INSPEKTIONSKOSTEN

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon buti » 11.09.2007, 13:11

DW hat geschrieben:Habe am Freitag 10.000 Pflege-Service bei BMW-Bauer in Bamberg machen lassen.
85,30 € - Vollsynthetisches Motorenöl habe ich selber mitgebracht.

Hab ne FZ 1 Faser als Leihmotorrad ohne Berechnung bekommen. Musste nur tanken. Geiles Teil, schön handlich und super Sitzposition.

Gruß
DW


na, wenn der BMW Dealer da mal keinen Fehler gemacht hat .... :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DW » 11.09.2007, 23:55

Hi Jörg,

meinst du weil er mich die Fazer hat fahren lassen :wink: ?
Der hat auch Yamaha im Programm. Also den ist wurscht was ich fahr.

Aber keine Angst: 150 PS ist für meinen Geschmack etwas zu viel für die Landstraße. Leistung und Drehmoment gibts erst ab 8.000 Touren. Und da hat mann dann schon fast 200 aufn Tacho.

Da ist mir meine F lieber :roll:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon buti » 12.09.2007, 00:38

DW hat geschrieben:Hi Jörg,

meinst du weil er mich die Fazer hat fahren lassen :wink: ?
Der hat auch Yamaha im Programm. Also den ist wurscht was ich fahr.

Aber keine Angst: 150 PS ist für meinen Geschmack etwas zu viel für die Landstraße. Leistung und Drehmoment gibts erst ab 8.000 Touren. Und da hat mann dann schon fast 200 aufn Tacho.

Da ist mir meine F lieber :roll:

Gruß
DW


Ich fahre den 1ltr. Yamaha Motor gern, und ich hab noch den Vorgänger, damit läßt es sich auch wunderbar bummeln, fahr den mal im direkten Vergleich zur BMW, ist viel softer, Du denkst nur das Du den Motor drehen mußt, in Wirklichkeit bist damit viel schneller unterwegs als Du möchtest :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DW » 13.09.2007, 22:25

Ich war hauptsächlich auf der Autobahn zum Händler unterwegs. Hatte keine Zeit zum ausgiebigen testen auf der Landstraße.

Aber die Fazer säuft, wenn du auf der Autobahn Gas gibst und Schnitt 180 fährst. Ich schätze so 8 Liter sind durch gegangen

Mit der F brauch ich ca. 5,2 Liter. Im Schnitt ca. 4,7.

Auf einer Odenwaldbummeltour hab ich schon 4,1 Liter geschaft. Voraussetzung: Früh schalten und Vmax nicht schneller als 130 kmh.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Marc » 14.09.2007, 08:26

Das Motorrad muss gefallen, der Verbrauch ist sekundär.
Sind in der Saison bei ca. 10.000km, etwa 300 Euro mehr. Das würde meine Entscheidung nie beeinflussen.
Billeballe :wink:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 14.09.2007, 09:41

Mein Yamaha Motor hat noch klassische Vergaser und 20 Ventile im Kopf. Ich meine Verbräuche zwischen 6 und 7ltr. ermittelt zu haben, ich bin nicht der große Verbrauchsmesser, aber wenn man bei 200km tankt ist es ja auch keine schwere Rechenaufgabe :wink:

Ganz sicher ist die BMW sparsamer, aber Marc hat schon Recht, der Verbrauch sollte beim Motorrad nicht das KO Argument sein.

Übrigens sind der seidenweiche Lauf und die homogene Leistungsentfaltung den Mehrverbrauch ohne weiteres wert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

1000er Inspektion

Beitragvon Eisbär » 23.09.2007, 10:43

Guten Morgen,
habe gestern meine ST von den 1000er abgeholt, mit Öl, -Filter und Nebengeräuschen und einer 990er Duke als Leihmopped waren es 97,08€

Schönen Sonntag noch

Servus

Frank
Eisbär
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2007, 09:36
Wohnort: 94379 St.Englmar

Beitragvon Ben » 23.09.2007, 10:46

Frechheit, ich hab vor einer Woche bei meiner 1000er Inspektion 6€ (in Worten: sechs Euro) mehr gezahlt :wink:
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon Richard » 13.10.2007, 13:34

Hi,

so die 20000er Inspektion mit Jahresinspektion (Öl, Ölfilter, Lufi und Bremsflüssigkeit) sind gemacht. Kosten mit Leihmoped für einen Tag: 217,39 €

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Egon Damm » 13.10.2007, 19:31

Richard hat geschrieben:Hi,

so die 20000er Inspektion mit Jahresinspektion (Öl, Ölfilter, Lufi und Bremsflüssigkeit) sind gemacht. Kosten mit Leihmoped für einen Tag: 217,39 €

Gruß
Richard


Hallo

das ist ja eigentlich sehr gut. Zu meinen Kawazeiten waren 300 € für eine große Inspektion fällig und das schon nach 12.000 Km. und bei 24.000 Km schon wieder.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 14.10.2007, 00:38

Richard hat geschrieben:Hi,

so die 20000er Inspektion mit Jahresinspektion (Öl, Ölfilter, Lufi und Bremsflüssigkeit) sind gemacht. Kosten mit Leihmoped für einen Tag: 217,39 €

Gruß
Richard


die 20.000er kostete an unser Monster S4R etwas über 800€, sei also dankbar und glücklich ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon tathome » 16.10.2007, 12:17

... und die 20.000 Inspektion an meinem Yamaha Roller hat 430 Euro gekostet.

Da freue ich mich wohl, wenn ich die 20.000er Inspektion an der F machen lassen muß.
Zuvor kommt aber dann noch die 10.000er, lach.

Gruß Torsten
tathome
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2006, 13:46
Wohnort: Klingenstadt im Bergischen

1000er

Beitragvon mpoepp » 20.10.2007, 00:16

Also, ich habe heute meine ST von der 1000er "Inspektion" abgeholt.
98,xx€ bei der NL Bremen.
Ich hatte den Auftrag gegeben den Lenker so hoch wie möglich zu drehen. Dazu haben sie den Brems- und Kupplungshebel angepasst. Leider nur das, die Schaltereinheiten haben sie nicht verstellt :roll:
Jetzt mußte ich den BC und Starter mit dem Zeigefinger bedienen. Aber irgendwie war das sehr umständlich, auch mit den Blinkern. Also zuhause etwas zurückgestellt, Hebel angepasst, jetzt geht es wieder.
Irgendwann kommt wohl doch noch eine Lenkererhöhung. Und eine hohe Tourenscheibe, aufgepolsterte Sitzbank, große Seitenkoffer, ... :lol:

Bis bald, Matthias
F 800 ST. grau, ABS, BC, Hauptständer
Benutzeravatar
mpoepp
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2007, 21:39
Wohnort: Grasberg (bei Bremen)

10.000 er

Beitragvon puma4712 » 29.10.2007, 16:43

Habe am Freitag meine kleine zur 10.000 er Inspektion gebracht. Keine Vorkommnisse alles wie am 12. Tag ... ;-) Preis 106,00 € vollkommen okay ...

Lieben Gruss und schöne Woche (mit Feiertag)
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Joulano » 31.10.2007, 18:59

Hier die Kosten für die 10000 Inspektion:

Pflegedienst mit Jahresinspektion: 54,00
Bremsflüssigkeit erneuern: 30,00
Dichtring: 1.04
Oelfilter: 9,55
Bremsflüssigkeit: 5,44
teilsynth. Oel: 38,16

Endsumme incl. MwSt. 114,47

ich kann mal wieder nicht meckern!!!
Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch...
Joulano
Zuletzt geändert von Joulano am 19.12.2008, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Joulano
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2007, 22:34
Wohnort: Gescher

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum