Ihr wollt Spass..dann mal los

Der Bereich von euren Touren mit euren F 800 - Motorrädern.

Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon feelgood » 12.08.2014, 20:46

Hallo Biker,

Sind im moment auf 10 taegiger Motorradtour in den frz.Seealpen.Sind so was von begeistert..einfach ein muss im Bikerleben,das jeder einmal machen sollte.

Haben die Route de Alpes mit allen Paessen befahren...anstrengend,aber was schoeneres gibt es nicht. clap .
Bis heute Abend ca.2800 km..in 5 Tagen.Schwielen an den Haenden..der Popometer steht auf fiebrig winkG .

Einen Tag Zwangspause gab es....der Vorderreifen meines Mannes hatte so schnell sein Profil auf den doch fressfreudigen franzoesischen Strassen verloren,das ein Ersatz her musste.Wir hatten sehr viel Glueck..mit dem Restprofil einen Haendler gesucht..und nach einigen schweisstreibenden Absagen in
San Secondo di Penerolo (Italienische Seite) bei Euromaster die erloesung..Michelin Pilot Power 3 war daaaa..und wurde trotz anstehender Mittagspause gleich montiert..das ist Service..und dafuer herzlichenDank em Team der Cumiana Gomme Group kiss ,ihr habt unsreren Urlaub gerettet.

Ueber die Paesse der Seealpen wurde schon viel geschrieben..aber lesen und Erleben,ds sind zwei verschiedene Schuhe.
Höhenunterschiede von 2850 mtr.) kalt / windig trotz herrlichem Sonnenschein auf dem La Bonette-35° an der Cote d` Azur in Nizza ( Baden bei 26°Temperatur).
Strassen ohne Leitplanken,tiefste Abgruende......ist schon etwas Abenteuer winkG

Alles in allem eine sehr schoene Region,die jedes Bikerherz erfreuen duerfte.Mal schauen,was der morgige Tag bringen wird

tschuess feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 20:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Ihr wollt Spass..dann mal los

Werbung

Werbung
 

Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon Wobbel » 12.08.2014, 21:55

Die Tour fahre ich in den nächsten Tagen auch. Bin aktuell in Sospel am südlichen Fuss des Col de Turini. Will morgen noch den gemeldeten Regen abwarten und dann geht es weiter nach Norden.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon Mankalita » 13.08.2014, 00:51

Hey Feelgood :)

Klasse!!! Ich wünsch euch noch eine ganz tolle Zeit, viele tolle Straßen und keine plattgefahrenen Reifen mehr ;-) das geht manchmal schneller als man schauen kann ;-)

Gute Fahrt euch :)

Gruß - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon jolly234 » 14.08.2014, 18:44

Bin ab 25.Aug das zweite Mal in den Rhone Alpes.
Bin die RDGA erst letztes Jahr kpl durch bis Nizza u zurück. Kultur blieb sprichwörtlich auf der Strecke. ;-)

Dieses Jahr gehts nur bis max Barcelonette, um auch mal was v d Gegend zu sehn
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 21:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon Spezi » 18.08.2014, 11:08

Auch ich hab die RdGA zweimal hinter mir.

Erstmals von Nord nach Süd und dann ein paar Jahre später andersrum.

Immer wieder ein Erlebnis ist das geringe Verkehrsaufkommen an/auf den Pässen sowie die französischen Dosentreiber, die Moppeds gerne mal Platz machen.
Von der Landschaft ganz zu schweigen. Jeder Pass ist anders...

Wir haben "Hotel-Hopping" (mehrere Hotels gewählt) auf der Route gemacht, um auch die Pässe neben der eigentlichen Route des Grandes Alpes abzuhaken.
War jeweils eine prima Woche das.
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2012, 11:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon jolly234 » 12.09.2014, 07:01

Wildwasser Rafting auf dem Ubaye oder noch besser : in der Verdonschlucht! für ca 40E PP


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
jolly234
 
Beiträge: 235
Registriert: 18.10.2011, 21:01
Wohnort: Grossostheim
Motorrad: F800R Bj2012

Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Werbung


Re: Ihr wollt Spass..dann mal los

Beitragvon Kajo » 12.09.2014, 07:26

jolly234 hat geschrieben:Wildwasser Rafting auf dem Ubaye oder noch besser : in der Verdonschlucht! für ca 40E PP Greez JOLLY234 Sent from my iPhone using Tapatalk


Ich dachte ihr wärt auf einer Motorradtour?

Weiterhin viel Spaß in den französischen Bergen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5153
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron