Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Hier erfahrt ihr welche Vorteile es bringt, das Forum zu unterstützen.

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tito_2000 » 16.12.2009, 17:59

Diese Mentalität besitze ich nicht, jeder jammert und meckert hier und bringt seine Argumente, langsam hat es mir gereicht und ich wollte mal meine Meinung kundtun, außerdem habe ich Wikipedia als Beispiel genommen, das System ist viel Kostenaufwendiger und läuft auch gratis für alle, weil jeder auf seine Art versucht etwas beizutragen.
Nur damit alles funktioniert, wird da auch offengelegt wie, was und worauf das ganze System läuft und wieviel Geld aufgebracht werden muss.
Scheinbar hast du eine falsche Ansicht in der Angelegenheit, da du hier die falschen Beispiele bringst.

So, gib ma Wikipedia in Wikipedia ein und les da ein bisschen.

Weiterhin möchte ich dir folgendes direkt aufzeigen, sonst findest du es ja eh nicht.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Server


Das war nun das letzte Mal dass ich hier meine Argumente nochmals erläutern und widerholen musste, kein Bock auf Leute die sich meine Posts nicht durchlesen aber trotzdem antworten und versuchen diese zu untergraben oder ausser Kraft zu setzen
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Wobbel » 16.12.2009, 19:36

Tja, ich habe natürlich auch meine Meinung zu dem Thema.
Aber so wie sich hier teilweise angegangen wird werde ich die nicht kundtun.

Es ist wohl jetzt schon Zeit dass das Wetter besser wird damit wieder mehr gefahren und weniger attackiert wird.
Leider lässt der Wetterbericht da nicht hoffen das hier bald wieder Frieden einkehrt. :cry:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tanke » 16.12.2009, 20:16

tatsache ist, die umsetzung um unterstützung zu erhalten ist einfach nicht gut gelungen.
durch den utopischen betrag wird fast keiner zahlen und das forum wurde auch noch eingeschränkt.
so wie es im moment ist hat einfach keiner was davon.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 17.12.2009, 00:25

Und nochmal,

in diesem Forum können z. B. Gäste die Mitgliedskarte, die Fotoalben der User und meine ganzen Bildergalerien ganze ohne Registrierung anschauen.
Das Essentielle eines Forums (Infos, Meinungen, Kinderkrankheiten uns sonstiges rund um die F800-Serie) kann man hier KOSTENLOS.

Habe letzte Tage ein anderes deutschsprachiges Forum eines Users hier aus dem Forum zu den GS Modellen gefunden, das muss man sich anmelden um sich Alben und Karten ansehen zu können.

Es ist schon traurig wenn, wie weit die Geiz ist Geil Mentalität auch in der Forenwelt da ist, Und die Arbeit, die man in die Administration und Pflege des Forums steckt von einigen als wertlos erachtet und quasi mit Füßen getreten wird. :(

Michael - der das Forum als Hobby macht, die Kosten wohl teilweise wieder rein bekommen möchte und als LKW-Fahrer sein Geld verdient, und gerade bei -5 Grad in Magdeburg steht und übernachten muss.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Hansemann » 17.12.2009, 12:49

Hallo Michael !

Ich hab die ganzen "Beiträge" zur Spende jetzt mal quergelesen
und kann nur noch den Kopf schütteln über soviel Besserwisserei.

Wer nicht zahlen will soll es doch lassen !
Besser wäre, er würde die Zeit welche er mit unsinnigen Gegenbeiträgen
vertut, in Arbeit umsetzen + das damit verdiente Geld dann spenden.

Dein - nach wie vor - hier kostenloses Angebot reicht absolut aus um
bei der F800 auf dem laufenden zu bleiben. Es wird also keiner genötigt.

Mehrwert muss bezahlt werden - so ist das Leben.

Lass dich nicht anmachen, am besten gar nicht auf Diskussionen ein, du
musst dich für deine viele Arbeit und den ganzen Aufwand nicht auch noch
rechtfertigen.

MfG
Hansemann - der weiß: jede Arbeit ist ihres Lohnes wert.
Sprach der Walfisch zum Thunfisch: was soll ich tun Fisch ?
Sprach der Thunfisch zum Walfisch: du hast die Wahl Fisch.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2007, 10:21
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: F 800 S/T

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Martin » 17.12.2009, 20:31

Tito_2000 hat geschrieben:blablabla...


werd erwachsen oder bleib still im Kinderzimmer.
Ich sag es nochmal: Wenn Michael meint Geld für die Nutzung von irgendwas aus seinem Forum zu verlangen, dann ist das sein gutes Recht. KEINER wird gezwungen diesen Betrag zu zahlen.
Das tolle an so einem Eigentum (Forum) ist, man kann und darf es diktatorisch führen. Muss keiner mit einverstanden sein, aber wenn er es so will ist es vollkommen ok.


und jetzt ..aus.

Gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 19.12.2009, 16:45

Jo sehe ich genauso.
20 Euro im Jahr is ja nicht der Rede wert.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Eike » 19.12.2009, 19:34

Unglücklich an der Lösung ist auch, daß man selbst als Unterstützer nicht mehr viel vom Biete-Forum hat, da fast nichts mehr angeboten wird. Und wenn man etwas anbieten möchte, kann einem kein Nicht-Unterstützer antworten. Das schränkt, selbst wenn man was verkaufen will, die Möglichkeiten doch unnötig ein.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 19.12.2009, 20:24

@Eike
Du hast vollkommen Recht. Aber die Hardcore Forumsnutzer werden ja wohl 20 Euro in die Hand nehmen können.
Und ich hab die Hoffnung das hier noch einige nachziehen werden. Dann siehts auch wieder anders aus :wink:

Is ja für nen guten Zweck und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 19.12.2009, 20:42

Eike hat geschrieben:Und wenn man etwas anbieten möchte, kann einem kein Nicht-Unterstützer antworten. Das schränkt, selbst wenn man was verkaufen will, die Möglichkeiten doch unnötig ein.

Gruß Eike


DAS stimmt nicht!

PN´s funktionieren überall, also auch als Antwort oder Interessenbekundung für das Biete-Forum.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 19.12.2009, 20:55

Na dann is ja alles gut.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Eike » 19.12.2009, 22:10

OSM62 hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Und wenn man etwas anbieten möchte, kann einem kein Nicht-Unterstützer antworten. Das schränkt, selbst wenn man was verkaufen will, die Möglichkeiten doch unnötig ein.

Gruß Eike


DAS stimmt nicht!

PN´s funktionieren überall, also auch als Antwort oder Interessenbekundung für das Biete-Forum.


Natürlich, aber wenn Du mal in die alten Themen schaust, dann wirst Du feststelen, das es oft eine sehr hilfreiche Diskussion gab. Die ist jetzt leider nicht mehr möglich.

Schön wäre es, eine Lösung zu finden, bei der das Forum unterstützt wird, ohne das es inhaltlich schlechter wird. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon betab » 19.12.2009, 22:15

da mein urspruenglicher beitrag anscheinend vollstaendig vom betreiber ignoriert wurde, muss ich zugeben, die lage falsch eingeschaetzt zu haben.


es geht hier nicht, wie ich dachte, darum, die unkosten die durch den betrieb des forums entstehen zu decken, sondern vielmehr darum, mit dem forum gewinn zu erwirtschaften.

dass eine transparente freiwillige spendenfinanzierung da natuerlich nicht ins konzept passt ist klar.

das scheinargument, dass manche nutzer nur den biete-bereich nutzen kann ich nicht nachvollziehen. der betreiber findet das doof. ok. nur, wo bleiben die argumente dafuer?

wenn jemand sich anmeldet um ausschliesslich f800 teile anzubieten, ist das doch fuer alle user nur gut.

oder ist hier irgendjemand nicht in der lage die fairness eines angebotes zu beurteilen?

falls es ueberteuerte angebote sind, kauft die doch so oder keiner.
mal davon abgesehn, dass das zeug was angeboten wird eigentlich immer weggeht.

-----
da nun also klar ist, worum es dem betreiber dieses forums geht, schlage ich vor, das forum zu forken.

jemand der schon einen server hat und die sache auf sich nimmt, startet einfach ein neues forum.

alternativ z.b auch ein forum, in dem es nur einen biete bereich und sonst nichts gibt.
so koennen die benutzer die hier nicht 20 oekken blechen wollen dort bieten und kaufen.

somit waere auch das scheinargument "es kommen nur leute um zu bieten ins forum" entkraeftet und er wird sich nicht weiter an den vielen nervigen, fuers forum schaedlichen angeboten von externen komerziellen (dass ich nicht lache) stoeren muessen.

als finanzierungskonzept fuer so ein externes nur-biete forum schlage ich wieder genauso wie hier, das alt bekannte gut bewaehrte freiwillige spenden basis system vor. wenn jeder nutzer im jahr 50 cent dafuer zahlt, reicht das dicke aus denk ich.

wer haette interesse an sowas?

falls interesse besteht, koennte ich mal schauen ob sich da was drehen laesst. ich verfuege derzeit leider ueber keinen entsprechenden webspace, falls jemand hier das tut, wieso nicht einfach mal testen und schaun wie es sich verhaelt.
betab
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2009, 11:32

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Lux » 19.12.2009, 22:27

betab hat geschrieben:es geht hier nicht, wie ich dachte, darum, die unkosten die durch den betrieb des forums entstehen zu decken, sondern vielmehr darum, mit dem forum gewinn zu erwirtschaften.

sehe das mittlerweile genauso - sorry, aber ich habe auch eine Domain mit webspace - die kostet mich knappe 40€ jährlich...

...daher soll mir mal einer schlüssig darlegen wieso ein einzelner User 20€ jährlich zahlen sollte?!?!

...wären wir bei 10 Usern á 20€ ganz schnell mal bei 200€... :roll:

hätte/würde auch spenden - aber sicherlich keine 20€!

5€ jährlich wären da mehr als angemessen m.E....

p.s. unbestritten macht so ein Forum Arbeit - aber verdienen sollte der Admin daran deshalb noch lange nicht...

so jetzt könnt ihr mich zerreissen :!:
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Stopsi » 19.12.2009, 23:05

Vielleicht läuft ja nur das Geschäft mit der Orthopädie-Schuhtechnik nicht mehr so gut :(

Und man kann ja aus dem Hobby (so stands mal in der Presse) Gewinn erwirtschaften.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste

Zurück zu Forumsunterstützung - freiwilliger Kostenbeitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum