Seite 1 von 1

Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 20:31
von Don Rudolfo
Hallo Erstmal
Habe seid vorgestern das Problem das das Bremslicht nicht mehr ausgeht, die beiden Schalter habe ich schon überprüft sind beide OK.
Gab`s den Fehler schon mal?
gruss
Don Rudolfo

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 20:43
von Don Rudolfo
Hatte noch vergessen zu erwähnen , das Rücklicht ist eine LED ausführung, War sch beim Kauf dran.

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 20:56
von Gante
Wie hast Du denn die Funktion der Schalter überprüft?

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 21:02
von Don Rudolfo
Den Schlter am Bremshebel habe ich ausgebau und per Messgerät überprüft, Bei dem anderen habe ich die Steckverbindung gelöst und dann gemessen. Beide Schalter waren ausser Funktion und trozdem brennt das Bremslicht.

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 21:59
von ao6869
Irgendwo bei den Steckern bzw. an-/Einbaustelle könne eine Scheuerstelle sein und vielleicht eine elektrische Verbindung bestehen??

VG
Andreas

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 13.11.2020, 22:58
von Tuebinger
Hast du versucht deinen Fussbremshebel einzustellen? Eigene Erfahrung.... :roll:

Gruß vom T.

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 14.11.2020, 11:17
von Gante
Es ist doch glaube ich so, dass die Schalter in Ruhestellung geschlossen sind und beim Bremsen öffnen. Damit ist ein ausgebauter Schalter wie ein betätigter Hebel. Wenn Du den vorderen gemessen hast wäre am wahrscheinlichsten, dass der hintere Schalter nicht schließt.

Edit: Oh, eben erst gesehen, dass Du den hinteren auch gemessen hast. Hast Du beim Messen beide Zustände überprüft oder nur ob sie trennen?

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 14.11.2020, 18:47
von Don Rudolfo
Werde ich gleich noch ausprobieren

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:10
von Don Rudolfo
Beide Schalter sind OK, dh. im Ruhezustand geschlossen, aber Danke für den Tip

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:43
von Tuebinger
Dann nochmals: Fussbremshebel Position prüfen ;-)

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 15.11.2020, 19:59
von ike
Hallo.
Oder Fehler auf der Platine im Rücklicht.
Das SMD-Rücklich hat ja nur 2Eingänge.
Prüf mal was am Kabel bei abgesteckten Rücklicht ankommt .
Mit und ohne Bremsbetätigung.

Re: Bremslicht geht nicht mehr aus

BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:52
von Don Rudolfo
Bingo Ike ! es liegt an dem LED Rücklicht
und Danke an alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben