tach auch
meine f800r braucht so 4.4l auf 100km, finde ich nicht besonders wenig. das übliche frühe hochschalten (um zu sparen) mach ich schon alterbedingt immer.
(als meine freundin einmal mitfuhr, erzählte sie mir später, das ich den umständen entsprechend, nach der langen pause, ordentlich fahren würde... aber oft das runterschalten "vergessen" würde :-) )
dabei fahre ich fast nur alleine und auch der bahn selten schneller als 120/130km/h. an sparsamsten war das moped, als ich sie neu von aachen geholt habe, auf dem
rückweg standen 4l auf dem anzeiger. dabei bin ich nicht besonders groß, 1,85, oder schwer, gute 100kg.... aber liegt es vielleicht auch an der "serienstreuung"....das die eine mehr, als die andere braucht,
oder am einfahren....? oder sind die 2014 modelle mit einer anderen software "gesegnet"?
harry s werte werde ich wohl nie erreichen..... dabei dachte ich schon...
letzten sonntag, der 30.11. fuhr ich so zum svens bike treff (bei borken) da seh ich auf dem bordcomputer eine 3! ui denke ich das hatteste ja noch nie und wenig später
sogar eine 2,5 in der anzeige stehen! tja... leider zu früh gefreut!
es war nur die temperaturanzeige,blink,blink,... grrrrrrrrrrr und dann wußte ich auch, warum mir so frisch wurde .
schade das es kein ordentliches dieselmoped gibt, das würde ich dann in betracht ziehen. wenig drehzahl, dafür viel drehmoment, wenig verbrauch....
munterbleiben
wilhelm