Mankalita hat geschrieben:Also... für die Kontrolle des Luftdrucks nützt mir da das RDC gar nichts, sie zeigt den Luftdruck ja erst nach.... ca. 20 Metern (bitte nicht an der exakten Meter-Zahl festnageln, habe nie wirklich genau darauf geachtet, da ich sie nicht im Display als Anzeige habe, da ist mir was anderes wichtiger) den Luftdruck an. Ich würde niemals "erst ne Runde um den Block" fahren um meinen aktuellen Luftdruck zu erfahren.... auch fahre ich nicht an ne Tanke zum Luft auffüllen (außer auf Mehrtagestouren, aber auch da kontrolliere ich mit meinem Luftdruckprüfer).
RDC - ein Feature was man - meiner bescheidenen Meinung nach - haben kann, was nützlich sein kann, aber nicht zwingend haben muss.
ASC - Bei Drehmomentstarken Maschinen ja... bei unseren BMW's? Kann man haben... muss man aber wahrlich nicht haben. Kommt halt (beides) immer auf das Sicherheitsempfinden des Fahrers an. Wer sich damit wohler fühlt, für den ist schon allein die Tatsache, dass es mit an Bord ist gut, auch wenn's nur im Hinterkopf ist und man es nie wirklich braucht.
Viele Grüße - Mankalita
Helm42 hat geschrieben:Ich habe die F 700 GS schon probegefahren. Die Vorführmaschine mit Vollausstattung hatte erst wenige km runter, das Federbein in der Komforteinstellung erschien mir in etwa so weich oder hart, wie bei meiner derzeitigen F 650 GS. Aber das ist ja 30 000 km eingefahren. Evtl. wird das ESC-Federbein auch noch weicher, wenn es sich ein wenig eingearbeitet hat. Hat denn hier keiner das Safety-Paket?
Gruß Helmut
Calimero hat geschrieben:Wenn Das bei meiner R funktioniert geht Das doch mit Sicherheit auch bei der GT.
Ich schalte mit der Info-Taste den Tageskilometer 1 und 2, den Gesamtkilometerstand und die RDC -Anzeige.
( 2.Zeile des BC)
Durch den Vorgang wie unten beschrieben kann man mit der Infotaste entweder Zeile 2 oder 3 des BC durchklicken.
So habe ich die Anzeige geändert laut Betriebsanleitung ( Seite 42 )
TASTENFUNKTIONEN TAUSCHEN
Taste 1 und Taste 2 gleichzeitig
betätigt halten, bis sich die
Anzeige ändert.
FLASH (Anzeige Drehzahlwarnung)
und ON oder OFF
werden angezeigt.
Taste 2 betätigen.
LAP (Lap-Timer) und ON oder
OFF werden angezeigt.
Taste 1 so oft betätigen, bis
der gewünschte Zustand angezeigt
wird.
Mankalita hat geschrieben:Ähm... die Anzeige, die kann ich schon dauerhaft im Display haben, wenn ich möchte, nur habe ich halt dann pro Rad zwei Striche gehabt, erst nach ein paar Metern fahren wurde mir der Luftdruck angezeigt. [...] wäre zumindest interessant zu wissen, ob der sofort, also Zündung an, abzulesen ist oder oder eben nicht, also man erst paar Meter fahren muss bis die Anzeige die Werte anzeigt
Helm42 hat geschrieben:... Ist etwas über die Lebensdauer der Luftdrucksensoren in der Felge bekannt? 100 € als Ersatzkosten pro Rad sind happig. Auch wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mich ausgenommen fühlen.
Mankalita hat geschrieben:... erst nach ein paar Metern fahren wurde mir der Luftdruck angezeigt. vielleicht äußert sich auch noch jemand dazu, der keine 2015er hat, sollten ja ein paar dabei sein wäre zumindest interessant zu wissen, ob der sofort, also Zündung an, abzulesen ist oder oder eben nicht, also man erst paar Meter fahren muss bis die Anzeige die Werte anzeigt (zumindest bei denen die nicht aus 2015 sind)...
Mankalita hat geschrieben: ...Du, hast du das Post von SingleR gesehen (#11) in dem er einen Link zum selber wechseln der Batterie gepostet hat? ...
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