Seite 1 von 3

F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 24.12.2017, 23:06
von Bamberger
Hi,

hab auf Autoscout gerade diese F800GT entdeckt mit Sonderlack " Goldbronze"

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =ASCENDING

Über die Google Bildersuche hab ich noch eine Maschine mit Sonderlack "Weinrot" gefunden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16519

Da stellte sich mir die Frage, gibt´s hier in den Untiefen des Forums eine Übersicht von weiteren Sonderlacken bzw. Bilder von Maschinen mit Sonderlack?

Weihnachtliche Grüße an alle Member

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 26.12.2017, 16:47
von ike
Also die Goldbronze hat was , sieht super aus.
Glaub der aufgerufene Preis ist eher weniger gut.
Das Weinrot mit dem Silber passt irgendwie nicht auf das Bike

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:20
von Bamberger
Ja die weinrote sieht etwas nach Bastelei aus Glaub kaum dass das mit dem Silber so gewollt war.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:24
von Graver800
Naja, die weinrote sieht mit dem Windschild etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Aber wem´s gefällt (ggf. kommt es dem Vorbesitzer auch ehern um den Windschutz aus).

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 26.12.2017, 21:43
von GT_FAHRER
Die Navihalterung bei der Roten sieht sehr seltsam und selbst gebastelt aus. :shock:

Das muss ja wackeln wie Entenarsch :)

Die Maschine in Goldbronze mit schwarzer Gepäckbrücke sieht klasse aus ThumbUP

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:12
von Bamberger
Durch die Fotos von der Goldbronzenen fällt mir mal wieder auf wie billig die Lenkergriffe der F800GT aussehen. Fast schon wie Spielzeug.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 27.12.2017, 01:06
von ike
Ich glaub die Goldbronzene ist etwas unglücklich vom Anbieter dargestellt.
Er hat sie halbnass fotografiert.
Dadurch sehen Griffe und auch Sitzbank etwas komisch aus , sozusagen angegrabbelt und abgenutzt.


Die Navihalterung von der Weinroten ist echt komisch.
Würde sie genau vor der Nase des Fahrers deklarieren. Das muss doch stören beim Fahren , selbst wenn man kurzsichtig ist....

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 27.12.2017, 15:34
von HarrySpar
Da gefällt mir meine gelbe erheblich besser.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:57
von ike
Aber Harry.
Hier gehts um GT und nicht um quieitschegelbe S , auch wenn die gut aussehen sollte.
Gibt es eigendlich von der S auch Sonderlacke?
Weil die meisten sind ja gelb rot schwarz silber blau.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 27.12.2017, 22:24
von Tuebinger
grau gabs bei der S auch in den späteren Modelljahren

Gruß vom T.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 28.12.2017, 09:00
von Wachtendonker
Tuebinger hat geschrieben:grau gabs bei der S auch in den späteren Modelljahren

Gruß vom T.


Schon im 2. Jahr. Meine von 03/2007 ist Lahargrau. Mir kommen keine bunten Moppeds ins Haus. Bin weder Postbote noch Clown.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 28.12.2017, 10:39
von HarrySpar
ike hat geschrieben:Gibt es eigendlich von der S auch Sonderlacke?

Wer macht eigentlich diese angeblichen Sonderlackierungen?
Der Händler (Martin) bei uns hatte mal eine orangefarbene S. Orange Mattlack.
Aber das hat der Händler glaub ich in Eigenregie gemacht.
Die F800 Modelle kann man ja aufgrund des fehlenden Tanks sehr einfach umlackieren.
Da kann man aus einem langweiligen Motorrad leicht ein ganz tolles machen.
Aber wenn man in Sachen Design keine Ahnung hat, dann tut man gut daran, sich erst mal andere umlackierte Motorräder anzusehen.
Und dann einfach nachahmen, wenn man für sich was schönes gefunden hat.
Und nicht zu viel dabei "rumspielen" und zig verschiedene Farben mit reinbringen. Das wird hernach nur ein totales Kuddelmuddel.
Harry

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:33
von Heiko-F
Da die Plastikteile der S,ST,GT sehr schnell selber zu demontieren sind, kann eigentlich jeder sich seine Sonderfarbe für sein Bike aussuchen. Und die Kosten bleiben sogar im überschaubaren Rahmen.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 28.12.2017, 12:11
von HarrySpar
Genau so ist es.

Re: F800GT Sonderlack

BeitragVerfasst: 22.03.2019, 22:27
von Bamberger