Hallo Zusammen,
meine S mit grauem Motor hat mittlerweile knapp 44tkm drauf. Ich würde sagen, es ist ein gepflegtes Motorrad, da es mehrmals die Saison sauberes Wasser sieht, was man grundsätzlich auch sieht. Problematisch sind nur der Auspuff (wie immer halt), Teerflecken (die Franzosen bauen Straßen eben nicht so wie wir) und der Lichtmaschinendeckel. Hier wird der Lack langsam richtig stumpf und sauber wird das Ding auch nicht mehr. Der Getriebedeckel auf der anderen Seite, der genauso im Spritzwasser vom Vorderrad steht, sieht deutlich besser aus.
Ist das ein allgemeines Phänomen? Steht es eventuell in Zusammenhang mit der Temperatur der LiMa? Der Deckel wird ja deutlich wärmer als der des Getriebes.
Hat jemand einen Pflegetipp? Natürlich ist grundsätzlich: Was an Lack weg ist, ist weg. Aber vielleicht gibt es ja eine Konservierung, mit der man schon gute Erfahrungen gemacht hat. Auch hier natürlich das Thema: Temperatur.
Gruß