CBR hat geschrieben:Weiß gar nicht warum dieser Mist im Straßenbetrieb immer noch verbaut wird.
HarrySpar hat geschrieben:Ich bin jedenfalls voll froh, daß ich einen Riemen habe.
Harry
Gegi hat geschrieben:@cbr: Wart mal bis ein Riemenwechsel fällig wird, dann weisst Du´s.
Und frag Dich mal, warum im Rennsport ausschliesslich Kettenantriebe eingesetzt werden
und Zweiarmschwingen. Bestimmt nicht, weil´s Scheisse ist! Und schon mal was von Kettenöler gehört?
HarrySpar hat geschrieben:Man braucht doch nur Harley anzuschauen. Seit eh und jeh Riemen. Bei 300kg Gewicht.
Funktioniert einwandfrei.
Kann mir nicht vorstellen, daß auf Nachfrage sich auch nur ein einziger Harleybesitzer lieber eine Kette wünschen würde.
Harry
bimpf hat geschrieben:Ein schaden an einer Kette ist zudem weitaus günstiger zu reparieren als ein defekter kardan oder Riemen. Da kauft man sich ne neue Kette für 150€ und gut ist. Beim einem gebrochenen kardan sieht das schonmal ganz anders aus. Das Gewicht ist auch nicht zu vernachlässigen, so gut wie alle kardanvertreter wiegen um die 250kg. Die Kette als unpraktisch zu bezeichnen ist einfach nur aus Faulheit, die zwei Minuten zum Einsprühen alle paar hundert Kilometer hat wohl jeder. Wem das zu viel is sollte sich ein anderes hobby suchen
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Gegi hat geschrieben:Wart mal bis ein Riemenwechsel fällig wird, dann weisst Du´s..
Gegi hat geschrieben:Und frag Dich mal, warum im Rennsport ausschliesslich Kettenantriebe eingesetzt werden
und Zweiarmschwingen. Bestimmt nicht, weil´s Scheisse ist! Und schon mal was von Kettenöler gehört?
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