Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon sixpack1977 » 03.08.2013, 22:19

Hallo, wer hat sich nach der ST eine GT gegönnt und kann die beiden vergleichen?

Lohnt sich der Wechsel?
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 09:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon carsten_e » 04.08.2013, 01:19

Mach eine Probefahrt! ;)

Ich habe von der ST auf die GT gewechselt, da ich Probleme mit dem absterbenden Motor bei gezogener Kupplung hatte, die ST aus 07 machte mir einfach keinen Spaß mehr!
Vorteil zur ST, Fahrwerk ist noch ein wenig besser geworden (habe kein ESA und kein ASC!), Windschutz ist besser, Sitzposition ist auch besser und die größeren Koffer sind deutlich angenehmer!
Wenn deine ST läuft behalte sie, wenn du Probleme hast, würde ich eher zur GT greifen als zu einer gebrauchten ST! ESA und ASC sind meiner Meinung nach total überflüssig bei der F800GT!
Würde das ESA eine Einstellmöglichkeit für den Soziusbetrieb usw. bieten, wie in der K-Reihe und R-Reihe, dann hätte ich es genommen. Die Vorführmaschine hatte es, im Sportmodus war es etwas straffer am Hinterrad, aber das Geld war es mir nicht wert, also habe ich es nicht mitbestellt!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon Tito_2000 » 05.08.2013, 17:32

Was heisst denn "bessere Sitzposition" ???
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon carsten_e » 05.08.2013, 22:14

Der Lenker ist anders geformt, dadurch sitzt man aufrechter!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon Meierbou » 12.08.2013, 14:45

Der Umstieg lohnt sich meines Erachtens nicht.
Die Mehrleistung ist nicht spürbar.
Fahrwerk. Hinten top, vorne flop.
ESA lohnt sich nicht. Für hinten war bei mir nur die Einstellung "Sport" annähernd optimal, "Normal" und "Comfort" waren für mich viel zu weich.
Die Sitzposition ist weder angenehmer noch unangenehmer - kommt aber wohl auf die Größe der Fahrerin oder des Fahrers an.
Meine Probe-GT war übrigens mechanisch noch viel lauter als meine 2013er R und eine 2012er ST. Hat sich nicht so toll angehört. Ich mag ja das Scheppern der F-Serie, aber das war zu viel.
2010 - 2013 BMW G 650 Xcountry (30.000 km)
2013 - heute BMW F 800 R (24.000 km)
Bild
Meierbou
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2013, 20:22
Wohnort: Regensburg
Motorrad: F 800 R

Re: Vergleich ST zu GT - lohnt sich Wechsel?

Beitragvon CBR » 12.08.2013, 18:29

Der Windschutz an der GT ist einfach besser und man sitzt etwas aufrechter.

Wechseln muss man nicht kann man aber :wink:
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum