Alpentour

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Alpentour

Beitragvon ulli » 26.06.2006, 21:17

hallo leute,
war letzte woche 5 Tage in den alpen, sollte erst ne schwarzwaldtour werden, ist dann aber ausgeartet.... :)

bin in der woche mit dem moped knapp 2000 km gefahren und kann nur sagen, mit der f800 ist man gut dabei. sind zuerst über die autobahn von wiesbaden in den schwarzwald gestartet, belastungstest.... mit 220 über die BAB 67 - 6 usw, dann der erste schock, beim 1. Tankstop sah der Hinterreifen ( conti- sport attac ) aus wie ein F1 reifen nach dem Quali,
sprich die lauffläche wurde ziemlich porös und gummiwürstchen haben sich am reifen gebildet !?!?!?
egal, weitergefahren, etwas gemäßigt und endlich angekommen....
am nächsten tag in die alpen gestartet, in ein ganz gutes bikerhotel in faschina, und die ersten erfahrungen auf Bergpässen gesammelt....grins.
abends dann das deutschlandspiel mit 19 Holländern geguckt, die auch im hotel waren..... :( war aber ganz OK...den rest der tage dann auf etlichen gebirgspässen verbracht und einige z.t. teerkratzer auf den bergpässen zersägt.... grins war echt ein gutes gefühl auf der bmw.
was aber die ganze zeit tierisch genervt hat, war das getriebe, welches beim hoch,- und runterschalten immer mal wieder in den leerlauf ging, egal in welchem gang man war.... also da werde ich wohl auch nochmal mit dem händler ein paar takte reden... der verbrauch in den alpen war mit 4l/100km sehr zufriedenstellend, da ich auch nicht gerade sparsam gefahren bin... :D
das fazit dieses ausflugs, neuer lenker und auspuff muss auf den bock, neuer hinterreifen ( kein conti mehr) und am getriebe muss was passieren...

das wars auch schon,

viele grüße

ulli
ulli
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2006, 10:36
Wohnort: Nassau

Beitragvon Ben » 27.06.2006, 07:28

Hallo Ulli,

klingt als ob du doch viel Spaß hattest, das zählt. Ob dein freundlicher aber auf die Husch am Getriebe was machen kann bezweifle ich. IMO müssten sich da die Konstrukteure nochmals hinsetzen und ihre Aufgaben verbessern.

Was die hintere Pelle angeht....so ziemlich jeder Reifen wird bei 220 auf der Autobahn niedergemacht. Ein Sportreifen schneller als ein Tourenreifen (der hält dann 1000km länger auf der Bahn). Längere Haltbarkeit wird mit einem Verlust an Grip bestraft. Ein zweischneidiges Schwert, überleg dir was du willst.

Im übrigen fährt man auch nicht auf der Autobahn. Ist langweilig, Reifen mordend und der Name sagts, nur für Autos da. Ich nehm lieber die Landstraße, und wenns weiter weg geht mach ich halt ne Zwischenübernachtung. Aber bloß nicht BAB.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum