Zubehör

F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018. Alles was man an diese Modelle dran schrauben kann und was diese Modelle individualisiert.

Zubehör

Beitragvon kanickel » 21.06.2018, 08:00

Hallo
Ich werde meiner F850GS wenn sie kommt gleich ein neues Windschild spendieren.
Vermutlich wird es wir bei der der F800GS das Teil von Wunderlich werden... ist Top.
Dann kommt der Touratech-Träger für meine schon älteren Zega (nicht Pro) Koffer drauf sowie irgendein Tankschutzbügel.
Was natürlich sein muss ist eine Seitenständer-Verbreiterung. Bezüglich absperrbarem Öldeckel weiss jetzt gar nicht, wie das bei der 850er aussieht - kommt sonst auch drauf.
Das Lampenschutzgitter von Wunderlich finde ich etwas zu krass, ein normales wie mein altes von Touratech wird dann auch montiert.

Diverse Schutzabdeckungen (zB. von Touratech) schaue ich mir an, wenn ich sie dann in Betrieb genommen habe.

Was habt ihr bei Eurer 850er/750er so vorgesehen? Hat schon jemand Erfahrungen mit Ersatzteilen?

Gruss, Nick
kanickel
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Zubehör

Werbung

Werbung
 

Re: Zubehör

Beitragvon Dirk_HF » 23.06.2018, 23:32

Wurde die F750GS/F850GS bisher überhaupt schon an Endkunden ausgeliefert?
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk_HF
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.11.2015, 13:49
Wohnort: Bünde
Motorrad: F800ST

Re: Zubehör

Beitragvon kanickel » 26.06.2018, 07:33

Hallo Dirk
Ja, hier fahren schon 2 herum.
Die müssen aber vor 1200km nochmal in die Werkstatt...
Gruss, Nick
kanickel
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.01.2009, 08:57

Re: Zubehör

Beitragvon kanickel » 03.09.2018, 11:21

Hallo

Zur Info. Ich habe jetzt die Scheibe Marathon von Wunderlich verbaut.
Sie ist nicht sehr hoch und fällt daher auch schlicht aus. Den Fahrtwind leitet sie aber im Gegensatz zur originalen Scheibe nicht zentral auf den Helm sondern darüber. Was will man mehr.
Einziger kleiner Nachteil: Beim Rangieren touchieren die Spiegelarme leicht die Scheibe...

Bei den Schutzbügel (Motor und Tank) muss ich noch warten. Touratech hat noch keine, Wunderlich erst ab Mitte September, Hepco und Becker sind auch noch nicht lieferbar (für die von Hornig gilt dasselbe, sind ja auch die gleichen).
Ausserdem weiss ich noch nicht, ob ich Motor- und Tankschutzbügel bestelle oder ob ich evtl. nur mit einem davon auskomme. Auf der 800erGS hatte ich nur den Motorschutzbügel und dann ist sie einmal umgefallen und der Tank war beschädigt...

Gruss, Nick
kanickel
 
Beiträge: 165
Registriert: 21.01.2009, 08:57


Zurück zu F 750 GS - F 850 GS - Ab Modelljahr 2018 - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron