Langsamfahrt

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: AW: Langsamfahrt

Beitragvon minni » 11.09.2013, 12:23

Mikebaum hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
Anduin hat geschrieben: :shock: Ähm, ja,…genau wegen dieser Erkenntnis hatten die Konstrukteure auch den genialen Einfall mit dem Getriebe und unterschiedlichen Gängen, die sich während der Fahrt schalten lassen…. :wink: ...


Vielleicht wäre ein Automatikgetriebe in der Nutzung sinnvoll.

Gruß Kajo

Ja, wenn man "Scooter" (Roller) oder Motorrad mit DSG fährt hat man diese Probleme nicht! :lol:

Bin mir nicht sicher, ob so ein getriebe den richtigen gang auswählt. Vermutlich ist jetzt immer der falsche gang drin :grin:

Mein Ansatz war, was passiert wenn der falsche Gang eingelegt wird? Das Ergebnis war teilweise fatal. Keine chance etwas zu retten. Da geht unsere Kleinen die puste aus.

Gruß Minni

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: Langsamfahrt

Beitragvon AtomAmeise » 11.09.2013, 13:44

Irgendwie erschließt sich mir das Problem nicht wirklich. Ich fahr doch auch nicht mit nem Golf im fünften Gang mit 50 auf die Autobahnauffahrt und wundere mich dann, dass (vorausgesetzt es handelt sich nicht um nen aufgepumpten GTI oder so) nix kommt. Also dafür gibts eben die Abstufung im Getriebe. Wenn man natürlich Motorrad fährt, um nicht schalten zu müssen, sollte man sich mit Hubraum jenseits der 1000 ccm umschauen ;) Aber kleiner Tipp: auch bei denen fährt man im Regelfall nicht im vierten an. ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Langsamfahrt

Beitragvon Wobbel » 11.09.2013, 14:52

AtomAmeise hat geschrieben: Aber kleiner Tipp: auch bei denen fährt man im Regelfall nicht im vierten an. ;)

Und auch die bekommt man abgewürgt und dann fällt man um wenn es dumm läuft. :wink:




minni hat geschrieben:…. Da geht unsere Kleinen die puste aus.

Gruß Minni

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Das ist ne 800er mit real über 90PS was ist da klein :?: Bei mir entsteht bei vielen Kommentaren zur Leistung der F800 der Eindruck, dass für einige Leistung unter 130PS und Hubraum unter 1000cm³ nicht zählt. Warum fahren dann diejenigen überhaupt die F und nicht irgendwas größeres, anstatt immer wieder über mangelnde Leistung und Durchzug zu jammern :?: :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Langsamfahrt

Beitragvon rotax » 11.09.2013, 14:57

Wobbel hat geschrieben:
AtomAmeise hat geschrieben: Aber kleiner Tipp: auch bei denen fährt man im Regelfall nicht im vierten an. ;)

Und auch die bekommt man abgewürgt und dann fällt man um wenn es dumm läuft. :wink:




minni hat geschrieben:…. Da geht unsere Kleinen die puste aus.

Gruß Minni

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Das ist ne 800er mit real über 90PS was ist da klein :?: Bei mir entsteht bei vielen Kommentaren zur Leistung der F800 der Eindruck, dass für einige Leistung unter 130PS und Hubraum unter 1000cm³ nicht zählt. Warum fahren dann diejenigen überhaupt die F und nicht irgendwas größeres, anstatt immer wieder über mangelnde Leistung und Durchzug zu jammern :?: :?:



Genau,Drehmoment anstatt Drehzahl...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Langsamfahrt

Beitragvon deluxe » 11.09.2013, 22:09

Geht am besten bei Schritttempo Kupplung schleifen und mit der Hinterradbremse das Moped stabilisieren quasi lang ziehen
funktioniert wunderbar
deluxe
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.09.2013, 15:46
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW

Re: Langsamfahrt

Beitragvon Gante » 11.09.2013, 22:16

Anduin hat geschrieben:Ähm, ja,…genau wegen dieser Erkenntnis hatten die Konstrukteure auch den genialen Einfall mit dem Getriebe und unterschiedlichen Gängen, die sich während der Fahrt schalten lassen…. :wink:
Anfahren im sechsten Gang ist auch Murks, den Test kannst du dir sparen…..

Einfacher Merksatz: falscher Gang = schlecht, richtiger Gang = prima! :mrgreen:

Schade. Von einem Premiumhersteller wie BMW sollte man doch wohl erwarten können, dass er einen Gang bauen kann, der für alle Situationen gleichermaßen geeignet ist. Stattdessen wird es dem Kunden überlassen, aus einem halben Dutzend Gänge jeweils den einen auswählen zu müssen, der am wenigsten ungeeignet ist... :(

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enhalten!
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Langsamfahrt

Beitragvon AtomAmeise » 12.09.2013, 10:36

Gante hat geschrieben:
Anduin hat geschrieben:Ähm, ja,…genau wegen dieser Erkenntnis hatten die Konstrukteure auch den genialen Einfall mit dem Getriebe und unterschiedlichen Gängen, die sich während der Fahrt schalten lassen…. :wink:
Anfahren im sechsten Gang ist auch Murks, den Test kannst du dir sparen…..

Einfacher Merksatz: falscher Gang = schlecht, richtiger Gang = prima! :mrgreen:

Schade. Von einem Premiumhersteller wie BMW sollte man doch wohl erwarten können, dass er einen Gang bauen kann, der für alle Situationen gleichermaßen geeignet ist. Stattdessen wird es dem Kunden überlassen, aus einem halben Dutzend Gänge jeweils den einen auswählen zu müssen, der am wenigsten ungeeignet ist... :(

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enhalten!


Passt aber zum allgemeinen Tenor :mrgreen:
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum