Kratzer in Verkleidung

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Kratzer in Verkleidung

Beitragvon guenm » 15.07.2013, 17:59

Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung von tieferen Kratzern in der Verkleidung ?? Gleich zum Lackierer, oder sogar neues Teil erforderlich ??
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon EL Zwo » 15.07.2013, 20:23

Kleb nen Aufkleber drauf.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon guenm » 15.07.2013, 20:45

Danke für die Info, aber................habe leider so einen großen Aufkleber noch nicht gefunden, kann aber damit leben, warte noch die Saison ab, vielleicht kommt da doch noch was (hoffentlich nicht)
Gruß
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon suedwester22 » 16.07.2013, 00:13

Es müsste doch Lackstifte und dergl. für diese Art von Problemen geben? Weiss hier jemand, für welche Lackierung Lösungen jenseits des :) zu bekommen sind?


Gruss vonne Waterkant, Jens
suedwester22
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2013, 21:37
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F800ST

Kratzer in Verkleidung

Beitragvon Kajo » 16.07.2013, 07:00

Geh doch einmal zu einem der üblichen Verdächtigen (z.B. ATU) die auch beim Auto mit "smartrepair" kleine Schäden beseitigen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon naidhammel » 16.07.2013, 07:34

Bloß nicht zu ATU, die machen nur mist.

Von wo kommst Du denn?

Geh zu ner Firma die sich auf Spotrepair spezialisiert hat, die können dass Dir dann sagen. Ansonsten ab zum Lackierer oder in der Bucht nen gebrauchtes Teil geschossen.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon Heiko-F » 16.07.2013, 09:36

ATU= Nein bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meist hilft dann nur der Lacker,aber vielleicht ist das die Möglichkeit der Maschine deine Wunschfarbe zu geben. :wink: :wink:
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon guenm » 16.07.2013, 13:40

suedwester22 hat geschrieben:Es müsste doch Lackstifte und dergl. für diese Art von Problemen geben? Weiss hier jemand, für welche Lackierung Lösungen jenseits des :) zu bekommen sind?


Gruss vonne Waterkant, Jens

Werde mich jetzt mal nach einem entspr. Stift umsehen, Saphirschwarz-Met. Code N 43, habe ich bisher noch nirgends entdeckt, vielleicht beim :), mal sehen....dürfte ja erschwinglich sein.
Gruß u. gute Fahrt
guenm
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon naidhammel » 17.07.2013, 07:44

habe noch nie gesehen, dass einer mit nem Lack´stift eine gute Arbeit hinbekommen hat.

Sieht meiner Ansicht nach danach immer schlechter aus.

SparDir das Geld lieber.

Bei nem PKW kann man damit Steinschläge machen, damit diese nicht rosten, aber bei ner Plastikverkleidung würde ich es lassen.

Gruß

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Kratzer in Verkleidung

Beitragvon EL Zwo » 17.07.2013, 09:37

naidhammel hat geschrieben:habe noch nie gesehen, dass einer mit nem Lack´stift eine gute Arbeit hinbekommen hat.

Sieht meiner Ansicht nach danach immer schlechter aus.

SparDir das Geld lieber.

Bei nem PKW kann man damit Steinschläge machen, damit diese nicht rosten, aber bei ner Plastikverkleidung würde ich es lassen.

Gruß

naidhammel


Sehe ich auch so.
Dann kann der Lackierer auch nur noch komplett lackieren und nichts mehr retten.

guenm hat geschrieben:Danke für die Info, aber................habe leider so einen großen Aufkleber noch nicht gefunden, kann aber damit leben, warte noch die Saison ab, vielleicht kommt da doch noch was (hoffentlich nicht)
Gruß


Plakat? :mrgreen:
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum