 20 Euro abknöpfen will, wenn ich
ein einziges mal etwas anzubieten habe - wie kann man das
auch noch verteidigen? Wenn ich ein Teil für meine GS suche,
bin ich doch auch froh, wenn ich mich nicht durch die Bucht
klicken muß, sondern im Forum fündig werde.
Kopfschüttelnde Grüße, Gustl
Gustl
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2009, 14:27
Wohnort: München

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Stopsi » 14.12.2009, 19:33

Ich kann Euch da auch nicht verstehen.
Das hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun. Überhaupt nix!!!
Alle Foren bieten das kostenlos an! Nur ein Forum nicht.
Ich bin seit über 4 Jahren hier, aber das finde ich nicht gut!
Ist auch nicht nachvollziehbar. Sogar das F650.de Forum hats geschafft.
Da kann man echt freiwillig spenden!

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 14.12.2009, 22:24

Ich habe leider die Erfahrung gemacht. das der "Biete-Bereich", wenn er für jeden registrierten User ist (wie es vorher war) von manchen User missbraucht wurde.
Da gibt es welche die melden sich an und schreiben den überwiegenden Teil der Beiträge in Biete-Bereich, und das sogar über mehrere Foren.
Und da ich nicht einsehe, das ich die kostenlose (und sehr erfolgreiche) Teilebörse für entsprechende Teileverkäufer sein möchte, habe ich den Biete-Bereich entsprechend gesperrt.

Ihr könnt euch bei den Leuten für das einschränken des "Biete-Bereichs" für registrierte User bedanken.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Mimi » 14.12.2009, 23:09

Vielleicht wäre eine "open book" policy an dieser Stelle die richtige Lösung, wenn der Admin, der ohne Frage viel Zeit und auch einen bestimmten Betrag investiert, damit die User sich austauschen können, einfach mal seine tatsächlichen Kosten offen legt, statt eine pauschale "Schutzgebühr" zu verlangen, welche in Ihrer Höhe für niemanden nachvollziehbar ist und nur für Unmut sorgt. Was in der freien Wirtschaft für Großprojekte funktioniert, hilft vielleicht auch hier
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Stopsi » 15.12.2009, 09:52

OSM62 hat geschrieben:...Ihr könnt euch bei den Leuten für das einschränken des "Biete-Bereichs" für registrierte User bedanken.


Ah, das Fehlverhalten von manchen begründet also die Gebühren.
Und durch Gebühren wird das verhindert?

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Marc » 15.12.2009, 10:18

Stopsi, jetzt halt aber mal die Luft an.
Du bist seit 4 Jahren dabei, beeindruckend. Du hast keine BMW mehr im Stall, Deine Entscheidung. Wenn ich mir Deine letzten Postings hier durchlese, beschränken sich diese nur darauf, BMW ein´s auf die Mütze zu geben. Jetzt machst Du hier als frustrierter Sandkastenrocker weiter, der für seinen Spielplatz löhnen soll.
Wenn Du nur zu meckern hast, erzähl das doch Deinem Frisör, die haben sogar einen offenes Ohr dafür, wenn Du den Schnitt des Rasens Deines Nachbarn bemängelst.

Zu dem Herrn mit den kopfschüttelnden Grüßen will ich gar nichts sagen, nur schlimmer geht´s nimmer.

Mir persönlich ist diese Support User Funktion so breit wie lang. Ich sehe da für mich keinen Nutzen. Sollte ich mal was zum verkaufen haben und hier eine Chance sehen, zahle ich eben die 20 Euro.
Die Art und Weise der Umsetzung ist nicht gerade galant gewesen und 20 Euro multipliziert mit allen Usern aus allen Foren, sofern die sich beteiligen, ne ordentliche Stange Geld, die meiner Meinung nach
die der Serverkosten um einiges übersteigt. Aaaaaaber sehe ich selbst irgendwo eine Möglichkeit Geld zu verdienen, werde ich diese auch nutzen.
Die beiden Meckerziegen hier im Thread machen ja nichts anderes, wollen es nur nicht wahr haben. :roll:

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Gustl » 15.12.2009, 11:48

Marc, Deine Pöbeleien werde ich nicht kommentieren, werde Du auf Deinem Niveau
glücklich, hör aber dann bitte auf, Adenauer zu zitieren.
Und Mr. Admin, Du beharrst also auf Deinem Standpunkt. Das ist Dein gutes Recht,
und ich werde das akzeptieren:
- im November 08 wurden 11 Inserate geschaltet, im Dezember 08 auch noch 4.
Angeboten wurden Lenker, Scheinwerfer, auch ganze Motorräder.
- im November 09 war es dann noch ein (1!) Angebot, im Dezember bis dato ebenso.
Insofern war Deine Politik erfolgreich, gratuliere. Für mich ist diese Diskussion
jedenfalls beendet, es gibt wichtigeres im Leben,
mfG Gustl
Gustl
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2009, 14:27
Wohnort: München

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 15.12.2009, 14:28

Gustl,

mir ging es darum mit dem Forum eine Informationsquelle/Forum für F800-Fahrer zu schaffen, wo sich die Fahrer austauschen können.
Man kann sogar als Gast die Suchfunktion benutzen um sich die Informationen zu suchen (dieses ist in sehr vielen Foren nur registrierten Benutzer vorbehalten).
Ob der Biete-Bereich stark ober schwach benutzt wird, geht mir auf gut Deutsch am Allerwertesten vorbei, und interessiert mich nicht wirklich.
Nur kann ich es nicht haben wenn dieser Bereich von "Geschäftemachern" missbraucht wird.

Und wie ich das im Eingangsbeitrag schon geschrieben habe, habe wir hier Mods/Erweiterungen eingearbeitet (Bildergalerie, Bilderuploadmöglichkeit im Forum, suchen in der Mitgliederkarte etc.), die auch nur Usern zugestehe die das Forum unterstützen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Markus » 15.12.2009, 17:32

Servus,
ich find diese Massnahme auch etwas Bescheiden....
Einen Beitrag für das Forum freiwillig zu unterstützen ist ok, aber eine "Gebühr" wenn man etwas anbieten will finde ich persönlich voll daneben.
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tanke » 15.12.2009, 23:21

2,3,4 oder max. 5 euro - ok, dann würd ich ernsthaft über ne spende nachdenken, aber min. 20 euro...
nur damit ich -wenn ich überhaupt mal was habe- irgendwas gebrauchtes anbieten kann?
da frag ich mich halt wozu? da vertick ichs doch besser bei ebay oder in irgendwelchen andren portalen. was ja eigentlich kein problem wäre.
NUR was mich dabei ärgert ist, dass ich es einfach lieber hier anbieten würde (genauso wie ich lieber hier etwas erbeuten würde) - für die F800 gemeinde eben!
ich habs schonmal gesagt und sags nochmal: ich finds einfach traurig, habe hier schon ein objekt der begierde erstanden, und seit der änderung ist diese möglichkeit einfach gestorben.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon kelt_01 » 16.12.2009, 08:44

.
Die ganze Aufregung kann ich nicht verstehen.

Alleine der Punkt, dass sich die freiwillige Spende in dieser Diskussion
nur noch auf den Biete-Bereich focussiert................Völlig am Thema vorbei

Wir haben hier eine ordentliche gepflegte Plattform, ohne Werbung,
mit viel Aufwand, Mühe und Arbeit betrieben.

Dafür und für nichts anderes, habe ich, ohne groß 'drüber nachzudenken,
direkt meinen Beitrag geleistet.

Monatlich umgerechnet gerade mal knapp unter 1,70 €....................

Für die meisten ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung, die EFF, mittlerer Grundpreis
je nach Modell und Ausstattung, um die 9000,- €uronen, wenn man dann noch in diversen
Thread's liest, wie viel Geld in optische und akustische, mehr oder wenig sinnvolle
Zubehörteile gesteckt wird, ist mir das Ganze völlig unverständlich.

Nur meine persönliche, wertfreie Meinung

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tito_2000 » 16.12.2009, 13:10

Ich muss jetzt auch nochmal meiner Meinung kundtun:

Ich bin in vielen verschiedenen Foren registriert und verkehre täglich schon in mindestens 4 Stück.
In diesen gibt es auch keine Werbung und hat wesentlich mehr Mitglieder als dieses hier. Wenn ich nun für jedes Forum bezahlen muss (bezahlen, nicht spenden, ist ja eine Dienstleistung die ich erhalte, nicht vergessen) , dann würde schon ein nettes Sümmchen zusammenkommen, obwhol die Internetkosten ansich es ja schon in sich haben, je nach Leitung. Da ich im allgemeinen für ein "freies", kostenloses World Wide Web bin, bin ich nicht bereit für so geringwertige Dienstleistungen Geld zu überweisen.

Aus wirtschaflticher Betreibersicht solltest du entweder da enorm was umstrukturieren (laufen die ganzen Foren von dir auf einem Server oder wie ist das?) und zusätzlich Klarheit in deinen anfallenden Aufwand hier schaffen, indem du die Daten alle offenlegst, und dich mehr an das Wikipediasystem hälst.
Sprich, wie weiter oben bereits vorgeschlagen: Auf Spenden hoffen und einen Statusbalken immer zum Ende des (Betriebs-)Jahres (November und Dezember ?) oben ins Forum setzen, damit der Spendenfortschritt für jeden ersichtlich ist.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn du detailliert aufführst wie die Foren bei dir laufen (worauf, bei wem ?)
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Spion » 16.12.2009, 14:41

Na, dann bleibt ja nur zu hoffen, dass Deine 1060 Beiträge die "Geringwertigkeit" dieses Forums nicht richtungsgebend beeinflusst haben ... obwohl, wenn ich mir den obenstehenden anschaue, habe ich diesbezüglich deutliche Zweifel.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tito_2000 » 16.12.2009, 15:36

Da haste den Text aber nicht richtig verstanden, mit der Geringwertigkeit der Dienstleistung hab ich mich auf das bezogen, was man im Gegenzug erhält:
-Biete - Bereich
-im Forum Fotos/Medien etc. uploaden und direkt in Beitrag/Thread verlinken
-persönlichen Bereich bis 150 PN´s
-Eintrag in die Foreneigene Userkarte/Geomap mit Möglichkeit zur Umkreissuche
-Erstellen von eigenen Alben/Bildergalerien

Sowas hat man wirklich woanders kostenlos, was ich auch bisher immer verwendet habe, wieso sollten wir USer auf einmal Foto/Medien im Forum hochladen und Alben erstellen wenns auch anders und ebenfalls komfortabel über Bilderhoster geht ?
Die User karte steht ebenfalls schon so zur Verfügung, wenn ich eine Ummkreissuche brauche, gucke ich drauf und seh mir die Punkte in der Nähe, an, kein Problem
150 PNs ? Auch ein Witz, woanders hab ich in einem Forum so schon 150, in wieder einem anderen (ebenfalls kostenloser Marktplatz mit deutlich mehr Besuchern) 500 PNs, alle völlig kostenfrei.

Meine bisherigen 1060 Posts sind ja nicht auf den Biete/Suche Bereich zurückzuführen, also hat alles schon seine Richtigkeit, Spion....
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Martin » 16.12.2009, 16:20

Tito_2000 hat geschrieben:
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn du detailliert aufführst wie die Foren bei dir laufen (worauf, bei wem ?)


Wie bist Du denn drauf? Nochmal: Selbst wenn der Admin mit seinem Forum Geld VERDIENEN würde, so ist das legitim...sein gutes Recht. Es ist SEIN Forum und kann damit anstellen was er will.
Niemand zwingt einem das Forum zu nutzen oder gar die 20 Euro zu bezahlen. Ausserdem interessiert es niemanden in wievielen Foren Du Dich sonst noch rumtreibst...das kann kein Argument sein.
Es ist schon ziemlich dreist eine zum größten Teil kostenlose Plattform zu nutzen und sich anschließend zu beschweren das ein kleiner Teil kostenpflichtig ist...

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an dieverse Feste die von mir mitorganisiert wurden...jeder will nur kommen, fressen, saufen und wieder fahren. Den angemieteten Platz nach dem Fest anschließend säubern oder gar das Essen und Getränke bezahlen will anschließend keiner...die frechste Ausrede die ich miterlebt habe war: "ich hatte gestern keinen Hunger und habe deshalb nichts vom Spanferkel gegessen...." .. aha..soll ich dann das von ihm nicht gegessene Stück vom Facki dem Metzger zurück geben? Jeder wurde vorher unterichtet wieviel der Einzelne zahlen muss.

Komische Mentalität macht sich in diesem Lande breit


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

VorherigeNächste

Zurück zu Forumsunterstützung - freiwilliger Kostenbeitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum