Moin Moin,
wollte nur mal kurz vom WE berichten. Nachdem ich am Samstag die F für die Sonntagstour vorbereitet hab' (Akne von der Windschutzscheibe etc. pp.) wurd die Kleine ordnungsgemäß in die Garage gestellt - hopp, auf den Hauptständer, aber auf einmal mit leichter Schieflage
Bei etwas näherem Hinsehen fand ich dann die rechte Halterungsschraube, die sich völlig emotionslos auf dem Garagenboden ausruhte. Bock runter auf den Seitenständer und nach der Schraubenmutter gesucht. --- aber nix gefunden. Muss sich also während der Fahrt losgerappelt haben.
Anruf beim , weil ich selber kein passendes Werkzeug habe (jedenfalls keinen Torx in der Größe). Konnte gleich vorbeikommen und die haben es kostenlos gerichtet - mussten nur selber nach einer Ersatzmutter suchen. Nach Auskunft des Werkstattmeisters hab ich noch Glück gehabt, dass der Hauptständer in den Federn hing, ansonsten wäre es während der Fahr auf einmal bestimmt sehr holprig geworden.
Fazit: der in MUC hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht und ich werd wohl regelmäßiger die Schrauben auf Halt prüfen müssen.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Greetz
FA
PS: bei der Rückgabe kam der Hinweis, dass beim nächsten Service auch der Getriebe-Poti gewechselt werden muss. Hatte ich aber schon angemerkt und wird nächsten Donnerstag mitgemacht. Hier kam die Auskunft, dass die Dinger der ersten Generation nicht ganz wasserdicht (verbaut) sind und deshalb den Geist aufgeben.