Windschild

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Windschild

Beitragvon Straussenvogel » 14.04.2010, 21:02

Hallo,

habe mir vor 6 Wochen eine ST gekauft. Bin mit ihr super zufrieden.

Nun mein Problem:
Da ich 184 cm groß bin, passt bei mir das originale Windschild nicht. Der Druck auf den Kopf bei hohen Geschwindigkeiten
ist enorm hoch und die Verwirbelungen um den Helm ( Schuberth C2) sind sehr laut.
Möchte mir von Hornig ein höheres Windschild ( Maße bxh 45x32) zulegen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?
Über Anregungen und Antworten wird gebeten.

Grüße aus dem Ruhrpott, Uli
Straussenvogel
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 14:56
Motorrad: F 800 ST

Re: Windschild

Beitragvon bicyclefreak » 15.04.2010, 15:41

Hi,

es gibt hier viele Threads zu diesem Thema und noch mehr Verwirbelungen. Ich denke auch darüber nach und werde mir wohl das Laminar Lip aus USA kommen lassen. Das sollte den gleichen Effekt haben wie die abgesetzten Scheiben der RT oder GT. Hat das schon jemand im Einsatz?

Grüße, Dieter
bicyclefreak
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2010, 19:45

Re: Windschild

Beitragvon Romez » 15.04.2010, 17:01

sers,

geht mir genauso (194cm)...
und die Laminar Lip s sehen für mich recht zweckmäßig aus. Über nen Kauf wed ich auf jeden fall nachdenken
Romez
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2009, 10:58

Re: Windschild

Beitragvon ST-Sepp » 15.04.2010, 19:58

Hi

Auch mir war der Winddruck zu hoch ,habe über meine MRA Scheibe

ein Windschild von der 1200 RS

mit kleiner Veränderung angebaut .

RS Scheibe ist 45 cm hoch. Der Test läuft !!!!!!!!!!!

Stelle gerne Foto zu Verfügung wenn PN vorhanden


Gruß Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

Re: Windschild

Beitragvon bicyclefreak » 16.04.2010, 18:46

Hallo Sepp,

die Veränderung mit der RS Scheibe würde mich interessieren, denn eine Bestellung aus den USA verursacht doch erhebliche Zusatzkosten und vor allem Wartezeit! Bleibt der Anstellwinkel gleich wie bei der RS? (Ich denke diese Teile sind für bestimmte Winkel entworfen) Und wie machst du das mit dem Abstand zur darunterliegenden Scheibe?

Ansonsten rufe ich weitere Laminar Lips Interessenten auf, vielleicht kommt ja eine Sammelbestellung zusammen (wie bei Otto). Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens.

Grüße, Dieter
bicyclefreak
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2010, 19:45

Re: Windschild

Beitragvon ST-Sepp » 16.04.2010, 20:54

Hi Dieter


Schick mir deine PN ,

Gruß Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

Re: Windschild

Beitragvon miko43 » 17.04.2010, 06:32

Hallo zusammen,
also ich habe Interesse an einer Scheibe von der ST.

Hat einer von Euch vor diese zu verkaufen ?

LG

Michael
Benutzeravatar
miko43
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2010, 21:28

Re: Windschild

Beitragvon ST-Sepp » 17.04.2010, 17:34

Hi Michael


Welche Scheibe suchts du defenetiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

Re: Windschild

Beitragvon bicyclefreak » 18.04.2010, 00:24

Hallo Sepp,

PN...ähm ja, meinst du meine email: dieter@team-conrad.de, wenn du ein Bild hast, wäre ich dankbar dafür. War heute in den Bergen unterwegs, die Kerbtiere sind schon wieder recht aktiv und ich wäre froh, wenn ich eine Umleitung für die Viecher einrichten könnte - ergo höheren Windschutz!

Grüße, Dieter
bicyclefreak
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2010, 19:45

Re: Windschild

Beitragvon LegeinEi » 18.04.2010, 07:53

hatte gestern meine erste ausfahrt mit meiner "neuen" f800s. auch mir (1,85 m) ist der winddruck zu hoch. bis ca. 120 km/h geht es noch ganz gut aber drüber wird's auf der autobahn ungemütlich, es gibt starke verwirbelungen im kopf- und schulterbereich. hat die st eigentlich eine höhere scheibe als die s?
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windschild

Beitragvon minni » 18.04.2010, 08:02

Ja :!:

Zu laminar lip gibt es youtube ein paar Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=w_IcJ_46EBQ
http://www.youtube.com/watch?v=gSA9pqT3_Hw
Gruß Minni
Es gibt nur blöde Antworten
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: Windschild

Beitragvon ST-Sepp » 18.04.2010, 09:44

Hi Dieter

Die gewünschten Fotos sind unterwegs,

stell sie ihns Forum , wenn möglich, ich kanns leider nicht. !!!!!!!!!!!!!

Gruß Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

Re: Windschild

Beitragvon bicyclefreak » 19.04.2010, 00:13

Hallo Sepp, sauba :!: auch a Blaue :D

und :?:
wie fährt sich die Konstruktion :?:
TÜV :?:

Die Bilder stelle ich demnächst in abload rein, da gibt's momentan noch Probleme.

Gruß Dieter
bicyclefreak
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2010, 19:45

Re: Windschild

Beitragvon bicyclefreak » 19.04.2010, 00:27

so, und jetzt die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Grüße, Dieter
bicyclefreak
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2010, 19:45

Re: Windschild

Beitragvon minni » 19.04.2010, 06:19

Auch mir war der Winddruck zu hoch ,habe über meine MRA Scheibe
ein Windschild von der 1200 RS
mit kleiner Veränderung angebaut .
RS Scheibe ist 45 cm hoch. Der Test läuft !
Stelle gerne Foto zu Verfügung wenn PN vorhanden

Die Bilder sind das Ergebnis zu dieser Aussage?
Ein Scheibe über die Scheibe? WOW :!:
Was ist die kleine Veränderung?

TÜV :?: ABE :?:
Selbst Touratech empfiehlt die kleinen Steckaufsätze vor der TÜV-Abnahme zu demontieren.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste