Rücken,- und Handgelenks-Schmerzen

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Rücken,- und Handgelenks-Schmerzen

Beitragvon Julian » 05.04.2007, 09:48

Hallo Hallo

Ich habe seit Montag meine F800 S und bin soweit ganz zufrieden mit ihr. der Leistungsverlauf ist zwar (34 PS eben) nicht sehr spannend aber man kommt auf der LS schon gut mit.

Mein problem ist jetzt, dass ich nach 2 Stunden fahren Schmerzen in Rücken, Nacken und HAndgelenken bekomme. ist das anfangs normal? Ich bin seit dem letzten Jahr, August, nicht mehr gefahren. Beim Rücken und Nacken kann ich mir vorstellen, dass es die Muskelatur ist. Bei den Hangelenken.. hm.. die Haltung? Die meiner Meinung nach überdämpfte Gabel? ich weiß es nicht... Ich darf an dem Motorrad nichts verändern, sonst wäre schon längst ein SuperBike Lenker dranne...
Den DÄmpfer habe ich an diesem dreh-rädchen schon 1,5 Klicks zurück gedreht und die Druckstufe hab ich ein wenig lcokerer gemacht. Sie ist dadurch nichtmehr ganz so straff/sportlich aber bei unseren straßenverhältissen ist das lokal garnicht schlecht!

Ansonsten bin ich mit dem Motorrad sehr glücklich. Straßenlage und Fahrverhalten isnd echt okay. Das ABS regelt wie ich schon feststellen musste auch ganz gut. der Bordcomputer ist ein Lustiges Spielzeug!

LG aus Berlin!
Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon bleifresser » 05.04.2007, 11:43

Schneller fahren, dann drückt dich der Winddruck zurück und nimmt die Last von den Handgelenken! :twisted:
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 20:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Kati_WM » 05.04.2007, 11:59

Fahren,fahren,fahren, dann verschwinden hoffentlich auch deine Probleme.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Schmerzen

Beitragvon Gauvain » 05.04.2007, 12:46

Moin,

das wird sich bestimmt geben. Ich hatte vorher eine GS und habe dort Rückenprobleme gehabt, weil aufgrund der aufrechten Haltung schnell die Körperspannung flöten geht und jeder Ruck sauber durch den schlaffen Rundrücken fährt.

Die Sache mit den Handgelenken ist anfangs auch normal - viel fahren und man merkt fix nichts mehr, auch nach Stunden nicht. Bis dahin kann ich eine Handgelenksbandage aus Neopren empfehlen, schön straff angelegt. Hat meine Freundin bei ihrem Supersportler auch geholfen, bis sie sie schnell nicht mehr brauchte.

Viel Spaß auf der F!
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon moelgenproeppel » 05.04.2007, 17:25

tja, weniger vor dem PC sitzen, dass schont überdies auch die Handgelenke.... :wink:

Vielleicht ein wenig entspannter auf dem Moped fahren...(hilft da nicht Alkohol? :twisted: :twisted: :twisted: )
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon Julian » 05.04.2007, 17:34

hm.. schneller fahrein klingt eigentlich gut.. der durchschnittsverbrauch von gerade 4,7 Litern pro 100 Kilometer gefällt mir gan gut der schnitt, mehr brauch ich bei der aktuellen Preislage auch nicht.

hm entspannter?! wie jetzt.. wenn ich ganz locker auf den Bock hängen würd wäre ja der ganze oberkörper auf den Handgelenken aufgelastet... eine gewisse Körperspannung muss schon sein, denke mal, daher kommen evtl. auch die Rückenschmerzen. bin heute den ganzen tag nicht ein Meter Motorrad gefahren, und inzwischen fühle ich mich wieder ganz wohl. mal schaun, morgen soll das wetter ja wieder so blöd sein. wenns so ist lass ich das moped lieber stehn und fahre stattdessen bei schönem warmen Wetter, ehe ich mir was weghol..

danke für die Tipps..
bis die Tage!
Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Handgelenke

Beitragvon Egon Damm » 05.04.2007, 21:18

Hallo Effgemeinde,

wieder einer der die eff aus dem Katalog online gekauft hat. :lol: :lol: Hätte Er/Sie eine ausgiebige Probefahrt gemacht, hätte Er Sie vor der Übernahme zeit gehabt ,im Fittnisstudio die erforderlichen Körperteile zu trainieren. :oops: :oops: :oops:

Aber da muss Er Sie jetzt durch. Die Tipps sind gut - Bleifresser hat recht.

Spaß bei Seite. Es stimmt, das am Anfang da so einige Muskelschwächen auftreten. Aber nach 1-3 Touren a. 200 -500 Km am Tag merkt Mann/Frau das nicht mehr.

Einfach fahren - fahren - fahren.

Viele Bikergrüße aus dem Hessenlande
Ruth und Egon

BMW...................Bezahlt Mit Würde
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Julian » 05.04.2007, 21:20

hab sie ja nicht gekauft, und probefahrt, mit 34 PS ist auch eher problematisch!

ist ein Leihfahrzeug von BMW weil mein Vater bei dem Verbrecherverein arbeitet.

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon Egon Damm » 05.04.2007, 22:11

Hallo Julian,

ist leihen billiger oder kostet gar nichts, weil dein Vater bei dem Verein seine Brötchen verdient ?. Oder haben die Angst um dich , weil nur 34 PS ?

Hab sehr oft mit dem Verein zu tun, die haben die Nase ganz schön oben.

Viele Grüße
Ruth und Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Julian » 05.04.2007, 22:18

brauchte nur etwas, um diese Saison mobil zu sein.. billig ist es nciht gerade, kostet 230 Mücken pro Monat. Wollte mir nicht kaufen weil ich dieses Jahr noch gedrosselt fahren muss, ich darf erst ab dem 20.10.07 offen fahren. Darum eben 34 PS, bin erst 20!


Als Kunde ist mein BMW noch besser bedient ,als ein Mitarbeiter! Wenn du drohst, dass du zur Konkurent gehst geht der Händler mim preis evtl noch bisschen runter, oder so.. Wenn mein vater droht, er bewirbt sich bei der Konkurenz.....dann heisst es Tschüss, und viel erfolg.....auf ihren Job gibt es schon 20 Bewerbungen...


Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon DerZeck » 06.04.2007, 14:15

hallo julian

ich hätte mich riesig gefreut, wenn mein dad sowas für mich gemacht hätte :!: u nur um diese saison mobil zu sein :!: in berlin ist man doch immer mobil,bist du nicht sogar bei der bvg :?:
statt du dich richtig freust bist du ziehmlich am jaulen (jedenfalls macht es diesen eindruck auf mich,aber wahrscheinlich kriege ich gleich von allen seiten wie blöd ich bin u das ich dich völlig falsch verstanden habe) u ich hoffe sehr für deinen vater das sein arbeitgeber hier nicht mitliest u er durch dich stress kriegt :!: soviele leute die gerade eine f für einen sohn namens julian bekommen haben, wird es hier auch nicht geben.
von dem"verbrecherverein" bekommt dein dad seine kohle u deine karre,
ich wäre da dankbar u loyaler.mit diesem"tschüß" ist doch überall so,wer nicht will der hat schon
locker allgemein+spannung im rücken widerspricht sich nicht,ansonsten fahren,dann gibt sich das
schöne ostern+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Julian » 06.04.2007, 15:04

ick freu mich ja, aber als Junger Berliner ist man doch quasi perfekt geeignet, zum rumjammern.... mobil bin ich weiterhin auch mit den öffentlichen, aber inner Freizeit hab ich jetzt wieder was gescheites zu tun.. nähmlich Motorrad fahren!!!

Kurz zur sache Warum ich BMW als verbrecher-verein einstufe:

Im Leipziger werk werden BMW 1er und 3er gefertigt.
BMW München ist so super stolz auf das Werk Leipzig weil es 33% Produktiver ist als alle anderen BMW Werke.
BMW fährt Jahr für Jahr Rekordgewinne ein.
BMW verscherbelt den BMW 335i für einen SPOTT-preis nach Amerika, für gut 40000Dollar bekommt man dort Serienmäßig eine Vollausstattung. der Kunde in Deutschland zahlt Locker 60-65000€
im Leipziger werk arbeiten die Kollegen nciht auf 100% (Autos die in der vorgegebenen Zeit gebaut sien müssen) sonndern 125% d.h. für jeden Arbeitsschritt haben die Monteuere in Leipzig ein virtel weniger zeit als z.B. in Dingolfing oder München. In keinem BMW-werk Deutschlandweit werden so viele Hilfskräfte und Zeitarbeiter eingesetzt. Denen wird vorgegaukelt, sie können nen festen job bekommen, und den Armen Teufeln bleibt nichts anderes übrig als es zu schlcuken, oder wieder Harz4 zu bekommen.
Im Leipziger Werk beträgt die durchschnittliche Tages-arbeitszeit 10,5 Std. davon sind 30 mins Pause. Es ist in diesem Riesigen Gebäude jeodch nur für ca 1/8 der Mitarbeiter (Büro-hengste) möglich überhaupt die Kantine aufzusuchen und was Warmes zum essen zu bekommen.
für 52,5 Stunden Arbeit pro Woche (ca. 210 Std. im Monat) geht mein Vater mit 1700€ Netto nach Tarif Ost nach Hause.. Wer steckt die Rekorderträge ein?

Das ist allerdings nicht nur bei BMW so. solche schweinereien passieren überall in großen Firmen..

darum sagte ich: als Kunde kann man mit BMW zufireden sein... als Mitarbieter eben nicht...
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon DerZeck » 06.04.2007, 21:29

hi julian

nee,selbst da muß ick dir widersprechen:als berlina biste nich zum jammern jeeignet,sondern als jemand der sich durchboxt :wink:
ich glau dir sofort,das ne menge sch...passiert,aber hat dein dad darüber nicht auch schweigepflicht :?: ich meine nur ,es ist seine firma u soll es doch bestimmt auch bleiben.
wenn dir dein dad die freigabe für diese internen infos gegeben hat ,gut ---aber sonst würde ich da eher die klappe halten.
du weißt doch ,das balin een dorf ist ,wo man sich kennt u rz(ruck zuck) ist man weg vom fenster.abstriche muß man überall machen u solange es irgendwie noch (er-)tragbar ist ,sollte man sich vielleicht nicht so weit rauslehnen.oder besser gesagt ,nicht du solltest dich rauslehnen,denn fallen würde dein dad u wenn es für ihn so leicht wäre ,was besseres zu finden ,hätte er es bestimt schon.
der kunde ist (o sollte es zumindest sein) überall könig ,der mitarbeiter nicht unbedingt,das ist doch oft so.
last uns freuen das wir arbeit haben,die welche haben u wir uns dieses geile hobby leisten können

schöne freie tage u viel spaß beim fahren

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Julian » 06.04.2007, 21:53

Fahren Fahren.. so will ich auch tun.. :wink:

Montag gehts mit der CBR gemeinde nach MeckPomm 250 Kms... da Freu ick mir schon drauf.


hm.. naja, wir gehn jetzt mal davon aus, dass die Betriebswichtigtuter nicht wissen wer mein alter Herr ist!!! wegen meiner sind se so also auf dem Holzweg!
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Rücken und Handgelenkschmerzen

Beitragvon Egon Damm » 06.04.2007, 22:06

Hallo Julian
Hallo Rosi

bin erschüttert über die Beiträge. Julian hat Frust , wie sicherlich viele Milionen von Bundesdeutschen. Aber diesen Forum ist einfach nicht dafür gedacht, Ich verstehe Julian sehr gut. Habe sehr oft mit BMW in Dingolfing, Regensburg, Wackersdorf, Landshut, München und Leipzig zu tun. Aber Geld regiert die Welt.
Danke Rosi, für deine Beiträge. Nur weiter so.

Viele Grüße
Ruth und Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum