Laufende Kosten durch Wartung und Ersatzteile

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon Richard » 14.02.2008, 12:37

Verstehe euch jetzt auch nicht? Bevor ich mir ein Motorrad anschaffe muss ich doch die Kosten überschlagen, ob es mir das Wert ist. Sonst erschlagen mich die Folgekosten. Ein Motorrad ist Luxus, den man nicht haben muss.

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon buti » 14.02.2008, 12:45

Richard hat geschrieben:Verstehe euch jetzt auch nicht? Bevor ich mir ein Motorrad anschaffe muss ich doch die Kosten überschlagen, ob es mir das Wert ist. Sonst erschlagen mich die Folgekosten. Ein Motorrad ist Luxus, den man nicht haben muss.

Gruß
Richard


ja aber auch Spaß, und Spaß lässt sich nicht mit Zahlen ausdrücken ... und ebenfalls richtig, ein Motorrad muß kein Mensch haben

derhenry hat geschrieben:Hm, wenn Du jetzt Lust auf Golfspielen bekommen würdest, läufst Du auch direkt zu nem Verein, legst Deine Kreditkarte hin und sagt "Was kostet die Welt, ich habe halt gerade Lust auf das Hobby"? :D


Ich glaube marc hat gesagt Du kannst Golf spielen wenn Du es Dir grundsätzlich leisten kannst, aber es ist nicht wichtig was die einzelnen Bälle kosten, und man darf auch keinen Heulkrampf bekommen wenn mal ein Ball ins Wasserhindernis kullert ;)

übrigens ist Golf nicht zwangsläufig teuer ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon 4ndal » 14.02.2008, 12:59

übrigens ist Golf nicht zwangsläufig teuer ...


richtig.. Minigolf geht ab 3,50€ los :wink:
Benutzeravatar
4ndal
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2007, 20:38
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon buti » 14.02.2008, 14:03

4ndal hat geschrieben:
übrigens ist Golf nicht zwangsläufig teuer ...


richtig.. Minigolf geht ab 3,50€ los :wink:


nicht zum Ursprungsthema, aber .... klick mich
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 14.02.2008, 14:16

aber für den Jahresbeitrag und die Clubmitgliedschaft kannst du auch wahlweise eine F 800 fahren, kostet auch nicht mehr.
Oder beides :P
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon buti » 14.02.2008, 14:18

Paule hat geschrieben:aber für den Jahresbeitrag und die Clubmitgliedschaft kannst du auch wahlweise eine F 800 fahren, kostet auch nicht mehr.
Oder beides :P


ja, aber ist doch mehr so elitär wie mancher denkt, ich wollte nur falsche Vorstellungen aufweichen, spielt hier eigentlich jemand Golf ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 14.02.2008, 14:21

wenn ich Zeit hätte würde ich gerne Glof spielen. Hab auch in der Nähe einen Golfclub. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon 4ndal » 14.02.2008, 14:36

...spielt hier eigentlich jemand Golf ?


nein, wir haben alle noch sex :wink:

Aber zurück zum Thema :lol:
Die laufenden Kosten von Moppeds allgemein sind in der Regel annehmbar (klar gibt es einige ausnahmen)
Aber das sind dann andere Gefährte.

Ich denk, das Teuerste an deinen Kundendiensten wird irgendwann der Riemen sein.
Aber musst mal schaun so ab Oktober gehn die ganzen Mopeds von BMW Werksangehörigen bei Mobile zu guten Preisen raus. Und falls du noch Zubehör brauchst besorgen Sie dir das auch noch zu nem geilen Preis.
Benutzeravatar
4ndal
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.07.2007, 20:38
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Marc » 14.02.2008, 14:44

buti hat geschrieben: spielt hier eigentlich jemand Golf ?


Geschnuppert habe ich mal und dabei ebenso wie bei Schach festgestellt, dass ich dafür noch zu sportlich bin. :wink:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 14.02.2008, 15:13

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben: spielt hier eigentlich jemand Golf ?


Geschnuppert habe ich mal und dabei ebenso wie bei Schach festgestellt, dass ich dafür noch zu sportlich bin. :wink:

Gruß
Marc 8)


Schach hat ja auch etwas mit Grips zu tun :twisted:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 14.02.2008, 15:15

Paule hat geschrieben:wenn ich Zeit hätte würde ich gerne Glof spielen. Hab auch in der Nähe einen Golfclub. :wink:


tja, leider sind unsere Golfclubs nicht die Gleichen, sonst könnten wir einmal gemeinsam spielen, ich suche nach einem Partner. Golf ist bei uns übrigens Betriebssport, also nochmal ne ganze Etage günstiger. Meine Kollegen denken aber leider wie marc, schade.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 14.02.2008, 15:16

4ndal hat geschrieben:
...spielt hier eigentlich jemand Golf ?


nein, wir haben alle noch sex :wink:


passt aber irgendwie auch nicht zur BMW, oder ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 14.02.2008, 15:26

buti hat geschrieben:
tja, leider sind unsere Golfclubs nicht die Gleichen, sonst könnten wir einmal gemeinsam spielen, ich suche nach einem Partner. Golf ist bei uns übrigens Betriebssport, also nochmal ne ganze Etage günstiger. Meine Kollegen denken aber leider wie marc, schade.


sehe ich auch so, aber du wohnst ja echt einige Ecken weg von mir.
Schade. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Marc » 14.02.2008, 15:54

buti hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben: spielt hier eigentlich jemand Golf ?


Geschnuppert habe ich mal und dabei ebenso wie bei Schach festgestellt, dass ich dafür noch zu sportlich bin. :wink:

Gruß
Marc 8)


Schach hat ja auch etwas mit Grips zu tun :twisted:


Denken muss ich den ganzen Tag über, dann brauch ich das nicht noch in meiner Freizeit. Wenn ich mal Pfeife rauche und mich nicht mehr ordentlich bewegen kann, dann verliere ich evtl. nen Gedanken daran die Figuren hin und her zu schieben.


buti hat geschrieben: tja, leider sind unsere Golfclubs nicht die Gleichen, sonst könnten wir einmal gemeinsam spielen, ich suche nach einem Partner. Golf ist bei uns übrigens Betriebssport, also nochmal ne ganze Etage günstiger. Meine Kollegen denken aber leider wie marc, schade


Ich finde Golf total langweilig und momentan nur trendy, mehr nicht. Manchmal will man eben nicht Trendsetter sein und das tun, was alle tun.
Außerdem hasse ich diese Faschingsklamotten und Geschäfte muss ich nicht auf´m Golfplatz machen, da reicht mir mein Umfeld. Wenn die "Promis" plötzlich alle kegeln gehen, machen es alle wieder. Nene, ich schwimm gerne gegen den Strom.
Tennis spiele ich schon ewig, da hat noch keiner den heute bekannten Rotschopf richtig gekannt.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 14.02.2008, 19:36

marc, ich segel seit mittlerweile über 35 Jahren, glaubst Du ich mache irgendnen Klamottenschickimicki mit? Die ganzen gestylten Leute gehen mir auch auf den Keks, aber, auf dem Wasser bin ich schneller und mit nem Cabrio fahre ich auch zum Hafen, "diese Disziplinen" gehe ich also locker mit ;) ..... von den Leuten halte ich mich aber meist fern, von "echten Bikern" übrigens auch.

Golf finde ich interessant, man bewegt sich an der frischen Luft und hat eine Aufgabe. Ich wollte übrigens seinerzeit auf dem Golfplatz in Bad Bramstedt bauen, nun habe ich einen Tennisplatz "im Garten" ;), würde Dir ja glatt gefallen.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum