INSPEKTIONSKOSTEN

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon HarrySpar » 17.08.2013, 09:57

bmw_freak83 hat geschrieben:...Nächste Woche habe ich einen Reifentermin. Hab mir ein Satz Pirelli Angel ST bestellt, mit Montage
und allem drum und dran 326€.

Das wiederum ist jetzt aber meiner Meinung nach nicht so billig.
Ein anderer hier hat doch einen Satz Z6 für 165€ bekommen.
Und mein Reifendandler würde beide Reifen komplett mit Altreifenentsorgung und Montage am Motorrad so ca. für 55€ machen.
Ich habe dort jedenfalls 13,60€ für die Montage eines Reifens auf der Felge bezahlt. Felge ans Motorrad Bauen habe ich selber gemacht.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon HarrySpar » 17.08.2013, 10:03

Gerhard hat geschrieben:Mensch Harry, was sollen denn diese saublöden Sprüche.

Saublöder Spruch?
Ist doch nicht so ungewöhnlich, daß man auf so eine Vermutung kommt, wenn eine Werkstatt eine Arbeit um sooooooo viel billiger macht wie alle anderen.

Oder aber natürlich man geht davon aus, daß die restlichen 99% der Werkstätten alle Wucherpreise haben.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Gerhard » 17.08.2013, 10:14

Hallo Harry,

kann ja sein dass der Händler auf grund der günstigen Lage und des dennoch großen Einzuggebiets bewußt mit solchen Stundensätzen kalkulieren kann !!!!!

Wir sind hier auf dem Land, außerhalb des "Speckgürtels München" und trozdem noch irgendwie mitten drin im Dreieck "München - Augsburg - Ingolstadt".
Da kann man als Händler doch damit kalkulieren mit guter Arbeit zu vernünftigen Preisen eine große Zahl Kunden aus dem weiteren Umfeld anzuziehen.

Die Nummernschilder der Kundenmotorräder dort bestätigen dies:
Augsburg, München, Landshut, Dillingen, Günzburg, Kehlheim, Donauwörth, Neuburg....


1AW = 5,70 + MwSt ( das ist die Meßgröße, der Rest wird durch die Wartungspläne von BMW eh vorgegeben )

wenn man sich dann noch für den Kunden einsetzt ( Kulanz etc ) und gute Preise zahlt für Gebrauchte dann passt das vom Konzept.

Gruß

Gerhard
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon HarrySpar » 17.08.2013, 10:31

Ja ja stimmt schon.
Der Preis vom BMW-Freak83 seinem Händler ist aber schon um sehr sehr viel günstiger als die anderen.
275 Kröten mit Einstellen der Ventile, also nicht nur Prüfen derselben!!! Inklusive 19%!

BMW-Freak83,

nenn uns doch bitte mal diesen Händler. Ich glaube da würden viele von weither hinfahren für den Kundendienst.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Gerhard » 17.08.2013, 10:47

Der Preis vom BMW-Freak83 seinem Händler ist aber schon um sehr sehr viel günstiger als die anderen


der soll erst mal da hin fahren und den 20.000er machen lassen und dann kann man anhand der durchgeführten Arbeiten das Vergleichen.

da ist ja Spielraum:
zBsp:
wer weiß ob die beim 20.000er die kpl Berwemsflüssigkeiten wechseln so wie es bei meinem 30.000er gemacht wurde.
usw.

Falls du die RepRom hast kannst du dir gerne mal dort die Wartungspläne ansehen.

Gerhard
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Wechsel Bremsflüssigkeit

Beitragvon Kajo » 17.08.2013, 10:53

Gerhard hat geschrieben:...wer weiß ob die beim 20.000er die kpl Berwemsflüssigkeiten wechseln so wie es bei meinem 30.000er gemacht wurde...


Nach den Vorgaben von BMW Motorrad soll die Bremsflüssigkeit das erste Mal nach einem Jahr und danach im zweijährigen Rhythmus gewechselt werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Gerhard » 17.08.2013, 11:57

Nach den Vorgaben von BMW Motorrad soll die Bremsflüssigkeit das erste Mal nach einem Jahr und danach im zweijährigen Rhythmus gewechselt werden.



Danke

und so was macht gleich mal 60 euro aus inkl MwSt.

Also bitte Harry, laß uns konkrete Zahlen/Rechnungen vergleichen.

Ambesten man fragt seinen Händler was die AW bei ihm kostet.

Gerhard
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon HarrySpar » 17.08.2013, 13:21

Ich kann keine Zahlen vorweisen. Meine hat bisher noch keine Werkstatt gesehen.
Aber es wäre gut, wenn BMW-Freak83 danach seine Rechnung hier reinstellen könnte.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon bmw_freak83 » 17.08.2013, 14:41

Hi,

ich habe erstmal angefragt um zu sehen in welchem Rahmen ich mich befinde. Die 20.000er werde ich noch machen lassen.
Nach der Aussage käme ich mit allem auf 275€. Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen. Ich für meinen Teil habe mehrmals
nachgefragt ob es wirklich mit Ventile einstellen ist.
Der Händler ist der Zweirad Norton in Mömlingen. Vertretung Touratech Mitte.

Wegen den Reifen könnte ich bestimmt den ein oder anderen Taler sparen indem ich mich selbst hin stelle und zerlege bzw.
wieder selbst einbaue. Da ich das aber noch nicht gemacht habe und ich keine Möglichkeit habe mal eben das Moped so stehen zu
lassen ohne Räder nehme ich es wohlwollend in Kauf etwas mehr dafür zu bezahlen und in der Zeit einen Kaffee zu trinken und
um mich im Shop nach neuer Kleidung oder Anbauteilen umzusehen. Das ist es mir dann wert. Man kann sich auch zu Tod sparen :D
Ausserdem ist dafür die 20.000er günstiger und ich bekomme ein kostenlos ein Leihmoped.
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon bimpf » 19.08.2013, 14:56

harry du kannst keinen uralten holzreifen, mit nicht wirklich guten handling eigenschaften ,wie den metzeler z6 mit dem aktuellen pirelli angel st verlgeichen (ich würde nebenbei den gt nehmen aufgrund der längeren haltbarkeit). da ist es klar dass der pirelli mehr kostet, der z6 ist wenn überhaupt noch restbestand aus alter produktion
der z6 ist mittlerweile wirklich nichtmehr zeitgemäß und ist mittlerweile so alt, dass er nichtmal mehr auf der metzeler seite aufgeführt ist. selbst über den reifenkatalog ist nurnoch der vorderreifen zu finden
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon carsten_e » 19.08.2013, 16:11

Aber nur bei der S und ST. Bei den K Modellen ist er noch aufgeführt. ;)
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Graver800 » 26.09.2013, 15:13

hofi hat geschrieben:Moin,

wer mag, möge hier doch mal seine INSPEKTIONSKOSTEN und Erfahrungen dazu eintragen, wenns denn soweit ist.

Wissen ist Macht 8)


...und viel Spaß bei den regenfreien Pfingststunden

wünschtHofi
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon DerKnecht » 29.03.2015, 23:53

Tommy Wagner Motorrad GmbH, München, F800ST, 30.000km:

* BMW Pflegedienst mit Jahresinspektion, 13AW - 90,16€
* Ölfilter - 11,32€
* Dichting - 1,13€
* Motul 5100 10W50 - 37,06€
* Pflegematerial - 2,96€
* Bremsflüssigkeit wechseln, 7AW - 48,55€
* Bremsflüssigkeit - 11,85€
* Faltenbalg - 9,09€
* S1000R, 100km - 42,02€

= 256,86€ Netto
= 302,09€ Brutto

Find ich in Ordnung. Einen 250er Roller gibts umsonst, aber für eine S1000€ zahl ich gern einen Aufpreis. Ist in Summe immer noch günstiger als die Preise in der BMW NL München.

Gruß
Sebastian
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon bimpf » 30.03.2015, 07:11

260€ sind günstig ? Ich hab damals für meine 10000er Inspektion 113€ beim bmw Händler hier in regensburg gezahlt
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Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Eike » 30.03.2015, 07:52

Ohne Faltenbalg und Motorradmiete sind es so 240€. 113€ ist natürlich extrem günstig, besonders wenn Bremsflüssigkeit auch dabei war. Wenn mit den 3,5€ Pflegematerial noch das ganze Möp geputzt wurde, paßt es doch :D

Gruß Eike
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