F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon schmidt » 07.02.2017, 17:21

Hallo,
ein gerissener Gaszug in Mittelspanien, nördliches Norwegen, Polen, Albanien, Mazedonien, Slowakei würde mir keine allzu großen Kopfschmerzen bereiten ! winkG
Aber ein Elektronikgas ?? nogo nogo
LG
schmidt
schmidt
 

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon rotax » 07.02.2017, 18:39

schmidt hat geschrieben:Hallo,
ein gerissener Gaszug in Mittelspanien, nördliches Norwegen, Polen, Albanien, Mazedonien, Slowakei würde mir keine allzu großen Kopfschmerzen bereiten ! winkG
Aber ein Elektronikgas ?? nogo nogo
LG
schmidt


Na da bin ich ja froh das ich mit meiner Meinung nicht allein auf weiter Flur bin... ThumbUP
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon SingleR » 07.02.2017, 19:44

@ rotax: so jugendlich bin ich auch wieder nicht. Technikverliebt genau so wenig. Aber -interessiert! ;-)

@ schmidt: meine äußerst positiven Erfahrungen mit E-Gas in div. Pkw (das älteste ist 14 Jahre alt und über 200.000 km gelaufen) lassen mich mutmaßen, dass in Deinem Fall das E-Gas sicher nicht so oft kaputt gegangen wäre wie ein Seilzug. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Kabelbrüche oder Poti-Ausfälle Du in derselben Zeit an elementaren Komponenten hattest. :roll:

Was war das damals für ein Aufschrei, als BMW die ersten "Fernreise"-Moppeds (R 1100 GS et al.) mit elektronischer Motorsteuerung vorstellte. Die Ausfälle sind seinerzeit auch nicht signifikant gestiegen. Und inzwischen spricht sowieso keiner mehr drüber. Wir haben uns dran gewöhnt, und wir werden uns genau so ans E-Gas gewöhnen... Wetten? ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon OSM62 » 07.02.2017, 19:55

Ob LKW, Auto oder Krad, in der ganzen Zeit in der ich KFZ fahre,
habe ich immer nur Probleme gehabt wenn Sie mit Zügen betätigt werden.
Ob Gaszug oder Kupplungszug, alles schon kaputt und oder vorher schwergängig
gehabt.
Und in den letzten 10 Jahren besonders beonders auch die LKW waren durchgegend
mit E-Gas ausgestattet. Und da wurden 100 tausende von km gefahren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon rotax » 07.02.2017, 20:05

tja,ein bisschen Glück gehört manchmal auch dazu.... scratch
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon schmidt » 07.02.2017, 20:17

Hallo,
ich habe nicht geschrieben, dass E-Gas abzulehnen wäre und in meinem Pkw funktioniert es ja auch.
Hier in Mitteleuropa rufe ich z.B. den ADAC in Deutschland. winkG
LG
schmidt
schmidt
 

Re: F 800 GT - 2017 - Fahrbericht

Beitragvon Kajo » 07.02.2017, 21:50

schmidt hat geschrieben:... Hier in Mitteleuropa rufe ich z.B. den ADAC in Deutschland. winkG LG schmidt


Wenn ich mit dem Motorrad in Spanien, Norwegen, Polen, Albanien, Mazedoneien, der Slowakei oder sonst wo in Europa liegen bleiben sollte, rufe ich gleich den freundlichen Notdienst von BMW an und mir wird rasch und schnell geholfen.

In Vorbereitung meiner Urlaube mit dem Motorrad im Ausland habe ich auch immer die örtlich regional zuständigen BMW- Motorradwerkstätten rausgesucht, allerdings seit 2000 noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

Den freundlichen Notdienst in DEU habe ich bisher zweimal in Anspruch genommen und der war rasch da und konnte mir jeweils kompetent weiterhelfen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum