Kaufbemühungen F800ST gescheitert

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon qilin » 28.04.2008, 16:08

Hallo HeRo - wenn Du den Händler anklickst, seine Homepage
http://www.motorrad-ankauf.de/ ansiehst und 'häufige Fragen'
aufrufst, siehst Du's. Ich hatte mich schon über die günstigen
Preise gewundert... Ja, und da ich auch nicht an krankhaftem
Geldüberfluss leide, schau' ich mir solche Angebote gern an :lol:
- werde wahrscheinlich in Deutschland eine gebrauchte mit
mehr als 6.000 km auf der Uhr kaufen, weil ich mir damit die
überhöhten Österreichpreise und die NOVA spare - und dafür
die Einzeltypisierung in Kauf nehmen...

() qilin
Benutzeravatar
qilin
 
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 15:07
Wohnort: Tirol

Beitragvon HeRo » 28.04.2008, 16:49

Hi qilin,

ja das steht auf seiner Homepage. Aber es gibt eine ganze Menge Händler, die nur an Händler oder für den Export weiter verkaufen, um die Gewährleistung ausschließen zu dürfen. Trotzdem bieten auch solche Händler mal vereinzelt Fahrzeuge für den Verkauf an Privat an.

Bei der Maschine haben sie auch kein Risiko bzgl. Gewährleistung, weil die Maschine quasi neu ist (1 km) und noch fast 2 Jahre BMW-Garantie hat.

Wenn jemand das Motorrad kaufen möchte und der Händler sagt "Ist nicht, kein Verkauf an privat", dann sucht doch mal den ersten Anwalt um die Ecke auf, der schreibt dann eine Abmahnung wg. unlauterem Wettbewerb nach BGB. Die "Gebühren" von ein paar Hunder euro könnt ihr Euch teilen.

Nee, das Angebot paßt schon, bei Mobile findest Du immer wieder mal was in der Größenordnung. Und wenn Du aus Ösiland kommst, dann lohnt sich ja wirklich der Kauf einer Maschine mit wenig Kilometern und vielleicht noch einem Jahr BMW Garantie.
Es gibt bei mobile einige Angebote von Händlern mit Laufleistungen von 5tkm-10tkm, ein Jahr alt, für 6500-7000 euro.
Benutzeravatar
HeRo
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.03.2008, 20:40
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum