testfahrer hat geschrieben:Hallo Eike,
wenn’s noch etwas weniger werden soll. So dass man es beim fahren auch merkt. Nicht für Speed sondern fürs handling.
Kannst 5Kg sparen wenn Du eine LiFePo Batterie einbaust.
Noch mal 5 KG mit Akra oder so.
Wenn Hauptständer angebaut, abbauen und noch mal ca. 2Kg weg
Bremsscheiben von Braking bringen zwar nur ca. 500g aber bei den rotierenden Massen.
Diverse Kunststoffteile durch CFK ersetzten bringt auch ein paar Gramm.
Das mit der Batterie habe ich gelesen. Das wollte doch noch jemand testen. Wenn es läuft, machen wir es. Akra haben wir schon dran. Hauptständer hat sie nicht, da ab Werk tiefer gelegt. Bei CFK ist es recht teuer, Bremsscheiben ist aber gut zu wissen, wenn die mal runter müssen.
Sie kommt ja mit der F zurecht, aber ich denke, man sollte es ihr so leicht wie möglich machen. Und dann kann jedes Kilogramm entscheiden.
@Denis
Ich habe das Thema zwar nicht eröffnet, aber wiederbelebt
Gruß Eike