Seite 2 von 2

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 03.01.2018, 12:17
von Tuebinger
[code][/code]
HarrySpar hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben: alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Hmmmm, ich hab das Dreischaltersystem nun seit 38000km. Aber es ist für mich noch immer völlig unpraktisch.
Harry


dito, hab aber nur gute 10% deiner km-Leistung und keine 3% meiner persönlichen km-Leistung mit dem BMW-Blinkergedöns verbracht - Freunde werden wir nicht mehr, ist einfach total unpraktisch, zumal bei mir der Rücksteller auch noch extrem schwergängig und hakelig ist ahh oder gibts dafür einen "Tuningtipp"?

Gruß vom T.

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 03.01.2018, 14:05
von HarrySpar
GT_FAHRER hat geschrieben:Werde mich wohl in laufe der Zeit an den Japsen Blinker gewöhnen und dem linken Daumen etwas Bewegungsgymnastik verschreiben. :mrgreen:

Die 31 Jahre BMW Blinker wirst Du wahrscheinlich nicht so schnell aus der Gewöhnung rausbekommen.
Aber wenn Du das mal geschafft hast, wirst Du auch zur Erkenntnis kommen, dass der einteilige Schalter viel besser ist.
Ich hatte 15 Jahre den 45PS B Corsa. Da war die Luftzufuhr zugesperrt, wenn ich den Schieber nach rechts geschoben habe.
Seit 2010 fahre ich jetzt Nissan Pixo. Und es hat fast bis heute gedauert, bis ich es automatisch in meiner Gewöhnung hatte, dass ich diesen Schieber bei dem nach links schieben muss, um die Luftzufuhr zu schließen.
Harry

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:38
von Reiner52
HarrySpar hat geschrieben:Und es hat fast bis heute gedauert, bis ich es automatisch in meiner Gewöhnung hatte, dass ich diesen Schieber bei dem nach links schieben muss, um die Luftzufuhr zu schließen.
Harry
[/quote]

Du hast 7 ( sieben ) Jahre dafür gebraucht !?

...ich glaub`es nicht :shock:

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:03
von carsten_e
GT_FAHRER hat geschrieben:Keine Ahnung wie ich das mache mein rechter Daumen ist jedenfalls immer in Reichweite des Tasters, fahre seit 31 Jahren BMW Maschinen die alle diese Blinkerbetätigung hatten und fand sie von der Bedienung her nur genial.
...

Ging mir auch so, bin zwar nur 1,5 Jahre die 800 ST gefahren, aber mit der habe ich deutlich öfter den Blinker betätigt, wie jetzt bei der GT. Gerade an Kreisverkehren, an denen ich die erste Ausfahrt nehme, ist es schwierig den Blinker zu erwischen. Oder mit gezogener Kupplung im Stand den Blinker betätigen, ohne vorher den Gang rauszunehmen und die Kupplung loszulassen habe ich keine Chance.

Die alte Blinkertechnik sollte BMW mal als Sonderaustattung anbieten! :mrgreen:

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 21:20
von GT_FAHRER
carsten_e hat geschrieben:
GT_FAHRER hat geschrieben:Keine Ahnung wie ich das mache mein rechter Daumen ist jedenfalls immer in Reichweite des Tasters, fahre seit 31 Jahren BMW Maschinen die alle diese Blinkerbetätigung hatten und fand sie von der Bedienung her nur genial.
...

Ging mir auch so, bin zwar nur 1,5 Jahre die 800 ST gefahren, aber mit der habe ich deutlich öfter den Blinker betätigt, wie jetzt bei der GT. Gerade an Kreisverkehren, an denen ich die erste Ausfahrt nehme, ist es schwierig den Blinker zu erwischen. Oder mit gezogener Kupplung im Stand den Blinker betätigen, ohne vorher den Gang rauszunehmen und die Kupplung loszulassen habe ich keine Chance.

Die alte Blinkertechnik sollte BMW mal als Sonderaustattung anbieten! :mrgreen:


Jupp die selben Probleme habe ich auch bei der GT, Kupplung gezogen dann ist es kaum mehr möglich den Blinker zu bedienen.

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:51
von ike
Kann man sicher mit etwas Geschick auch umrüsten auf alte Technik

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 04.01.2018, 23:04
von GT_FAHRER
Klar mit den Armaturen von der ST oder S die hatten den drei Tasten Blinker glaube ich noch.

Aber so scheiße ist der Blinkerschalter an der GT auch wieder nicht als das ich mir den aufwändigen
Umbau antun würde.

Man muss sich halt dran gewöhnen, genauso wie ich mich nach 21 Jahren wieder an eine Telegabel gewöhnen muss.

Bin an den genialen Telelever gewöhnt, der beim Bremsen nicht in die Knie geht und fast den gesamten Federweg behält.

Stichwort Telelever der bietet auch wieder jede Menge Diskussions Stoff, viele lieben ihn manche hassen ihn. :mrgreen:

lG Peter

Re: Runter von der R1150RT rauf auf die F800GT

BeitragVerfasst: 05.01.2018, 08:04
von HarrySpar
BMW hat den Telelever ja jetzt auch wieder entfernt. Wahrscheinlich, weil es jetzt vom Platz her mit dem Wasserkühler nicht mehr hinhaut.
Aber ich kann mich an einen Test in der Motorrad erinnern, wo sie vom Telelever im Vergleich zum anderen Testmotorrad mit normaler Gabel nicht überzeugt waren.
Harry