Urinbecher ?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Urinbecher ?

Beitragvon HoAch » 12.07.2006, 18:41

Hallo - dieser Fred richtet sich besonders an alle mit "Insiderwissen" oder an die, mit Bekannten, mit "Insiderwissen" :wink:

Der Ausgleichsbehälter auf der Handbremsarmatur ist ja wohl ein Witz :evil:
Ich hab mir mal zum Vergleich die K1200 angeschaut. Die hat anscheinend die gleiche Armatur, nur ist der Ausgleichsbehälter direkt in den Bremszylinder eingesteckt.
So wie ich das gesehen habe, müßte die Paarung bei der F auch gehen.
Ich meine, das komische Gestell, den Schlauch und den Deckel auf dem Handbremszyliner wegbauen und den Topf direkt in das Loch stecken und mit den beiden Schrauben befestigen.

Und jetzt die Frage: :roll:
Weiß einer warum BMW das nicht so gemacht hat bei den Maschinen die jetzt so ausgeliefert werden :?:
Auf den Prospekten ist nämlich genau die Montageweise zu sehen.

so zum Bleistift:

Bild

Wer weiß es :?:

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Carsten » 13.07.2006, 15:51

Tach Horst,

für unsereinen verständlich formuliert: Knackpunkt ist das Vibrationsniveau - hier unterscheiden sich die von Dir genannten Motorenkonzepte natürlich erheblich voneinander. Also: ein Bauteil, welches an einem Fahrzeug dauerfest ist, kann an einem anderen Konzept nach wenigen Betriebsstunden Probleme machen und Ausfallen.
Und der Ausfall der Bremsanlage ist ja eher ungut.
Von Umbauten im Bereich Bremsanlage würde ich abraten. Sollte ein Zubehörlieferant jemals so etwas anbieten, geht er ein hohes Risiko ein. Zulieferer haben in der Regel auch nicht annähernd Erprobungsmöglichkeiten und -tiefe, wie ein Fahrzeughersteller.
Aber jeder, wie er will...
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44

Beitragvon HoAch » 13.07.2006, 16:28

Danke Carsten,
deshalb habe ich ja die "Insider" gefragt. Als normal technisch denkender Mensch :| ist das auf den ersten Blick natürlich widersinnig. Bei dem einen Mopped gehts, beim anderen baut man eine (meine Meinung) unschöne Krücke.
Wenn das keinen ernsthaften Grund hätte, dann fände ich das etwas blöd.
Ich bin noch nicht mit der K1200 gefahren. Ist den das Vibrationsniveau bei den beiden Typen wirklich so unterschiedlich ?
Und nur noch ein kleiner Nachklapp.
Hat man das jetzt erst gemerkt? Ich mein nur, weil es ja Bilder von der F 800 mit direkt angebautem Ausgleichsbehälter gibt :roll:.
Sind da schon Vorfälle bekannt :?:

Schöne Grüße
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 16:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Carsten » 13.07.2006, 17:02

....Ausstellungsfahrzeuge entsprechen in vielen Details nicht dem Serienstand. Dein Foto bestätigt diese Aussage.
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44

Beitragvon Kusi » 14.07.2006, 11:35

Hallo Carsten,
finde es gut, dass sich jemand von BMW dazugesellt, aber die Informationspolitik ist trotzdem nicht besser geworden.
Hast du hier nich die Möglichkeit, dies an die Verantwortlichen weiterzuleiten.

Schönen Tag

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon Carsten » 14.07.2006, 13:52

Hi Kusi,

ich arbeite zwar in der Fahrzeugindustrie und hab' mal ein Praktikum bei BMW-PKW gemacht - aber ich bin nicht in BMW-Entwicklung/Versuch/Verkauf/Disposition beschäftigt.
Ich kann leider nicht helfen - und schon gar nicht verstehen, warum Deine 800er schon seit 4 Wochen (!?!?!?!?!) beim Händler stehen muß.
Was sagen die Dir denn eigentlich? Weshalb geht da nix vorwärts? Was hat die Kleine denn?
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44

Beitragvon Kusi » 14.07.2006, 14:30

Hallo Carsten,
meine F800ST hat nach 3 Tagen und 500km Fahrleistung so starke Getriebegeräusche entwickelt (Zunehmend lauter und metallischer), dass ich zur BMW Fachwerkstatt gefahren bin.
Nach Testfahrt wurde mir bestätigt, dass diese Geräusche nicht zulässig seien und BMW der Garantiefall angemeldet wird.
BMW hat jegliche Reparatur oder andere Arbeit untersagt, wollen das Motorrad zurück zur Analyse.
Neueste Info, werde wahrscheinlich neuen Motor bekommen.

Aber soweit alles noch verbal, nicht bestätigt.
Weiter habe ich noch keinen Termin bestätig bekommen. :evil:

Gruss und gute Fahrt an alle

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 06:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

Beitragvon Carsten » 14.07.2006, 15:56

Sehr interessant: Neufahrzeug -> Defekt (kann vorkommen!) -> Abarbeitungsdauer unbekannt (darf nicht sein!)
Hoffe für Dich, daß sich bald was tut.
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 15:44


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum