Verbrauch

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon playstation » 15.09.2007, 16:18

Hi Egon,

die A7 Richtung Hildesheim ist frei (unbeschränkt) und A2 Richtung Garbsen auch. Ich fahre natürlich nicht wie ein Hammerkranker! Nur gebe ich schon mal Gas wenn keiner da ist.
Ich hänge natürlich an meinem Leben sowie Führerschein :) Ein Ghost-Rider bin ich definitiv nicht.

Meinst du mit Rennleitung = Polizei?! :D

Ich fahre nie über 20 km/h des erlaubten. Wenn ich so ein PS Junkee wäre, hätte ich mir doch ne R1...GSXR oder so geholt ;)

Gruss Norman

P.S. null Punkte in Flensburg :)
playstation
 

Beitragvon Jim » 17.09.2007, 07:13

Egon hat folgendes geschrieben:

Mit Deinem sehr auffälligen Moped voll am Limit kannste dann schnell Probleme bekommen.


Also, ich will ja nicht zum Gesetzesbruch anstiften, nich wahr ...
Nich, dass ich hier falsch verstanden werde,
aber ich hab mir mal so meine Gedanken über die Rechtslage gemacht:

Wenn sie einen als Moppedfahrer blitzen und nicht sofort rauswinken, hat die Behörde das Problem, den Fahrer feststellen zu müssen, denn nur derjenige kann für eine Ordnungswidrigkeit bestraft werden, der sie begangen hat. Dass einer wie playstation ein einzigartig aussehendes Bike besitzt, ist noch kein Beweis, dass genau er und nicht beispielsweise ich die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat. Und wenn sich playstation dann noch nicht mal erinnern könnte, wem er alles gestattet hat, mit seinem Mopped rumzuheizen, dann käme im Prinzip jeder in Frage, vor allem von uns, die wir als F-Fans in diesem Forum versammelt sind.
Klar, jetzt könnte man sagen: dann ist eben der Halter dran (kennen wir ja vom Park-Knöllchen, nich?).
Und genau dieser Einwand zieht nicht. Die Kostentragungspflicht des Halters in dem Fall, dass der Verursacher der OWi nicht ermittelt werden kann, ist nämlich ausdrücklich auf Halt- und Parkverstöße begrenzt. Guckst du hier:

Kann in einem Bußgeldverfahren wegen eines Halt- oder Parkverstoßes der Führer des Kraftfahrzeugs, der den Verstoß begangen hat, nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung ermittelt werden oder würde seine Ermittlung einen unangemessenen Aufwand erfordern, so werden dem Halter des Kraftfahrzeugs oder seinem Beauftragten die Kosten des Verfahrens auferlegt; er hat dann auch seine Auslagen zu tragen.


(§ 25 a Abs. 1 Satz 1 Straßenverkehrsgesetz).

Und ein anderes Gesetz, wonach playstation als Halter dran sein könnte, gibt es nicht. :wink:

Wenn man das mal weiterdenkt, könnte man in dieser unzureichenden Situation (einer wird bestraft, weil man ihn als Person auf dem Foto identifizieren kann, und ein anderer nicht, weil er einen Helm aufhat und nicht sofort rausgewunken und identifiziert wird) durchaus einen Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz (Art. 3 Abs. 1 GG) sehen, weil das System von vornherein so angelegt ist, dass nicht alle Helmträger erwischt werden (vor allem bei ortsfesten Blitzern ohne Nomaden-Personal).
Das Bundesverfassungsgericht hat mal einen Fall zur Versteuerung von Spekulationsgewinnen zu entscheiden gehabt, bei dem es feststellen musste, dass das System auch so angelegt ist, dass gar nicht alle Unehrlichen erwischt werden konnten. Also hat es die Besteuerung von Spekulationsgewinnen in dem betreffenden Jahr insgesamt (auch für die Ehrlichen!) wegen des Verstoßes gegen den Gleichheitsgrundsatz für verfassungswidrig und deswegen unzulässig erklärt (der Fachbegriff dafür lautete Strukturelles Vollzugsdefizit). Und was im Steuerrecht gilt, muss ja wohl auch im Ordnungswidrigkeitsrecht gelten, gell?
Benutzeravatar
Jim
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 20:33

Beitragvon Stopsi » 17.09.2007, 07:24

Genau, und dann bekommt er die Auflage ein Fahrtenbuch für das Fahrzeug zu führen. War zumindest bei meinem Kumpel nach dem zweiten Mal so.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jim » 17.09.2007, 08:02

Stopsi hat folgendes geschrieben:

Genau, und dann bekommt er die Auflage ein Fahrtenbuch für das Fahrzeug zu führen. War zumindest bei meinem Kumpel nach dem zweiten Mal so.


Um so besser, dann hat er gleich eins fürs Finanzamt.
Benutzeravatar
Jim
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 20:33

Beitragvon DerZeck » 17.09.2007, 09:54

...mich hatten die mal auf der duc mit 8 km/h zu viel,bei 50 erlaubten u wollten kohle--weiß gar nicht mehr-15euro oä--fand ich völlig bescheuert.
das war im januar bei 3 grad(also helm zu) vor 2jahren.
angeblicher beweis :ein foto,was aber nicht dabei war.
das habe ich angefordert ,es kam natürlich nicht.irgendwann der bescheid das es eingestellt ist.

klar hätte ich es zahlen können,aber da war ich uneinsichtig :wink:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Marc » 17.09.2007, 10:06

Jim hat geschrieben: Und was im Steuerrecht gilt, muss ja wohl auch im Ordnungswidrigkeitsrecht gelten, gell?



Wohl kaum sprach der Bulle, als man ihn melken wollte. :roll:
Sollte das jemals zutreffen, bin ich für eine Revolution, falls nötig mit Waffengewalt.

Gruß
Marc 8)

@Rosi
Böses Mädchen, tztztz
Jetzt biste wenigstens aktenkundig :twisted:
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Jim » 17.09.2007, 11:35

Marc, wir wollen doch wohl nicht gleich eine terroristische Vereinigung gründen. 8) Wenn man heutzutage schon bereit ist, ggf. ohne rechtliche Grundlage ein Flugzeug abzuschießen, wieviel einfacher ist es da, einen potenziellen Terroristen vom Mopped zu holen...

Nein, ungefährlicher wäre, wenn mal ein Temposünder mit dem Argument des "strukturellen Vollzugsdefizits" gegen seinen Bußgeldbescheid vor Gericht zöge, damit die Sache dort eindeutig und für alle verbindlich entschieden würde, und schon wären wir alle wieder ein Stück klüger.
Benutzeravatar
Jim
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 20:33

Beitragvon Marc » 17.09.2007, 12:12

Jim hat geschrieben:Nein, ungefährlicher wäre, wenn mal ein Temposünder mit dem Argument des "strukturellen Vollzugsdefizits" gegen seinen Bußgeldbescheid vor Gericht zöge, damit die Sache dort eindeutig und für alle verbindlich entschieden würde, und schon wären wir alle wieder ein Stück klüger.


Niemals. Das hätte fatale Folgen für die Allgemeinheit. Was meinst Du, wieviele Führerscheine dank juristischer Unterstützung beim Inhaber des Scheines verweilen dürfen, trotz Überschreitung des Erlaubten.
Klüger wären wir, da stimme ich zu.
Ein allgemeinverbindliches Urteil wird aber nicht am Landgericht entschieden werden können. Die Berufung auf solche Urteile ist aber jederzeit möglich, ja.

Sind jetzt aber vom Thema abgewichen. Sorry

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon playstation » 01.10.2007, 22:01

War mit meinem Mopped jetzt eine Woche in Italien.

Bei normaler Fahreweise kam ich auf 4.1 Liter / 100 km

bei 13 Pässen am Tag wie ein wilder dann 6,1 :D

Gruss Norman

P.S. Mein Conti Sport Attack hatte hinten nach 3500 km wortwörtlich "ne Glatze"
playstation
 

4,4l/100km

Beitragvon Der von Niederrhein » 02.10.2007, 15:30

4,4l/100km, und das auf der Autobahn, durchschnitt 130km/h, mit leeren Koffern. SUUUUPIIIIIEE!!!!!!!
Der von Niederrhein
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2007, 11:57
Wohnort: Neuss

Beitragvon moelgenproeppel » 04.10.2007, 21:02

bei den bisherigen 8200km waren es bis vor kurzem noch 4,7l/100km. aber irgendwie kam es plötzlich zue erhöhung des verbrauches um genau 0,5 l. mal sehen, was die werkstatt da so findet......

mein conti sport attac hält noch! bis jetzt 8199km!
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 21:38

moelgenproeppel hat geschrieben:mein conti sport attac hält noch! bis jetzt 8199km!


Wie bitte, am Hinterrad :shock: :shock:
Da wäre bei mir schon der dritte drauf. Ich fasse es nicht.
Meinen Glückwunsch.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 21:57

Marc hat geschrieben:
moelgenproeppel hat geschrieben:mein conti sport attac hält noch! bis jetzt 8199km!


Wie bitte, am Hinterrad :shock: :shock:
Da wäre bei mir schon der dritte drauf. Ich fasse es nicht.
Meinen Glückwunsch.

Gruß
Marc 8)


Du fährst zu unwirsch, fahr mal mehr mit Egon, dann halten die Reifen auch länger, aber du drückst Dich ja ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 04.10.2007, 22:50

buti hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
moelgenproeppel hat geschrieben:mein conti sport attac hält noch! bis jetzt 8199km!


Wie bitte, am Hinterrad :shock: :shock:
Da wäre bei mir schon der dritte drauf. Ich fasse es nicht.
Meinen Glückwunsch.

Gruß
Marc 8)


Du fährst zu unwirsch, fahr mal mehr mit Egon, dann halten die Reifen auch länger, aber du drückst Dich ja ....


Mit Knieschleiferegon wurden meine Reifen nicht mal warm, gerade lauwarm. Soll auch nicht gut für die Reifen sein.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 04.10.2007, 23:01

jo, aber dann werden sie hart und halten länger ;) :twisted: :roll:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum