F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternative?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternative?

Beitragvon emga » 24.08.2018, 14:42

Hallo!

Ich schrieb es in meiner Vorstellung schon. Nach 25 Jahren Pause bin ich Anfänger mit Anfängerfehlern.

Habe einen Umfaller beim Parken produziert. Ich Depp. Etwas weicherer Untergrund, Boden leicht abschüssig und Vorderrad nach unten ... ohne Gang einzulegen auf dem Seitenständer abgestellt.

Patsch!

Na ja, neben dem Blinkerglas und dem Kupplungshebel noch ein paar Kratzer auf der Verkleidung.

Der BMW Händler gab die Auskunft, dass es für diese Farbe und dieses Model (F 800 ST, 01/2006, blau) keine Lackstifte der Farbe mehr gäbe.

Habt ihr ne Idee? Alternative? Mir reicht es, wenn ich das farbmäßig abdecke und nicht mehr der weiße Kunststoff durchkommt. Ich wollte halt mit der Originalfarbe abdecken und nicht gerade gelb oder so nehmen.

Viele Grüße

Matthias
PS: Wer dieses absolut empfehlenswerte Kaffee im Spessart besuchen will kann man z.B. auf Google nach "cafe waldfriede bad orb" suchen. Günstige Preise, riesengroße Kuchenstücke (doppelt so groß wie anderswo) extreme Auswahl, freundliche Bedienung und wenn man die maximale Zuladung des Moppeds danach nicht überschreitet auch extrem schöne Gegend und Lust bereitende Moppedtouren. Nur halt beim Parken nicht so blöd sein wie ich. Der Parkplatz ist oberhalb des Cafe.
emga
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2018, 16:02
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F800ST

F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternative?

Werbung

Werbung
 

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon Charly49 » 24.08.2018, 16:29

Hallo,
ist die Farbe Lupinblau, Farbmischcode M25 müsste in einer guten Lakiererrei zu kriegen sein.

Oder schau mal hier https://www.123lack.de/farben-lacke/lac ... lacke/?p=1

Gruß Charly49
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 75
Registriert: 24.02.2015, 18:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon emga » 27.08.2018, 17:26

Tausend Dank!

Da gibt es ja sogar noch nen Lackstift.

Viele Grüße

emga :D
emga
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2018, 16:02
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon emga » 14.09.2018, 10:23

Leider ist das nicht die passende Nach dem Farbcode stimmen die Farbtöne nicht überein.

:(
emga
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2018, 16:02
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon Roadrunner72 » 14.09.2018, 20:06

Also: Dein :D kann dir anhand deines KFZ-Scheins den Farbcode nennen. Damit kann dir eine gute Lackiererei den Farbton individuell mischen.
Hab ich so bei meinem Lupinblau gemacht, paßt wunderbar ThumbUP
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 238
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon emga » 19.09.2018, 15:27

Hallo!

Ja, das weiß ich. Aber ich benötige in Etwa die Füllmenge einer Flasche Nagellack o.Ä.. Die Lackierereien mischen in der Regel ab 250ml, teilweise auch erst ab einem Liter.

Darum ging es mir.
emga
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2018, 16:02
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Werbung


Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon Roadster1962 » 20.09.2018, 06:50

emga hat geschrieben:Hallo!

Ja, das weiß ich. Aber ich benötige in Etwa die Füllmenge einer Flasche Nagellack o.Ä.. Die Lackierereien mischen in der Regel ab 250ml, teilweise auch erst ab einem Liter.

Darum ging es mir.


Moin,
schon mal hier http://www.motorradlack.de/ probiert ?

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2857
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon pogibonsi » 20.09.2018, 08:04

Hier der Link zu den Lackstiften (15-0664 (Set)):

http://www.motorradlack.de/produktliste/bmw/bmw-lackstift/
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon emga » 20.09.2018, 08:17

Danke, ich werde mal in den übliche Internetforen nach Resten schauen.

Aber ich schieb es in meinem Eingangsbeitrag:

"Der BMW Händler gab die Auskunft, dass es für diese Farbe und dieses Model (F 800 ST, 01/2006, blau) keine Lackstifte der Farbe mehr gäbe."

Dieser Lackstift wird nicht mehr angeboten. Zumindest neu und von BMW nicht.

Leider.
emga
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2018, 16:02
Wohnort: Rodgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: F 800 ST Lackstift (blau)nicht mehr erhältlich. Alternat

Beitragvon pogibonsi » 20.09.2018, 10:49

In meinem Link ist der Stift doch aufgeführt!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Motorrad: F700GS


Zurück zu F800s + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron