Gummiring beim Waschen gelöst

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Gummiring beim Waschen gelöst

Beitragvon MichaelP » 07.08.2016, 14:38

Hoi Leute!

Ich war, nach 3 Wochen Schein, das erste mal beim Waschen.
Ich habe dann mit Hochdruckreiniger und Bürste bisschen geputzt. Natürlich nur mit >=50 cm Abstand mit dem Hochdruckreiniger. Außerdem im Bereich der Räder, Motor, usw. ohne punktuelle Bestrahlung und immer in Bewegung mit dem Hochdruckreiniger. Nur bei der Verkleidung und beim Windschild bin ich etwas näher dran.

Als ich nun fertig war und die S in die Sonne geschoben habe, damit sie trocknet, fiel mir beim Ganghebel ein Gummiring auf, der nicht so hing, wie er sollte. Als ich dran ging, hätte ich ihn auch schon in der Hand.

Könnte mir jemand sagen, welchem Zweck der dient? Die Fahrt war wie immer, auch ohne den Ring. Mir ist aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Ring fehlt, ein seitliches Spiel von ~0,5 mm herrscht.

Ich denke, der Gummiring dient dazu, dieses Spiel zu minimieren, würde mich aber freuen, wenn es eine(r) von euch bestätigen könnte ThumbUP

Danke schon mal und schönen Sonntag noch!

Michi

image.jpeg
Der Ring scheint vor dem Kugelförmigen Gelenk zu liegen
image.jpeg
Der Ring
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 15:36
Postleitzahl: 82054
Land: Deutschland
Motorrad: Naked F800 S

Gummiring beim Waschen gelöst

Werbung

Werbung
 

Re: Gummiring beim Waschen gelöst

Beitragvon MichaelP » 07.08.2016, 17:48

Hat sich erledigt!
Ich wollte die Schaltung sowieso ein wenig nach unten setzen und habe im gleichen Zug das ganze mal auseinander gebaut.

Nun habe ich das ganze sauber gemacht, eine neue Dichtung aus Moosgummi geschnitten, die Kugelgelenke eingefettet und die Schaltung eingestellt und wieder zusammen geschustert neenee winkG

Mal sehen, was morgen so geht! Schönen sonnigen Sonntag euch noch!

Gruß
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 15:36
Postleitzahl: 82054
Land: Deutschland
Motorrad: Naked F800 S


Zurück zu F800s + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste