hutzelfutzel hat geschrieben:Erst einmal ein Dankeschön für die Infos.
Habe mir mal die Tech. Daten angesehen und komme zum Ergebnis, dass außer einigen kleinen Veränderungen von S zur GT nicht viel geschehen ist.
- Neues ABS ??
- Traktionskontrolle (Optional)
- ESA (Optional)
- 90 PS (oder satte 94 PS bei 8400 Umdrehungen lt. Test)
- Kürzere Gabel
- Die Verkleidung und das Windschild sind neu oder verändert.
- Zuladung ist etwas erhöht worden (aber für mich / uns nicht relevant).
Für 10.300,00 Euro zu haben. Wobei ich hoffe, meine alten Koffer noch gebrauchen zu können.
Tja, da muss ich mal zum Taschenrechner greifen ...
Bei meiner „F 800 S“ brauche ich einen neuen Riemen, neuen TÜV, neue Reifen und Inspektion mit Ventilen und Co und das Motorrad sieht auch wie „50.000 Km“ gefahren aus.
Irgendwie hab ich grad das Bild vorm geistigen Auge, wo im Film Blues Brothers am Ende der Verfolgungsjagd das Auto auseinanderfällt
Aber vergleichst du jetzt die S mit der ST oder GT?
Bei der GT werden wohl deine Koffer nicht mehr passen, zumindest gibts dort andere. Die GT bekommst du ausserdem nur mit ABS, Lenkererhöhung ist quasi auch schon drin.
Die technischen Daten von den beiden verlink ich dir mal:
800er ST,
800er GT