Zensur bei Kritik an BMW

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon HarrySpar » 02.02.2014, 09:21

Skater hat geschrieben:@Harry
An welcher Stelle stand Dein Beitrag?

Ähm, wieso "stand" und nicht "steht"? Ich weiß bis jetzt nichts, daß die von mir was gelöscht hätten.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon de100kb » 02.02.2014, 13:09

Entschüldige mich fur mein schlechtes Deutsch, ich spreche es nicht ausreichend um meine reaction gut zu verworten, also hoffe ich das English genugt.

As David wrote the user 'ligthstone' was probably banned because he obviously did not read the faq and forum rules of f800riders.org or did not care to follow our requests and the software or one of the mods must have thought he was a spammer.

We have up to 100 new members every day and a lot of them are spammers of which quite a large percentage aren't bots but humans who try to fly under our wings and we are all volunteers with limited time so sometimes someone gets banned by mistake.

So that is why we have an instruction in our faq to directly report to the mods if you feel you have been banned by mistake.

But I guess starting a moaning thread on this forum is a much better way to solve your problem arbroller

I've just unbanned 'lightstone' on f800riders.org, please take some time to introduce yourself there before contributing substantive.

As to the criticism that f800riders.org would remove unwanted opinions read around our forum sections a bit and you will know better plemplem

PS: Haven't been on this forum for years, I just visited to see what the details are on the 'front stutter' problem Harryspar is reporting on f800riders.org but none of the GT owners there could confirm.
Benutzeravatar
de100kb
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2006, 21:53
Wohnort: Niederlände

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Harry86kg » 02.02.2014, 13:29

david hat geschrieben:...ich schätze ja, dass man hier im Forum frei und mit allem Anstand auch seine kritische Meinung äussern kann! Leider ist das nicht in allen F800-Foren so. Innerhalb ca. 12 Stunden wurde mein Beitrag, den ich hier auch schon veröffentlicht habe, rausgeworfen und auch gleich mein Account mit folgender Nachricht definitiv gesperrt...

Bild

Was war meine "Sünde"? Unter dem Thema "Zufriedenheit mit der F800ST/S" habe ich einige kritische Sätze zur F800 geschrieben und untenstehenden YouTube-Link gepostet, ein Video, das hier eigentlich schon lange bekannt ist... das wars!



Gruss david



Finde ich gut so. Ich würde dich auch hier Sperren. clap
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 12:23

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Octane » 02.02.2014, 13:35

Ich verstehe nicht wie man ein Motorrad 7 Jahre fahren kann wenn man so unzufrieden damit ist :roll: . Ich hätte die Karre schon viel früher verkauft.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Lardlad » 02.02.2014, 15:09

@ de100kb

Hi there, de100kb


to find some more infomation about the "front stutter" harryspar had mentioned I'd recommend a look at the thread "F800GT - Rubbeln beim Bremsen" (so far eleven pages).

Best wishes

lardlad
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon bimpf » 02.02.2014, 15:52

Octane hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man ein Motorrad 7 Jahre fahren kann wenn man so unzufrieden damit ist :roll: . Ich hätte die Karre schon viel früher verkauft.

das kann ich bei vielen hier nicht verstehen, auch in zusammenhang mit dem hinterradlager
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Lichtmann » 02.02.2014, 16:13

bimpf hat geschrieben:
Octane hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man ein Motorrad 7 Jahre fahren kann wenn man so unzufrieden damit ist :roll: . Ich hätte die Karre schon viel früher verkauft.

das kann ich bei vielen hier nicht verstehen, auch in zusammenhang mit dem hinterradlager




Hallo,

und was bekommst du für das Motorrad noch, nachdem die ganzen Geschichten umher gehen?

Warum soll ich zum Beispiel meine Graue Schönheit verkaufen, nur weil der Hersteller eventuell eine Untermaßachse verbaut hat und erst auf Druck von außen ( KBA) tätig wird, man solle nicht glauben das ich mich veralbern lasse von schönen Worten, verpackt in Bandwurmsätzen, und eine Untermaßachse hat nix mit Service Arbeiten zu tun, auch wenn BMW immer auf Service Besuchen steht, der Lagersitz bleibt wie er ist.


Und Leute die nicht das Anschreiben erhalten haben, sind auch nicht betroffen, ich finde der Hersteller hat seinen vom Werk aus verbauten Fehler zu berichtigen, fertig.


Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Quza » 02.02.2014, 17:14

Die meisten BMW Fahrer sind halt noch aus der Generation, in der man lieber 50 Jahre unglücklich verheiratet ist statt sich einfach scheiden zu lassen. :P Das die Frau aus dem eigenen Dorf kommt versteht sich von selbst. :D
Ich hoffe mal, dass ich für diese Tatsache jetzt nicht gesperrt werde. :lol:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Lichtmann » 02.02.2014, 17:34

Hallo,

ich kann mich nicht damit abfinden das scheinbar nur noch Schrott verkauft wird, egal wo man hinschaut, alles billiger Unrat zu stark überhöhten Preisen finger , das darf doch alles nicht mehr wahr sein, wenn man sich künstlich aufregt gibt es noch Leute die rumjammern wenn dem Herstellern ein kalter Wind entgegen weht kiss , ich erwarte Produkte die mich überleben, das ist Wertigkeit, nicht ne Klapperkiste die nach 5 Jahren sich auflöst, ja nennt mich altmodisch, dies ganze moderne Zeug hält nix aus, zum Glück gibt es noch keine Platikkolben, etwas Metal braucht der Mensch, ThumbUP ThumbUP

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon rotax » 02.02.2014, 17:57

Quza hat geschrieben:Die meisten BMW Fahrer sind halt noch aus der Generation, in der man lieber 50 Jahre unglücklich verheiratet ist statt sich einfach scheiden zu lassen. :P Das die Frau aus dem eigenen Dorf kommt versteht sich von selbst. :D
Ich hoffe mal, dass ich für diese Tatsache jetzt nicht gesperrt werde. :lol:


Wahrscheinlich ist sie nicht nur aus dem eigenen Dorf sondern sogar noch aus der Verwandschaft... arbroller arbroller arbroller
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Harry86kg » 02.02.2014, 19:18

Leute !!! Ich möchte und Erwarte auch Qualität.
Ich verstehe jedoch nicht wie mache mit Ihren Problemen umgehen. Sich hier und einem Dutzend andern Foren inkl. Des www. Auskotzen bringt gar nichts. Seit 1986 fahre ich nun BMW und hab genug Erfahrung damit. Zudem bin ich Mechanikermeister und weiss um was es geht. Zum Thema :
Ich hab nun meine 3te. F800
1te. F800S gekauft als eine der erste F800 überhaupt. Fahrbarkeit kleiner 30 km/h unmöglich. Nach 3400km hatte sie dann Benzin im Öl. Ich hab sie dem Händler auf den Hof gestellt und ihm klar gemacht das ich ne neue will . Punkt.
Meine 2 te. F800s war ein komplett anderes Motorrad. Absolut gut ohne Probleme.
Meine 3te. Ist eine F800R mit nun ca. 22000km. Supergerät. Beim Reifenwechsel hab ich bemerkt das die Hinteren Radlager mit 11000km verrecken. Also hin zu BMW und reklamiert. Im Rahmen vom 10000km service hat BMW die Lager anstandslos ersetzt. Bei meiner R 1200S hatte ich absolut nie was.
Wen die Motorräder so schlecht wären würden sie nicht wie geschnitten Brot verkauft werden.
Wen ihr Stories von Aprillia hören wollt oder Duc da hab ich auch genug davon. Dann lieber ne F

Gruss harry

P.S was ich noch vergessen hab der Blinkerschalter an der R ist auch defekt gegangen. BMW hat ihn anstandslos ersetzt.
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 12:23

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Kajo » 02.02.2014, 20:27

Ich kann die Aussagen von Harry nur bestätigen. Nach mehreren Suzuki und Honda Motorrädern fahre ich seit 2000 BMW. Aus beruflichen Gründen musste ich mehrfach den Arbeitsplatz wechseln und war seit 2000 auf insgesamt 5 BMW-Werkstätten angewiesen. In den ganzen Jahren wurde ich, nach meiner Einschätzung, gut beraten und bedient. Selbstverständlich wurden auch Fehler gemacht. So waren zum Zeitpunkt der Inspektion mit Reifenwechsel die neuen Reifen zwischenzeitlich einem anderen Kunden aufgezogen worden. Ersatzmotorrad für zwei Tage und bei der Abrechnung wurden die Kosten für die Reifenmontage nicht berechnet.

Letztlich hat die Leistung der jeweiligen Werkstatt auch den Grundstock für den Kauf einer neuen Maschine gelegt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum