Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon tobio89 » 03.06.2014, 19:55

Hallo zusammen,

An meiner F800ST ist ein garstiger Kratzer auf der Einarmschwinge und die Felgen haben auch ein paar Kratzerchen. Diese würde ich bei Gelegenheit ausbessern (lassen) wollen. Nun frage ich mich, ob das überhaupt geht? Sind die Teile normal lackiert oder beschichtet? Wenn sie lackiert sind wird das wohl jeder Lackierer ausbessern können, oder? Wenn sie beschichtet sind wird das wohl eher schwierig... Wie seht ihr das? Vielleicht hat ja einer hier schon Erfahrungen^^

Danke schonmal und beste Grüße!

Tobi
tobio89
 

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon Heiko-F » 03.06.2014, 21:01

Habe auch eine Schramme in der Schwinge,hat mich zwar bis heute nicht gestört,aber wenn jemand eine günstige Lösung hätte wäre ich auch interessiert.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon tobio89 » 09.06.2014, 06:00

Keiner eine Anregung? :roll:
tobio89
 

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon HarrySpar » 17.06.2014, 17:00

Also mir hat letztes Jahr der Reifenfritze in die schwarze Felge paar so Pünktchen/Kratzerchen auf einer Fläche ca. 2x2cm reingemacht.
Habe mir beim Prosol dafür eine Dose 0815-Lack besorgt und paarmal draufgesprüht. Dazu einen Pappdeckel genommen, aus dem ich ein Loch mit etwa D=3cm rausgeschnitten hab. Diesen Pappdeckel hab ich beim Sprühen ganz nah auf die Stelle drauf gehalten. Vielleicht mit 1 bis 2cm Abstand. Und dann einfach auf den Pappdeckel und das Loch gesprüht.
Hat einwandfrei funktioniert.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon Flo800GT » 17.06.2014, 18:23

Wenns wirklich nur darum geht, die Kratzer oberflächlich zu verstecken, würde ich es genau so machen wie Harry.
Oder mit 'nem Lackstift.
Wenn es tiefere Kratzer (Kerben) in der Felge sind würde ich damit zum Felgendoktor gehen.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon Kajo » 17.06.2014, 18:41

Nach dem Ablegen der Maschine im Stand habe ich am Motordeckel ein paar leichte Riefen, die zunächst provisorisch mal mit einem Edding "geschwärzt" wurden. Im Winter werde ich mich dann mal der Sache annehmen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Kratzer in Einarmschwinge und Felgen wie ausbessern?

Beitragvon tobio89 » 19.06.2014, 08:38

Danke für die Antworten.

Ich schließe daraus, dass die Teile ganz normal lackiert sind und ich damit zu jedem Lackdoktor fahren kann, um sie ausbessern zu lassen^^
tobio89
 


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum