Verbrauch bei der ST

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Verbrauch bei der ST

Beitragvon susamich » 03.12.2014, 15:44

Ich fahre mein ST knapp unter 4 Liter, variiert jedoch zw. Stadt, Land, AB...
Seit 2 Wo habe ich den HoPe_Beschleuniger (Lufttemp.-Bescheisser aus dem GS-Forum) verbaut, ich denke dann wird es etwas mehr Sprit, kann es aber noch nicht genau beziffern.
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Verbrauch bei der ST

Beitragvon gilly » 05.12.2014, 08:42

Was ich Anfangs auch nicht bedacht habe und relevant ist, ist ob man Langstrecke oder Kurzstrecke fährt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaute das auch Harryspar keine 3 Liter mehr verbraucht wenn er (wie ich) im Winter im Stadtverkehr sein Moped bewegt. Landstraße sind 3.5 Liter drin wenn man darauf achtet in der Stadt unter 4 hab ich keine Chance, jetzt wo es kalt ist und ich nicht auf den Verbrauch achte sind es sogar 5 Liter Verbrauch.
gilly
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2014, 14:19
Motorrad: GSX 750 F

Re: Verbrauch bei der ST

Beitragvon Ismael » 05.12.2014, 09:20

Kowalski hat geschrieben:Habe die ST mal leergefahren, die Tankfüllung hat für 429 km gereicht. Gemischte Fahrt, Autobahn, Landstrasse.

sorry, aber das glaube ich Dir einfach nicht!
Kowalski hat geschrieben:Meine ST zeigt nach Erreichen der Reserve noch den aus dem Verbrauch errechneten Restweg an, zählt also ab ca. 74 km runter. Somit sind noch ca 4 Liter verfügbar.

Für so einen Verbrauch müstes Du aber schon deutlich unter 4 Litern liegen... scratch
Kowalski hat geschrieben:Verbrauch gemischte Fahrweise zwischen 4,5 und 4,7 Liter.


LGi.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Verbrauch bei der ST

Beitragvon HarrySpar » 05.12.2014, 13:01

gilly hat geschrieben:.... Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaute das auch Harryspar keine 3 Liter mehr verbraucht wenn er (wie ich) im Winter im Stadtverkehr sein Moped bewegt. ....

Ich fahre nur Langstrecken und bei schönem Wetter und keine Highways.
Also immer nur auf Landstraßen herum.
Ist natürlich logisch, dass ich in Städten und bei Kurzstrecken und im Winter viel mehr Sprit brauchen würde.
Aber es ist schon so, dass ich immer etwas weniger verbrauche als andere. Ich habe halt immer eine spritsparende Fahrweise.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Verbrauch bei der ST

Beitragvon gilly » 05.12.2014, 13:51

Umsonst heist du nicht HarrySpar :)
gilly
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.02.2014, 14:19
Motorrad: GSX 750 F

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum