Hab se

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Hab se

Beitragvon Spadejack » 12.04.2016, 11:52

Hallo werte Forenmitglieder,

seit wenigen Wochen darf ich mich auch Besitzer einer F800S nennen, Baujahr '06.

Fährt sich sehr gut, schaltet ein wenig streng und zieht gut (abgesehen vom 3. Gang, da haperts :-)), also alles in allem ein guter Kauf :-)

Allerdings ist mir jetzt eine Sache aufgefallen, die IMO absolut GAR nicht geht, und ich würde mich gerne erkundigen, ob das allgemein ein Konstruktionsfehler ist und ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Also: mitlerweile 2x im leichten Regen gefahren, beide Male dasselbe Ergebnis. Obwohl es nur leicht regnete, war natürlich die Straße nass. Ab etwa 40 km/h jedoch scheint die Konstruktion so zu sein, dass das Vorderrad das Boden-Wasser genau so hochspritzt, dass ein direkter Fluss auf die Schuhe entsteht. Also quasi ein gerichteter Wasserstrahl unter einem Winkel, dass das Wasser nachher in den Schuhen fast steht. Witzig: ich kam heute auf der Arbeit an, Hose trocken, Schuhe klitschnass. Witzig, weil Regen eigentlich von oben fallen sollte:-)

Spass beiseite, sehr nervig. Kennt einer das ? Gibt es da Lösung? Kann man anderes Blech vorne anbringen? SuFu zeigt für GT und Hinterrad was an... aber Hinterrad ist mir völlig egal :-)

Besten Dank,
Heinar
Spadejack
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2016, 15:27
Motorrad: F 800 S

Re: Hab se

Beitragvon schnecke » 12.04.2016, 16:40

Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Hab se

Beitragvon Roadster1962 » 12.04.2016, 17:34

Spadejack hat geschrieben:Hallo werte Forenmitglieder,

seit wenigen Wochen darf ich mich auch Besitzer einer F800S nennen, Baujahr '06.

Fährt sich sehr gut, schaltet ein wenig streng und zieht gut (abgesehen vom 3. Gang, da haperts :-)), also alles in allem ein guter Kauf :-)

Allerdings ist mir jetzt eine Sache aufgefallen, die IMO absolut GAR nicht geht, und ich würde mich gerne erkundigen, ob das allgemein ein Konstruktionsfehler ist und ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Also: mitlerweile 2x im leichten Regen gefahren, beide Male dasselbe Ergebnis. Obwohl es nur leicht regnete, war natürlich die Straße nass. Ab etwa 40 km/h jedoch scheint die Konstruktion so zu sein, dass das Vorderrad das Boden-Wasser genau so hochspritzt, dass ein direkter Fluss auf die Schuhe entsteht. Also quasi ein gerichteter Wasserstrahl unter einem Winkel, dass das Wasser nachher in den Schuhen fast steht. Witzig: ich kam heute auf der Arbeit an, Hose trocken, Schuhe klitschnass. Witzig, weil Regen eigentlich von oben fallen sollte:-)

Spass beiseite, sehr nervig. Kennt einer das ? Gibt es da Lösung? Kann man anderes Blech vorne anbringen? SuFu zeigt für GT und Hinterrad was an... aber Hinterrad ist mir völlig egal :-)

Besten Dank,
Heinar


Moin,
zuerst mal Glückwunsch zur Schönsten aller 800er ThumbUP

Hab dergleichen noch nie bemerkt, trotz verstellbarer Fußrasten (derzeit kniebedingt ganz unten) sind Schuhe//Hose gleichermaßen nass/trocken im Regen. Stehe allerdings immer mit den Fußballen auf der Raste und hab außerdem den Motorspoiler verbaut.

Gruß und trotzdem noch viel Spaß mit der S

Christian

P.S. diese Wunderlich-Verlängerung mag ja helfen aber optisch doch die Katastrophe schlecht hin ahh
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Hab se

Beitragvon Heiko-F » 12.04.2016, 20:47

Willkommen hier und Glückwunsch zur S, wünsche dir viele schöne km damit. Bin ja auch schon viele Tausend km im Regen gefahren aber die Füße waren immer trocken, wahrscheinlich weil meine Stiefel wasserdicht sind, aber stimmt schon die Schuhe werden gut geduscht.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Hab se

Beitragvon Spadejack » 14.04.2016, 15:50

Hey Schnecke,

cool, danke für den Tipp! Ich glaub das ist genau das was ich suche!
Spadejack
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2016, 15:27
Motorrad: F 800 S

Re: Hab se

Beitragvon Spadejack » 14.04.2016, 15:52

Ah... hmm... da muss man selber rumbohren... ja gut, wenn sonst nix geht :-)

Oder wasserdichte Schuhe... hmm.. Fragen über Fragen.
Spadejack
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2016, 15:27
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum