Wartungsplan für Selbstschrauber

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Wartungsplan für Selbstschrauber

Beitragvon HoAch » 26.10.2008, 00:08

> Achtung - Update 17.06.15 <

Hallo Leuts,
die ersten von uns werden ja gerade aus der Garantiezeit rausgefallen sein.

Wer gerne selber schraubt, braucht einen Wartungsplan für den Pflegedienst und die Inspektion.

Da ich sowas für mich gerade fertiggemacht habe, stelle ich den mal zur Verfügung.

Neu Datei von filehorst.de laden

und noch dazu den Serviceplan mit den wichtigsten Werten und Anzugsmomenten

Neu Datei von filehorst.de laden

Beste Grüße
Horst
Zuletzt geändert von HoAch am 17.06.2015, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon McFly » 26.10.2008, 00:25

toller Service von dir!!

Danke

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Andre » 26.10.2008, 09:02

von mir auch ein DICKES Danke! :!:
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon Eike » 26.10.2008, 14:50

Klasse, Horst!

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Jensii » 26.10.2008, 14:57

Danke!!!
Fuhr mal Honda NTV - Ein schweres Erbe für die F800!
Die Honda hatte nach 13 Jahren weniger Probleme als die F800s jetzt schon hinter sich gebracht hat :-(
Jensii
 
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2008, 19:20

Beitragvon grisu » 26.10.2008, 15:18

Klasse Horst!

Vielen Dank.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon Heiko-F » 26.10.2008, 17:31

Danke Horst,hast mir eine Menge Arbeit abgenommen !!!!!!!!!!!!!

Gruß Heiko :lol: :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon david » 26.10.2008, 18:19

Hallo Horst

Danke !!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:

Für mich der nützlichste und somit beste Forumbeitrag bislang! Meine volle Wertschätzung für Deine saubere und engagierte Arbeit.

Bist ein guter Mann...

david
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon mike55 » 26.10.2008, 19:25

Hallo Horst !
Guter Beitrag :!:

Aber mal ne Frage in die Profirunde !
Mit welchem Hilfsmeßverfahren messen wir demnächst die Antriebs-
riemenspannung ?
Wir haben ja nicht die Meßgeräte wie BMW !
Voreinstellen laut Rep-Rom ist kar !

gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon HoAch » 26.10.2008, 19:47

:oops: :oops: Danke, Danke.

Falls einer die Tabelle als Word-Dokument haben möchte, z.B. zum eigeneditieren --> PN mit emailadresse

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Roadster1962 » 27.10.2008, 10:43

Vielen Dank :lol: :lol: :lol:

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Gator » 27.10.2008, 10:45

Moin,

Aber mal ne Frage in die Profirunde !
Mit welchem Hilfsmeßverfahren messen wir demnächst die Antriebs-
riemenspannung ?
Wir haben ja nicht die Meßgeräte wie BMW !
Voreinstellen laut Rep-Rom ist kar !


das Thema brennt mir auch schon länger unter den Nägeln. Ich habe mal eine Preisanfrage bei BMW bezüglich des Spannungsprüfers gestartet:
287 € :shock:

Ein alternatives Prüfverfahren zu entwickeln ist doch mal eine Herausforderung für unser Forum. Ich selber hatte beim letzten Inspektionstermin eine fast neue ST als Leihmaschine und bei der hab' ich die Spannung im kalten und im warmen Zustand an einigen Punkten per Hand gemessen und mir die Werte aufgeschrieben. Das ist natürlich alles sehr vage und hat 'ne Menge mit Gefühl zu tun. Ein erster Schritt wäre doch, ein einheitliches Messverfahren (Messschieber an bestimmten Punkten) zu ersinnen, um dann ersteinmal die Werte von einigen "messwilligen" Mitgliedern hier zusammenzutragen.

Vielleicht sollten wir in der Technik-Rubrik einen "Zahnriemen-Thread" eröffnen und die Sache einfach mal anlaufen lassen...

Grüße
Benutzeravatar
Gator
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 13:09

Selberschrauben?

Beitragvon der-der-die-F800R-baut » 27.10.2008, 22:27

Mit dem selber schrauben würde ich auf passen, dann geht bei BMW mit Kulanz auch nichts mehr, nur zur Info.

Gruß
der-der-die-F800R-baut
 
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2008, 12:09
Wohnort: Schongau

Beitragvon HoAch » 27.10.2008, 22:33

Also, das ist das originale Werkzeug von BMW

Bild

und das ist das Werkzeug von Sauer-Werkzeuge

Bild

Preis leider unbekannt - aber kann man ja erfragen

Sauer-Werkzeug
Lademannbogen 55 D22339 Hamburg
FAX-BESTELLUNG
040 / 53 80 90 10
oder
http://sauer-werkzeug.de

Aber ganz ehrlich, für gewisse Arbeiten muss man halt mal zum :) fahren. Wenn man sich die km Abstände für diese Arbeiten anschaut, lohnt sich der Kauf von so speziellen Werkzeugen nicht. Zumindest nicht für den Einzelnen.
Zum Fehlerspeicher auslesen, Zahnriemenspannung prüfen etc. so nach 20000 oder 40000 oder 60..........100......200..... 8) fährt man halt in die Werkstatt.
Wir reden ja hier von relativ neuen Maschinen, nicht von so alten Mühlen wie unseren K´s. Bei denen gibts auf Kulanz keinen Pfifferling mehr, bei 20 Jahren auf dem Buckel und zwischen 80.. und 200.000 km auf dem Tacho.
Wenn die F´s mal so alt sind, dann kann man sich ja auch in Oldtimer-Clubs organisieren und fürs gemeinsame Schrauberwochenende die Werkzeuge vom Flohmarkt besorgen :wink:

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon Kati_WM » 28.10.2008, 14:50

So lange wir mit der F noch in der Garantieverlängerung sind, werden nur so Sachen wie Ölstand, Reifen, Kühlflüssigkeit..... kontrolliert, die Inspektion lassen wir natürlich noch beim :) machen.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum