Zensur bei Kritik an BMW

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon david » 01.02.2014, 17:32

...ich schätze ja, dass man hier im Forum frei und mit allem Anstand auch seine kritische Meinung äussern kann! Leider ist das nicht in allen F800-Foren so. Innerhalb ca. 12 Stunden wurde mein Beitrag, den ich hier auch schon veröffentlicht habe, rausgeworfen und auch gleich mein Account mit folgender Nachricht definitiv gesperrt...

Bild

Was war meine "Sünde"? Unter dem Thema "Zufriedenheit mit der F800ST/S" habe ich einige kritische Sätze zur F800 geschrieben und untenstehenden YouTube-Link gepostet, ein Video, das hier eigentlich schon lange bekannt ist... das wars!



Gruss david
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon 815-mike » 01.02.2014, 17:53

...JA - Nestbeschmutzer RAUS!
neenee

Ernsthaft: so ein Forum ist doch der private Spaß des Betreibers. Wen dem irgendwas nicht gefällt, ist Schicht im Schacht mit "Mitspielen".
Objektivität ist in Foren außen vor.
mike
815-mike
 
Beiträge: 774
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon guenm » 01.02.2014, 17:58

Na ja, liegt vielleicht an der unterlegten Musik ??:)) Würde mich interessieren, wurden die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten immer durchgeführt ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 15:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Roadslug » 01.02.2014, 18:12

Für mich sieht das nach einer automatischen Sperre durch die Foren-Software aus. Weiß der Geier worüber die gestolpert ist. Vielleicht steht, aus welchen Gründen auch immer, bei dem Forum der YouTube-Clip auf dem Index. Es ist halt immer riskant etwas zu veröffentlichen, dessen Quelle man nicht genau kennt.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Kajo » 01.02.2014, 18:17

815-mike hat geschrieben:...JA - Nestbeschmutzer RAUS! neenee ...


Vorher noch teeren und federn.

Leider bleibt es auch hier nicht aus, dass der ein oder andere User unwirsch reagiert, wenn eine andere Meinung kundgetan wird.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2014, 18:17

In genau diesem Forum (F800-Riders) habe ich auch kürzlich von einem gelesen, der mitgeteilt hat, daß ein "Negativ-Beitrag" von ihm zensiert wurde.
Muß mal schauen, ob ich den noch finde.
Jedoch dieses andere Video, von dem der über 47000km sieben große Schäden hatte (2 mal Hinterachse, Gabel ... Summe Reparatur glaube ich 5000€), ist glaube ich noch drinnen.

Später: Ach so, ja genau, das war dieses hübsche Filmchen oben von David. Ähm ... haben die das jetzt echt rausgeworfen?

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Kajo » 01.02.2014, 18:20

HarrySpar hat geschrieben:In genau diesem Forum (F800-Riders) habe ich auch kürzlich von einem gelesen, der mitgeteilt hat, daß ein "Negativ-Beitrag" von ihm zensiert wurde. Muß mal schauen, ob ich den noch finde. Jedoch dieses andere Video, von dem der über 47000km sieben große Schäden hatte (2 mal Hinterachse, Gabel ... Summe Reparatur glaube ich 5000€), ist glaube ich noch drinnen. Harry


Harry, in wieviel Motorradforen bist Du unterwegs? Bei S-Boxer.de wohl jetzt auch?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon HarrySpar » 01.02.2014, 18:35

Beim S-Boxer bin ich auch, ja. Und auch beim FJR-Tourer.
Die zwei waren für mich mitentscheidend, daß ich mir den LiFePO gekauft habe. Die haben da damals schon gute brauchbare positive Infos über die LiFePOs drin stehen gehabt.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Kowalski » 01.02.2014, 19:42

F800Riders, da herrscht Zucht und Ordnung wie in Nordkorea. winkG

Des is eh english, net deitsch.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Kajo » 01.02.2014, 20:21

Kowalski hat geschrieben:F800Riders, da herrscht Zucht und Ordnung wie in Nordkorea. winkG...


Haben die denn auch so einen kleinen, dicklichen Administrator?
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon bimpf » 01.02.2014, 22:12

Jaja so ne markenbrille wie bei BMW ist schon was unerschütterliches :D einzig ducatisti sind da wohl ähnlich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon rotax » 01.02.2014, 23:53

Soweit ich mich erinnern kann sind hier auch schon welche deswegen rausgeflogen... :mrgreen:
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Octane » 02.02.2014, 02:45

815-mike hat geschrieben:Ernsthaft: so ein Forum ist doch der private Spaß des Betreibers. Wen dem irgendwas nicht gefällt, ist Schicht im Schacht mit "Mitspielen".


Ja solche Admins gibts in der Tat. Ich war auch mal in so einem Forum Mitglied. Als der Admin dann das Forum zwei Wochen lang dichtgemacht hatte, weil er Differenzen mit einem einzigen Mitglied hatte, habe ich mich dann auch verabschiedet. Das brauche ich nicht. Ohne Mitglieder kein Forum. Aber das merken manche Forumsbetreiber halt nicht.

Es gibt Forenregeln und an die muss man sich natürlich halten. Kritische Beiträge sollten jedoch ganz sicher ihren Platz haben wenn sie begründet sind.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon Skater » 02.02.2014, 08:35

@Harry
An welcher Stelle stand Dein Beitrag?
Ich war gerade im Forum
Zumindest sind Deine 41 Beiträge nicht gelöscht und Dein Account noch aktiv.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Zensur bei Kritik an BMW

Beitragvon waldru » 02.02.2014, 08:46

david hat geschrieben:...ich schätze ja, dass man hier im Forum frei und mit allem Anstand auch seine kritische Meinung äussern kann! Leider ist das nicht in allen F800-Foren so. Innerhalb ca. 12 Stunden wurde mein Beitrag, den ich hier auch schon veröffentlicht habe, rausgeworfen und auch gleich mein Account mit folgender Nachricht definitiv gesperrt...

Bild

Was war meine "Sünde"? Unter dem Thema "Zufriedenheit mit der F800ST/S" habe ich einige kritische Sätze zur F800 geschrieben und untenstehenden YouTube-Link gepostet, ein Video, das hier eigentlich schon lange bekannt ist... das wars!

Gruss david


Ging mir in dem Forum auch mal so. Dann kam aber nach paar Tagen eine Entschuldigungsmail von einem Admin. Vermutlich hatte ein Skript die Sperrung gemacht.
Gruß Waldru
Benutzeravatar
waldru
 
Beiträge: 186
Registriert: 11.11.2012, 18:21
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum