Lenkerböcke an der GT

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Lenkerböcke an der GT

Beitragvon honeydew » 11.10.2015, 17:03

Hallo zusammen,


Ich habe von/mit meiner GT leider absteigen müssen ohne vorher anzuhalten.
Daher ist jetzt der Lenker (also das Rohr) hin, das hab ich auch schon gewechselt. Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, daß der eine Lenkerbock wohl einen mitgekriegt hat (der Abstand Lenker-Verkleidung ist unterschiedlich bei jeweiligem Volleinschlag und man klemmt sich den Daumen...). Ob das jetzt der Bock selbst oder die Hülse ist, mit der er in der oberen Gabelbrücke steckt weiß ich noch nicht, das muß ich sehen, wenn ich das zerlege.

Frage nun: Auf den Böcken ist so ein Punkt eingeschlagen, ich denke für die Einbaurichtung. Wohin muß der zeigen? Bei mir zeigen beide nach links.

Zweite Frage: Welches Drehmoment bekommt der Bock unten in der Gabelbrücke?

Danke
Gruss
Benutzeravatar
honeydew
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2013, 14:53
Motorrad: F 800 GT

Re: Lenkerböcke an der GT

Beitragvon neun58 » 14.10.2015, 19:06

Hi,
also nach Reparaturanleitung-CD für die GT:

Die Markierungen an den Klemmböcken müssen in Fahrtrichtung ausgerichtet sein, also nach vorne.
Anziehdrehmoment Klemmbock an Gabelbrücke (Mutter M10 an Schraube M10 x 70): 25 Nm.
Die Muttern M 10 sollten erneuert werden.
(Es geht aber auch mit Loctite mittelfest, wenn die Gewinde i.O. sind)

Gruß Olaf
Benutzeravatar
neun58
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.09.2015, 07:40
Motorrad: F 800 GT


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum