Holla, die Welt ist schööööön....
Wollte/Sollte euch mal berichten, wie sich so die ersten Touren mit der GT anfühlen.
Aaaaalso - ich darf ja noch ned über 5000 u/min, weil sonst ist sie gleich kaputt.
Schbass beiseite - ist alles noch in der Einfahrphase.
Wobei - ich weniger, mehr der Motor und alles, was sich bewegt am Mopped.
Ich habe jetzt nach rund 700 km wahrlich keine Einfühlungsprobleme mit meiner GT.
So war ich am vergangenen Wochenende mal auf großer Fahrt zu einem Jahrestreffen eines anderen Motorrad-Forums, wo ich seit ewigen Zeiten Mitglied bin.
Also ne schöne Tour für die Anfahrt rausgesucht und los gehts.
Was in einem der Fahrberichte zur GT steht, stimmt exakt: Zügig bewegt fühlt sie sich wohler.
So werden Kurven jedweder Spreizung zum Kurvenspaß. Egal, ob eng oder weit. Die GT ist allzeit bereit.
Wirklich, ich bin nach den wenigen km schon so vertraut mit der Anthrazitfarbenen - hätte ich nicht gedacht.
In fahraktiver Haltung nimmt man den Kurven den Schrecken und ich hab den Conti Sport Attack 2 schon in vollem Umfang benutzt.
Geht super - und sie schenkt dir Vertrauen.
Alles andere klappt auch.
Der angeblich hakelige Blinkerschalter - also nicht unter hakelig verstehen, dass der hakt oder ned funktioniert.
Nein. Es ist nur zum Vergleich zu anderen Moppeds/Herstellern so, dass der Schalter angetippt werden will und keinen Weg aufweist, den andere Schalter zu gehen haben.
Ich kanns ned so richtig ausdrücken - aber wenn ich blinken wollte, habs ich einfach auch gemacht.
Tanken auffem Seitenständer - prima Sache. Nix mehr vom Geraffel runtermachen, abklicken oder zur Seite schieben.
Einfach so tanken. Schööön.
Ansonsten ist die Bedienung fast schon narrensicher, ebenso wie das Fahrwerk.
Die vordere Gabel ist für meine Begriffe schön abgestimmt. Etwas Richtung Komfort, aber nicht zuviel.
Mir passts.
ESA klappt auch, wenn ich auch "Comfort" nur mal bei pockennarbigem Strassenbelag gebraucht hab.
"Sport" kann man sich fast schon schenken. Es geht fast alles in "Normal".
Einzig der Bordcomputer stellt mich noch (ich habs Handbuch noch ned gelesen) so auf eine Probe.
Trip 1 - ja, seh ich. Aber das Umschwenken auf Trip 2 bedarf doch noch der Lektüre des Handbuchs.
Ich habs zwar gefunden, aber fragt mich ned, wieviele Knöppe ich gedrückt hab...und in welcher Reihenfolge.
Die dicken Koffer stecken auch was weg.
Ich stand vor der Frage - die dicken Schwarzen oder die schmalen Sportlichen.
Da ich aber immer wieder mal für ne Woche oder so verreise im Jahr - also mehrfach - erschienen mir die Schwarzen sinnvoller.
Mit dem anthrazit des Bikes passt das schon farblich ganz gut.
Die Getriebeabstimmung passt mir.
In der Stadt im 1. oder 2. - und ab dem Ortsausgangsschild kann man schön hochsteppen. Geräuschlos.
Jeder Gang hat seine Berechtigung und sollte auch mal benutzt werden (gerade in der Einfahrphase, gell!).
Als Tourguide hatte ich jemanden, der recht zügig unterwegs war mit seiner 1000er Fazer.
Ich mag diese Vergleiche "meiner ist länger" ja nicht, aber es geht (gut) dranzubleiben.
So, das wars fürs Erste.
Wer noch Fragen hat - her damit...