Was tankt Ihr?

Der Forenbereich speziell für die Besondeheiten der F 700 GS - F700GS.

Re: Was tankt Ihr?

Beitragvon Andreas vwWe » 08.11.2017, 21:14

E5 in allen Moppeds, 98er im TTRS+ - weil er darauf ausgelegt ist und ansonsten der Klopfsensor ständig aktiv ist.

Unangemessen hochwertigen Sprit zu fahren, bringt nur den Mineralölkonzernen einen Vorteil - nicht dem Fahrer oder dem Motor; alle anderen Erlebnisse sind unter Placebo-Effekt abzulegen. Aber wer sich damit wohl fühlt, sollte dabei bleiben - bei meiner Frau sage ich immer: Happy wife - happy life.

Gruß

Andreas, vier Moppeds mit gut 35.000 km pro Jahr und zwei Autos mit 40.000 km in dieser Zeit
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 262
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Motorrad: F8R-Speedy-Duke-GS

Re: Was tankt Ihr?

Werbung

Werbung
 

Re: Was tankt Ihr?

Beitragvon morfic » 08.11.2017, 21:53

Wenn du E10 ist das nur ein Tank voll, gefällt dir nicht und dann wieder aufs E5 zurück?
Das könnte auch die fuel maps der motronic sein wo die Einspritzmenge von der Lambda Sonde ja korrigiert wird.
Und obwohl die motronic sich von E5 zu E10 ja anpasst ist das nicht ein sofortiger Wechsel.
Da könnte einer schon einen Unterschied merken bis sich die motronic wieder an die unterschiedliche Stöchiometrie angepasst hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
morfic
 
Beiträge: 37
Registriert: 19.10.2017, 17:32
Postleitzahl: 90461
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Vorherige

Zurück zu F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast