Seite 1 von 1

Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 06.04.2017, 16:14
von TwinFan
Hi F800er,
wisst ihr wo ich die mattschwarze Plastikkappe (hier fehlend, müsste über der Gewindestange sitzen) für das F800S Spiegelgelenk herbekomme?

Außerdem hat das Gestänge für den Bremsflüssigkeitsbehälter (vorn) leichte Rostbläschen unterm Lack. Den müsste ich mittelfristig auch mal wechseln. Nicht dass das Ding irgendwann frei schwingt auf einer Tour. :D
Vielleicht kennt jemand eine gute (Ersatzteil-)Seite oder jemanden mit einem Teilespender?

Bin für jede Info (oder Angebot?) dankbar! :D

Spiegel.jpg
(66.15 KiB) 3781-mal heruntergeladen

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:24
von Graver800
http://www.realoem.com/bmw/enUS/select? ... %2C0226%29

einfach mal in der Real-Oem nachsehen (Link oben). Da solltest du die Nummer finden können

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 10.04.2017, 15:39
von TwinFan
Danke für den Link! Der ist generell sehr hilfreich. ThumbUP

Allerdings hab ich mir jetzt das Spiegelgelenk nochmal genauer angeschaut. Auf der einen Seite ist es geschlossen (Schraube nur von unten erreichbar) und auf der anderen Seite (s. Foto) ist unten der Schraubenkopf und das Gewinde schaut oben heraus. Allerdings gibt es da keine Abdeckkappe dafür. :?

Scheinbar wurde der Spiegel mal getauscht oder so... Wie ist das bei euch anderen F800S fahrern?
Mich spricht echt jeder auf dieses unschöne Detail an.. Sieht halt aus, als würde da was fehlen.

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:28
von HarrySpar
Kann man denn die ganze Spiegelhalterung nicht um 180° umdrehen?
Harry

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:42
von TwinFan
@ harry
Ja, kann gut sein. Aber ich glaube die Halterung am Bike ist nicht original F800S, da an beiden Seiten offen.

Die Halterung auf der anderen Seite ist oben vergossen und nur unten offen.

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:06
von Roadster1962
Moin,
also bei meiner 2006er sieht das so aus

Bild

von oben offen zugänglicher Inbus, von unten hab ich jetzt leider kein Bild parat

Gruß
Christian

Re: Suche Abdeckkappe für F800S Spiegelgelenk

BeitragVerfasst: 13.04.2017, 01:54
von TwinFan
Das ist ja dann ganz anders :D

Ach witzig... Naja, dann drehe ich die Gelenke einfach beide um. Dann müsste bei beiden eine Schraube sichtbar sein (die man gegen schöne tauschen kann).

Thx!