...mein Wissen dazu:
- es gibt den Jahresservice
- alle 10.000km ist Ölwechsel angesagt
Wenn das Fzg also in 2014 beim Kundendienst war, dann ist der Jahresservice erledigt.
Wenn der Einfahrservice zB bei 1200km erfolgt ist, ist der nächste Ölwechsel erst bei 11200km fällig.
(Ich empfehle einen möglichst frühen 1.Ölwechsel; also bei rund 600km - damit verschwindet der "Urschmutz" aus dem Motor. Außerdem gibt es immer noch Fzge, die ab Werk mit weitgehend additivlosen Ölen ausgeliefert werden. DAS ist auch nicht beklagenswert, weil das Öl nur ein paar hundert kilometer Standzeit haben soll. Außerdem können ab Werk u.U. "einfacher" aufgebaute Erst-Ölfilter zum Einsatz kommen - auch das ist wg. der Standzeit von nur rund 1000km oK.
...dies als vielleicht ganz hilfreiche Infos für Baiker, die den ersten Ölwechsel gerne lange herauszögern - und das Einfahren eines Fzgs an und für sich sowieso für Blödsinn halten...
)