1. Un(m)fall

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

1. Un(m)fall

Beitragvon Tempelchen » 26.08.2007, 17:21

Heute ist mir beim rückwärts Ausparken die F800S umgefallen. :shock:
Beim rückwärts schieben auf dem Motorrad ist mir der linke Fuß nach vorne abgerutscht und das ganze Ding auf die linke Seite gekracht. Und das natürlich mitten vor 2 voll besetzten Eisdielen! :roll: Oh man war das peinlich :oops: :oops:

Zu zweit haben wir die F800S wieder aufgestellt (220 kg sind ganz schön schwer...) und die Schäden begutachtet. Der linke vordere Blinker hatte seine Standkraft verloren und hing an den Kabeln lustlos nach unten, der Kupplungshebel hat sich von seinem vorderen Teil getrennt, das linke Lenkergewicht einen Teil seines Lackes abgestoßen und an den Fußrasten, Auspuff und Rückspiegel hat sich eine kleine Schramme verewigt. Die ganze Verkleidung vorn und hinten hat nicht ein Schrämmchen abbekommen *puh*.

Der Blinker hatte sich nur ausgehängt, also aufgeschraubt und wieder auf den Stummel aufgesteckt. Nur eine Rastnase am Blinkerglas ist abgebrochen und muß wohl mit dem Kupplungshebel getauscht werden.

Zu hause bemerkte ich, daß der linke Blinkerschalter, wenn man den Lenker so weit wie möglich nach links einschlägt, ganz leicht die Verkleidung berührt. Auf der rechten Seite bleibt da noch 1-2 mm Luft. Ist das normal? Oder ist der Lenker/Gabelbrücke verbogen? Muß das gerichtet werden, denn die Reperatur stell ich mir nicht gerade billig vor...

Gruß
Daniel
Mögen hätt` ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut - Karl Valentin -
Tempelchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2007, 18:42
Wohnort: Wonfurt

Beitragvon Striker » 26.08.2007, 19:14

schau am besten gleich mal nach ob dein Lenkanschlag was ab bekommen hat sonst ahst du einen Rahmenschaden :shock:

MfG Dominik
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Benutzeravatar
Striker
 
Beiträge: 410
Registriert: 16.07.2007, 20:07
Wohnort: münchen

Beitragvon Tempelchen » 26.08.2007, 20:12

Ich weis zwar nicht wie man das herausfindet aber die Flucht, wenn man durch die Gabelbrücke nach unten schaut, ist kerzengerade.
Die Flucht von der Gabelbrücke zum linken Lenker ist jedoch nicht gerade. Der Lenker ist leicht nach links gebogen. Werd morgen mal bei der Werkstatt vorfahren....

Ist es schwer den Kupplungshebel zu wechseln? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das bewerkstelligt?
Mögen hätt` ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut - Karl Valentin -
Tempelchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2007, 18:42
Wohnort: Wonfurt

Beitragvon buti » 26.08.2007, 21:32

der Stummel ist wohl krumm, den gibt es einzeln denke ich. Den Hebel wechseln ist nicht schwer. Wenn Du aber total unbegabt bist lass es lieber jemanden vom Fach machen. Sonst hast in ner Kurve plötzlich den Lenker in der Hand :wink:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon DerZeck » 29.08.2007, 19:53

hi tempelchen

habe es gerade erst gelesen :shock: tut mir sehr leid für dich ! sowas braucht keiner.
bei mir war´s rechts :cry: vor einer tankstelle,aber von den schnarchern da hat keiner was gesehen.zum glück war mein süßer dabei ,alleine hätte ich die auch nicht hochbekommen.

dir scheint zum glück nix passiert zu sein :?:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Tempelchen » 29.08.2007, 22:23

Hallo,

nein, ich bin heil geblieben :)

Heute morgen war ich in der Werkstatt. Nach ner halben Stunde und 190,-€ leichter :( onnte ich meine F wieder in Empfang nehmen. Linker Lenkerstummel, Kupplungshebel und Blinkerglas vorne wurden getauscht und das Lenkergewicht (oder wie sich das Metalldingens am Lenkerende nennt) hat ne neue, schwarze Lackschicht.

Wird mir ne Lehre sein :wink:
Mögen hätt` ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut - Karl Valentin -
Tempelchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2007, 18:42
Wohnort: Wonfurt

Beitragvon Egon Damm » 30.08.2007, 14:25

Hallo Tempelchen,

man, war das ein teuerer Eisdielenbesuch.

Bei einem bekannten Bikertreff werden bei so einem Missgeschick von den schadenfrohen Bikern dann auch noch Haltungsnoten vergeben.

Wünsche Dir noch viel Spaß und umfallfreie Motorradjahre.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Tempelchen » 30.08.2007, 22:42

Na da hätt ich wohl alle Punkte abgeräumt :wink:
Mögen hätt` ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut - Karl Valentin -
Tempelchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2007, 18:42
Wohnort: Wonfurt

Re: 1. Un(m)fall

Beitragvon bleifresser » 30.08.2007, 23:21

Tempelchen hat geschrieben: Die ganze Verkleidung vorn und hinten hat nicht ein Schrämmchen abbekommen *puh*.


Schonmal schwein gehabt dass dir das Plastik nicht kaputt gegangen ist. Das war bei mir der Fall und das war auch schweine teuer!
Lenker könnte leicht verbogen sein. Am besten mal die Werkstatt drübergucken lassen.
Bild
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 20:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon bleifresser » 30.08.2007, 23:22

Bild
Bild
Bild
Bild

So sah es bei mir aus. Hatt dann 1k gekostet :(
Bild
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 20:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Hansemann » 31.08.2007, 09:18

Hallo !

Hast du das verkratzte linke untere Seitenteil vorne noch ?

Würd ich kaufen.

MfG
Hansemann
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2007, 10:21
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Tempelchen » 31.08.2007, 17:07

Bei dir schaut`s ja richtig böse aus! Da hat`s wohl alles erwischt, was bei einem Umfaller kaputt gehen kann.
Ja, den linken Lenker hatte es erwischt, er wurde, zusammen mit dem vorderen Blinkerglas und dem Kupplungshebel getauscht.
Das Motorrad ist vorne auf den Lenker und den Kupplungshebel gefallen und hinten auf den Auspuff, bzw. Soziusfußraste.

Wahrscheinlich hat der nach links eingeschlagene Lenker die Kunststoffverkleidung und den Schalthebel vor schlimmeren bewahrt. :D

Gruß
Tempelchen
Mögen hätt` ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut - Karl Valentin -
Tempelchen
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2007, 18:42
Wohnort: Wonfurt

Beitragvon DerZeck » 01.09.2007, 15:03

schadenfrohe biker die haltungsnoten verteilen habe ich noch nie erlebt,sowas kann immer jedem passieren u jeder einzelne ist froh,wenn man gerade nicht der pechvogel ist.

an unserem treff,der spinnerbrücke habe ich mal gesehen,wie einer sein bike abgestellt hat u dann über die straße auf seine kumpels zulief----dann kippte sein bike auf die straße :shock: --er zurück u alles was in der nähe war zum helfen hin.von allen anderen gab es ein einheitliches aufstöhnen :"ohhh,schei...." u mitgefühl.
es war das schönste wetter an einem we u die brücke absolut voll.

hier kommt gerade die sonne rauß---muß mal schnell auf´s radar schauen

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Chantal » 05.09.2007, 23:04

ach du /\/\acke........ das ist mal richtig mies, da muss ich sagen das mein sturz im April (mit 20 KM/H) nicht so übel war wie dein umfaller. :cry:

Gott sei dank gab es diese woche bei ebay die linke verkleidungshälfte mit nem kleinen abschürfer für nur 40 euronen ...... *freude*
*nice.greetz.Jürgen*


Geradeaus ist langweilig ;)
Benutzeravatar
Chantal
 
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2006, 21:05
Wohnort: Freising / ObB

Beitragvon Andi G. » 06.09.2007, 04:08

krass! so sieht die aus wenn sie einmal einfach so umkippt???
au backe, mein beileid! so sollte niemand sein motorrad sehen müssen...wegen eines umfallers...

ich glaub jetz pass ich noch mehr auf, 1-2 mal wars ja schon fast soweit...
phew
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum