Neue Scheibe / Windschild gesucht

Der Forenbereich speziell für die Besondeheiten der F 700 GS - F700GS.

Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 11.06.2013, 14:13

Hallo,
ich suche für meine 700GS eine neue Scheibe als Ersatz für meine originale (kleine) Scheibe

Mein Interesse gilt zur Zeit der MRA VARIO-TOURINGSCREEN
http://www.louis.de/_305bd47010b86f1346727f66e31ff4e03d/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10006960&typ_id=0B01

Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe? Vielleicht sogar auf unserem Mopped?

Danke & Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Neue Scheibe / Windschild gesucht

Werbung

Werbung
 

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon scheppy » 11.06.2013, 21:06

https://www.mrashop.de/erp/catalog/n...0%2C0%29&spr=D

Ich hatte die probegefahren. Mir ging es eher um Winddruck als um Geräusch: allerdings muß man mit der Stellung des Aufsatz ein wenig rumspielen. Der Vorteil im Sommer. Du kannst den Aufsatz runterklappen bzw. ganz wegschrauben....

Wasty hat recht: bei den ganz hohen Scheiben wird es recht wackelig, wenn nur die 4 Schrauben der Scheibe ohne Abstützung benutzt werden. Ich mag die schwarzen "Backen" des neuen Designs...die Höhe der MRA-Scheibe ist ein Kompromiß, damit die Originalbefestigung verwendet werden kann.
Gruß aus Hessen

Bernd
scheppy
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2012, 11:48
Motorrad: F700GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon charly1950 » 12.06.2013, 07:23

ich habe die Scheibe an meiner 800er GS verbaut (1,86cm - Jeans L34). Das beste Ergebnis habe ich erzielt wenn der Spoiler ober einen Winkel von 60-70° zur Grundscheibe hat. Das Problem dabei ist: sieht sch.....e aus und jeder hält dich für bekloppt !

Gruß KArl
Ich habe nichts gestohlen und bin auch nicht auf der Flucht ..
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 132
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F800GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon scheppy » 12.06.2013, 20:50

charly1950 hat geschrieben:ich habe die Scheibe an meiner 800er GS verbaut (1,86cm - Jeans L34). Das beste Ergebnis habe ich erzielt wenn der Spoiler ober einen Winkel von 60-70° zur Grundscheibe hat. Das Problem dabei ist: sieht sch.....e aus und jeder hält dich für bekloppt !

Gruß KArl


...das wäre/ist mir egal :mrgreen: Hauptsache es funzt. Das ist bei den F's bzw bei fast allen GSen nicht so einfach: man sitzt halt weit weg von der Scheibe. Und ein 2 qm-Schild mag ich mir nicht montieren...
Gruß aus Hessen

Bernd
scheppy
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2012, 11:48
Motorrad: F700GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 12.06.2013, 21:06

Ich hab´s mal bestellt. Leider stehen da keine Maße dran, weiß also nicht recht was mich erwartet.
Bin mal gespannt
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 17.06.2013, 19:34

So, hab jetzt mal so rund 200km mit der Scheibe hinter mir.
Aber irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden...

Positiv: Schneller Anbau, keine Entfernung der seitlichen Kunststoffverkleidungen erforderlich, guter Preis
Nachteil: Wackelt mir im oberen Bereich zu viel, zusätzlicher Windschutz als die kleine Originale nach meinem Empfinden nur minimal, Veränderungen der Spoilereinstellungen hat bei mir kaum Auswirkungen...

Frage: Vielleicht sollte ich doch die große Originale von BMW nehmen? Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Die getönte für 175€ plus Halterung für 60€ ist ja kein Pappenstiel. Und die seitlichen Kunststoffverkleidungen müssen auch noch weg, was ich aus optischen Gesichtspunkten sehr schade finde...

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Werbung


Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 08.07.2013, 21:26

So, ich habe mich jetzt entschieden:

Tourenscheibe Vario von der Fa. Wunderlich

Optisch nach meinem Geschmack eigentlich schon fast zu groß. Aber in der Höhe verstellbar, durch 2 Hebel. Ich kann also meine ideale Höhe durch ausprobieren unterschiedlicher Höhen ermitteln und ggf. mehr Fahrtwind (Schild runter) bei Hitze und max. Schutz (Schild hoch) bei Regen jederzeit einstellen. Kein Werkzeug erforderlich - kurzer Stop reicht, Handschuhe kann ich dabei auch anlassen :D
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon gisibabe » 30.07.2013, 13:59

@Juheb
kannst Du mal ein Foto posten bitte. :roll:
Lieben Gruß
Marika
gisibabe
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2012, 10:52
Wohnort: Kreis Wesel
Motorrad: F 700 GS

Re: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 31.07.2013, 21:44

gisibabe hat geschrieben:@Juheb
kannst Du mal ein Foto posten bitte. :roll:


Klar.

Hier mit der verstellbarer Scheibe auf ca. 2/3 Höhe. Das Bild täuscht übrigens, selbst in höchster Einstellung schaue über, nicht durch die Scheibe - wirkt auf dem Bild nur so.

Bild
Bild

Und hier meine "Sommer-"Version :D Ich habe die verstellbare Scheibe komplett entfernt (lediglich 4 Schrauben lösen) und fahre nur mit dem unteren Teil (Die verstellbaren Bügel sind so optisch vielleicht nicht das Highlight, aber mir ist das egal :D

Bild
Bild


Gruß
Juheb
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Re: AW: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon OnkelDittmeyer » 01.08.2013, 09:37

Ganz schöner Klopper. Wie ist es denn mit Lärm und Unterdruck?
OnkelDittmeyer
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2010, 11:12

Re: AW: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon Juheb » 01.08.2013, 12:33

OnkelDittmeyer hat geschrieben:Ganz schöner Klopper. Wie ist es denn mit Lärm und Unterdruck?


Mein Helm gehöprt nicht zu den leisen Helmen, daher fehlt mir der Vergleich. Es ist aber mit dieser Scheibe deutlich leiser als mit der Originalen.
Probleme wegen Unterdruck bemerke ich keine. Ich habe bei 170 km/h noch recht entspannte Nackenmuskulatur :lol:
Benutzeravatar
Juheb
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.05.2013, 11:51
Motorrad: F700GS

Re: AW: Neue Scheibe / Windschild gesucht

Beitragvon OnkelDittmeyer » 01.08.2013, 13:43

Anders gefragt: Bis zu welcher Geschwindigkeit kannst Du den Motor hören. ;-)
OnkelDittmeyer
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2010, 11:12


Zurück zu F700GS - F 700 GS - Allgemein - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste