.

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon Talut » 01.09.2008, 11:17

ja wird in weiten teilen der usa auch . bin da dieses jahr an einen eigentlich harmlosen moped unfall vorbeigekommen. mit helm würde dieser herr noch leben so leider nicht.

millionen fliegen fressen scheisse ! ihr auch?
nur weil viele etwas machen wird es nicht richtig oder normal.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon ecco » 01.09.2008, 11:42

Talut hat geschrieben:
millionen fliegen fressen scheisse ! ihr auch?
nur weil viele etwas machen wird es nicht richtig oder normal.


Voll zustimm... aber, warum ist

jeder andere Sch... bei uns in D/EU bis aufs Kleinste geregelt, aber eine Pflicht entsprechende Sicherheitskleidung zu tragen gibts nicht. Und das bissl Helmpflicht kannste auch vergessen...

Wenn der Rest im Eimer ist, brauchte auch keinen ganzen Kopf mehr!

Na ja, jeder ist seines Glückes Schmied oder so :wink:

ecco
Benutzeravatar
ecco
 
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2008, 15:25
Wohnort: L-
Motorrad: F800S/ZX6RC

Beitragvon switzer » 01.09.2008, 12:00

Ich bin auch der Meinung, wenn ich fahre dann bitte in Vollmontur, aber was ist das.
Nur Jacke, Handschuhe Helm ist Pflicht ist auch nicht das wahre, aber mehr zieh ich nicht an wenn ich zur Eisdeale oder Kaffee schlürfen fahre.
Sobald ich "richtig" fahre sind Stiefel, Hose, Jacke, RückenProtec., Handschuhe und Helm standard. Aber wie will man das in ein Gesetz packen... Führer eines Krads sind Verpflichtet CE-Protextoren an XY-Stellen zu tragen, ausgenommen sie fahren nen Kaffee trinken :roll:

Es wird also bei der Helmpflicht und für den Rest ist man selber verantwortlich bleiben, und BMW-Motorräder sind ja so gebaut das man einen Denkzettel bekommt, wenn man seine Kleidung vergisst, gell David :lol:
BMW ist sooo fortschrittlich :twisted:
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon FrauAntje » 01.09.2008, 12:59

Kati_WM hat geschrieben:Wir waren drei Wochen in Griechenland auf Lefkas(mit dem Auto), da wird ja grunsätzlich in Shorts, T-Shirts und Badeschlappen Motorrad gefahren der Helm, wenn überhaupt, wird am Handgelenk mitgeführt. :shock:

Gruß
Kati


Und die Krankenkasse müsste jegliche Bezahlung bei Un- oder auch Umfällen ablehnen! Egal in welchem Land. Mit Leuten, die so Motorrad fahren, habe ich absolut kein Mitleid oder Verständnis :roll:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Talut » 01.09.2008, 13:54

wir haben das noch nicht geregelt. aber vielleicht versucht man es mit dem gesunden menschenverstand . der typ in den usa hatte ne ledervollmontour an nur keinen helm . aber fragen was er sich dabei dachte geht nicht mehr.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon qilin » 01.09.2008, 14:19

ecco hat geschrieben:das bissl Helmpflicht kannste auch vergessen...

Wenn der Rest im Eimer ist, brauchte auch keinen ganzen Kopf mehr!

Hm - das möchte ich doch so nicht stehen lassen. Als in Österreich 1979 die Helmpfilicht eingeführt wurde,
sank die Zahl der tödlichen Motorradunfälle dramatisch. Ich habe die Zahlen jetzt nicht präsent - aber hier
sind die von Thailand, einem typischen 'Motorradland', wo die Helmpflicht sicher nicht so rigid eingehalten
wird wie bei uns:
Auf Motorradfahrer entfielen 1992 noch 90 Prozent aller tödlichen Verkehrsunfälle, die meisten davon
waren die Folge von Kopfverletzungen. Als die Provinz Khon Kaen daraufhin die Helmpflicht einführte,
sank die Zahl der Kopfverletzungen innerhalb von 2 Jahren um 40 Prozent, und die Zahl der tödlichen
Motorradunfälle ging um 24 Prozent zurück.
Mach's narrensicher - und sicher bringt wer
einen verbesserten Narren auf den Markt...

() qilin
Benutzeravatar
qilin
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 15:07
Wohnort: Tirol

Beitragvon Schilli » 01.09.2008, 15:31

Ich frage mal ganz provokativ:

Gibt es auch eine Statistik über Motorradfahrer, die vor lauter Sicherheitsdenken dick eingepackt in ihre CE - Klamotten bei 40 Grad im Schatten kollabiert sind? Oder wegen eines Hitzestaus einen Unfall provoziert haben?

Schilli
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 13:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mimi » 01.09.2008, 15:58

ich glaube das ganze hier ist ne grundsatzdiskussion, die schon mehrfach geführt worden ist und durch die klare einstellung jedes einzelnen und den daraus entstehenden tausenden meinungen zu keinem ultimativen ergebnis kommen kann.

ich persönlich trag meine corduraklamotten und den schuberth halt und bis jetzt bin ich darin noch nicht kollabiert, da solls ja mitlerweile recht effektive belüftungssysteme geben, nicht wahr?! und wenn andre meinen sie müssten halbnackt fahrn ist mir das in dem sinn wurscht, die wissen was passieren kann. und solang man aus der krankenversicherung nicht austreten kann änder ich auch nichts daran, das die herrschaften im bedarfsfall mit meinem geld wieder zusammengeflickt werden.

die ursprüngliche frage von david is ja geklärt, in diesem sinne sollts auch gut sein
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon david » 01.09.2008, 20:22

:D
Zuletzt geändert von david am 19.09.2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon Talut » 01.09.2008, 20:31

normaler gebrauch ? das ding ist zum fahren da und nicht um es auf den seitenständer zustellen und dann draufsitzen und noch die gräten an den krümmer halten.

mal ganz ehrlich was willst du den von uns hören? sammelklage gegen bmw wegen absichtlicher verbrennung seiner kunden? oder suchts leute die nicht auf und absteigen können? wenn einem die ergonomie eines motorrades nicht past . dann soll man es sich nicht kaufen. hat ja jeder andere beine schöne unschöne kurze lange etc.

also was willst ich hören ich geb mir mühe.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon mike55 » 01.09.2008, 20:31

Frag die schweizer KFZ-Zulassungsstelle !
Die muß es doch wissen.

Aber in Lederhose und Schaftstiefeln wirst du dich nicht so schnell
verbrennen.

Oder gehörst du auch zu den Bergsteigern, die in Flip-Flops die Berge
erklimmen?

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Mimi » 01.09.2008, 21:08

:D sind wir hier beim bilderrätsel?? :D

man beachte auf dem zweiten foto den fehlenden pflasterstein genau an der stelle, an der der seitenständer auf dem boden aufkommt. so kann ich mir meinen kippwinkel natürlich auch so hinpfuschen, dass ich mir die wade heize!
und überhaupt: ich stelle mich hin, das motorrad senkrecht, nehme den rechten fuß auf den boden, die maschine kippt leicht nach rechts, ich hol mit dem linken entlasteten fuß den seitenständer raus, schlage nach rechts einstelle die maschine auf dem seitenständer ab, den linken haxen aufn boden und schwing den rechten über das heck. also so lernt man das zumindest.
und wer sich den unterschenkel bei diesem prozedere verbrennt, der macht irgendwie was falsch oder -man möge mir die ausdrucksweise entschuldigen- die beine nicht breit genug für seine jeweilige sitzhöhe.
aber wie gesagt, kurzfristig sollte das verfüllen des lochs auch abhelfen
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon david » 01.09.2008, 22:03

... weisst Du Mimi, du bist mir ein Siebenmalkluger und guter Beobachter mit dem Pflasterstein: Aber das ist ja gerade meine Rede und sollte in meiner Einleitung deinem Scharfsinn eigentlich nicht entgangen sein! Wir haben in der Schweiz (wie auch in Griechenland) nähmlich nicht so flache Landschaften, wo man das Motorrad zwangsläufig nur "gerade" hinstellen kann. Aber vielleicht denken so Flachland-BMW-Entwickler topographisch gar nicht über das Berliner Werk hinaus, vieleicht?

Was ich mit diesem Thema hören wollte Talut? Ganz einfach: Ob andere F800User auch schon solche thermische Erfahrungen an dieser Auspuffstelle gemacht haben. Klar?

Aber mit diesem unvermittelten Verriss hier (er erinnert mich an ausgehungerte Geier in Afrika, die sich auf eine erspähte Beute (Shorts) stürzen), wird sich ein solcher gar nicht mehr getrauen, sich zu outen. Er riskiert gerissen zu werden, was nicht gerade jeder erträgt.

Summa summarum dieses Geiertanzes: Ich bin ein hirnloser, kopfloser und fahrlässiger Dusel, eigentlich ein motophiler Dummkopf, der sich nicht nur ein anderes Motorrad kaufen sollte, sondern auch immer kosequent und brave die Töffmontour überziehen sollte, oder ansonsten lieber das Motorradfahren bleiben lassen soll, -wegen den Krankenkassen. Und das Zweite: Ich bin tatsächlich ein Dusel, weil offensichtlich der Einzige, der sich seine Haxen an der F800 verbraten hat, und das gleich 3 x ...

Ihre seid herrlich ehrlich, man muss Euch einfach lieben... :lol: :lol: :lol:

Gruss david
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon Mimi » 01.09.2008, 22:19

tschuldigung, aber das mit dem abfallenden gelände war mir entfallen! :oops: managementfehler
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon stan71 » 01.09.2008, 22:21

Sali David

nume nid ischnappe, gäl :wink: nun hast Du ein Argument dafür geliefert, die Verschalungsteile der ST nicht abzuschrauben, die nämlich helfen eine Verbrenund der Beine zu verhindern.

Gruss Martin
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2008, 00:41
Wohnort: Brislach Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum