Juchhe!

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Juchhe!

Beitragvon hofi » 01.06.2006, 16:21

Es ist vollbracht - heute war Übergabe und die Wetteraussichten für Pfingsten lassen zumindest halbwegs frohlocken :D


Und Glück beim Reifenpoker - Conti SportAttac drauf, die haben mich schon auf meiner alten Mühle begeistert.


Grund der Auslieferungsverzögerung dürfte übrigens folgender gewesen sein:

Es gab vereinzelte Motorexemplare, bei denen das Flügelrad der Wasserpumpe schlicht gefehlt hat :roll:

Daneben wurde noch ne Mutter hinter der Kupplung mit Loctite behandelt (vielleicht läßt ja nun das Klappern nach :wink: )

GrußvonHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 15:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon kirsten » 02.06.2006, 20:12

Hallo hofi,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Neuen !!
Ja, mit dem Wetter hast Du recht,.... nu ma ran an den neuen Flitzer..

Grüße v.d. Bergstrasse
Kirsten
kirsten
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2006, 10:58
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon DerZeck » 04.06.2006, 19:15

hallo hofi :P

lese gerade erst von deinem jubeltag :P

freu :D u immer gute fahrt

was sind deine eindrücke

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon hofi » 05.06.2006, 10:43

Eindrücke also...


am Hintern schon mal keine - ist ziemlich bequem mit der hohen Bank.

Hab jetzt gut 500 km drauf und plage mich nur noch leicht mit der Einfahrdrehzahl - wird jetzt nach und nach Richtung "rot" verschoben.

Fahrverhalten und Motor-Performance top (letzteres kenn ich ja vom Vorführer ausgiebig) und zum Thema Lastwechsel bzw. Getriebegeklonker:

Ist eben ein sportlicher 2-Zylinder, also Drehzahl über 3000, dann läufts auch rund. Das Getriebe ist halt recht lang übersetzt, aber ich muß ja auch nicht alles im 6. machen.

Das Teil ist jedenfalls definitv nix zum Cruisen (gottseidank). Bei dynamischem Landstraßensurfen ist dagegen alles in Butter.

Ansonsten kommt doch noch der Hauptständer dran (der ja in der Bed.-Anleitung "Kippständer" heißt - damit man sich nicht beschweren kann, wenn die Fuhre eben umkippt :wink: )
Kosten armortisieren sich beim ersten selbst erledigten Reifenwechsel...

Und dann wird die Halterung fürs Navi gebastelt, damit ich beim Fahren noch mehr zum Spielen habe.

Und im übrigen darf man sich auch mal an den kleinen Dingen erfreuen, z.B. Griffheizung bei kanpp 10 Grad aufm Köterberg :D

Hofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 15:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon DerZeck » 05.06.2006, 14:19

cool 8)

freut mich sehr zu lesen , daß es außer mir wieder einen mehr gibt ,dem sein bike gefällt :wink:

hauptständer habe ich auch ,dachte dabei aber mehr ans putzen ( typisch frau-- verdreckte hinterrad der kettengetriebenen duc mit montageständer war prägend) u platzsparendes abstellen
alleine reifenwechseln? :twisted:

navi ist geil :P ,wir fahren schon ne weile im berliner umland umher ,mit dem navi entdecken wir neue schöne strecken , an denen wir sonst vorbeigedüst sind. :P :P :P

heizgriffe waren heute bei 12 grad auch im einsatz , freu :D :D


viel spaß

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 05.06.2006, 14:38

DerZeck welches Navi hast du auf der F 800 montiert ?
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerZeck » 05.06.2006, 18:57

bmw-nr-1

montiert ist das garmin 2720 (gekauft bei ComKor -------super service)
auf der k12r meines mannes u ich fahre brav u zügig hinterher :P :P :P

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 14:38
Wohnort: berlin

Beitragvon bmw-nr-1 » 05.06.2006, 23:24

Danke DerZeck
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2006, 23:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum