Drehmomente für Motorschutzbügel

Der Forenbereich speziell für die Besondeheiten der F 700 GS - F700GS.

Drehmomente für Motorschutzbügel

Beitragvon pogibonsi » 29.11.2017, 06:47

Ich bekomme heute nach langem Warten meinen original BMW Motorschutzbügel. Ich weiss nicht ob es hierzu eine Montageanleitung gibt, von daher schon mal im Voraus die Frage, ob jemand die benötigten Drehmomente zur Verfügung hat?

Ich möchte es vermeiden am Motorblock Gewinde zu verhunzen, aber der Sturzbügel sollte auch fest sitzen!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet....
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Postleitzahl: 27793
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Drehmomente für Motorschutzbügel

Werbung

Werbung
 

Re: Drehmomente für Motorschutzbügel

Beitragvon SingleR » 29.11.2017, 09:38

Mach Dir mal keinen Kopp mit den Drehmomentwerten! Wenn DU Original-BMW-Zubehör kaufst, ist mit 100% Sicherheit (Packfehler mal außen vor) eine Montageanleitung dabei. In der Anleitung sind, sofern erforderlich, auch Drehmomentwerte angegeben.

Ggf. guckst Du mal auf der Site von SW-Motech vorbei. So weit ich weiß, sind die Schutzbügel identisch. Zumindest dürfte auch die Anleitung von SW-Motech Drehmomentwerte enthalten.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 1911
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Postleitzahl: 40878
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 R

Re: Drehmomente für Motorschutzbügel

Beitragvon pogibonsi » 29.11.2017, 11:25

Ich hab jetzt zwei ganz unterschiedliche Angaben:

Laut Raparaturhandbuch sollen alle M8 und M10 Schrauben identisch mit 19Nm angezogen werden.

Laut BMW Werkstatt Bohling und BMW Werkstatt Kohl die M8er mit 28Nm und die M10er mit 38Nm. Da sind sich beide Werkstätten einig, mit kommt es etwas viel vor, aber die sollten es doch besser wissen?!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Postleitzahl: 27793
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS


Zurück zu F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron