F 800 S mit Superbike Lenker

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F 800 S mit Superbike Lenker

Beitragvon Peter-55 » 27.08.2006, 11:12

Hallo zusammen,

man liest immer wieder in Testberichten und im web, dass die F 800 S mit dem Lenker der F 800 ST die bessere F 800 S sei.
Weil: Entspanntere Sitzhaltung, besseres Handling und bessere Sicht.

Inzwischen gibt es ja schon Umbausätze für Superbike Lenker, z.B. bei AC Schnitzer.

Hat schon jemand umgerüstet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Ich hoffe nicht, dass die Frage schon diskutiert worden ist und ich es übersehen habe. :wink:

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon conny » 28.08.2006, 09:48

Hallo,
bekomme heut meine Rote F 800. Habe Sie mir kürzeres Federbein einbauen lassen, tiefe Sitzbank und den Superbike Lenker von AC Schnitzer. Bin selber gespannt. Wenns nicht regnet kann ich heute nachmittag gleich meine 1. Ausfahrt machen. Hatte vorher ne 650 GS. Sitzposition und Lenker waren natürlich sehr bequem. Mal schaun ob meine Entscheidung richtig war.
Gruß
Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon conny » 30.08.2006, 08:31

Hi,
habe am Montag abend meine Rote geholt. Gestern habe ich dem Regen getrotzt und bin gefahren.
Meine Rote war die richtige Entscheidung!

Und auch der Superbike-Lenker von AC Schnitzer!
Super! Bin begeistert! Kann ich nur empfehlen. Absolut angenehme Sitzhaltung! Handgelenke absolut entlastet. Zwar nicht ganz so wie bei meiner ehem. GS aber so soll es ja bei einer F800 auch nicht sein.
Aber eine absolut, immer noch sportliche Lösung.

Ist Geschmacksache, viele wollen Stummel. Aber ich habe bei der Haltung immer Probleme mit den Handgelenken und dann in der HWS (bin da etwas vorgeschädigt).

Superbike-Lenker von AC-Schnitzer (439,00 €) nur zu empfehlen!

Grüße Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon DerHorst » 30.08.2006, 10:22

Hallo Conny,

wie ist der Superbike-Lenker auf Deiner S im Vergleich zum normalen Lenker auf der ST?

Gruß
DerHorst
DerHorst
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2006, 20:58

Beitragvon conny » 30.08.2006, 11:14

Hi,
tut mir leid, aber ich habe die ST im Original noch nicht gesehen.


Vielleicht kann jemand im Forum Deine Frage beantworten.

Für mich war einfach der breite und hohe Lenker wichtig.
Hatte mit der Hornet 600 immer Probleme. Handgelenke eingeschlafen bis hinauf zur Schulter. Danach GS 650 (sehr gerade). War aber fast ein bißchen zu aufrecht.

Gruß Conny :lol:
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Peter-55 » 30.08.2006, 13:07

Hallo Conny,

schön zu hören, dass Du mit dem Lenker von AC-Schnitzer zufrieden bist. Die Gabelbrücke mit dem Stummellenker bei unserer F 800 S ist wirklich sehr gelungen, das muss man sagen. Bei zügiger Fahrt und inbesondere in gestreckter Fahrerhaltung (Speedfahrt) auch wirklich ohne Probleme.

Bei Langsamfahrt, besonders stop and go im Stadtverkehr, ist der Lenker und die daraus resultierende Sitzhaltung allerdings nicht sehr angenehm - um nicht zu sagen anstrengend.

Ich werde in Kürze die F 800 ST probefahren und dann über Vor- und Nachteile des höheren Lenkers berichten. Bei dem Lenker von AC-Schnitzer sind die Lenkerenden allerdings etwas höher und weiter nach hinten gezogen.

Gruß
Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon DerHorst » 30.08.2006, 13:12

Hallo,
noch einmal nachgefragt:
- muß an den Leitungen etwas geändert werden (Länge)?
mfg
DerHorst
DerHorst
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2006, 20:58

Beitragvon BeppoBoppel » 20.09.2006, 19:54

Fotos?
BeppoBoppel
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2006, 17:21
Wohnort: Augsburg

Beitragvon conny » 21.09.2006, 07:57

Hallo Horst,
ich weis nicht was mein :D gemacht hat. Hatte meine S gleich mit dem Superbike-Lenker bestellt.

Aber schau mal unter Technik, den Beitrag von Alf (Der Superbike-Lenker ist dran). Alf hat ihn ja selbst montiert und das beschrieben.

Gruß Conny

P.S. Fotos schicke ich, wenn ich endlich mal die Seitenteile von AC SChnitzer hätte.

Aber wie schon gesagt, auf der Seite von AC Schnitzer ist der Lenker ja zu sehen.
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Habe Schnitzer Lenkerumbau selbst gemacht, Top Fahrverhalten

Beitragvon serviceruedi » 21.09.2006, 19:15

:D
Habe für einen gründlichen sauberen Umbau ca. 4,5 Stunden gebraucht,
bin mit der Bremsleitungs und Gaszugverlegung nicht ganz glücklich,
werde beide eventuell im Winter gegen längere austauschen.
Auch die Lenkergewichte klemmen nicht gut, habe schon eins verloren.

Aber nun das positive:

TOP Umbauanleitung, daher entschloss ich mich es selbst zu tun,

Handling um 100 % besser, habe die Fuhre jetzt besser im Griff und komme garantiert schneller duch die Ecken.

Entspannte Sitzposition, so kann man auch längere Ausfahrten machen.

Da die Kiste sowieso schon zerlegt war habe ich gleich 2 neue Kerzen,
NGK Zündkerze DCPR8EIX Iridium, eingebaut, womit ich eine leichte
Verbesserung von Lastwechsel weichere Gasannahme und besseren Durchzug habe ( das ist aber subjektiv ).

FAZIT : Kann ich jedem empfehlen :D :D :D
serviceruedi
 
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2006, 21:56


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum