Abdeckplane

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Abdeckplane

Beitragvon Schnecker » 06.04.2007, 00:02

Guten Abend,

meine F steht unter einem Carport, trotzdem decke ich sie noch mit einer Plane vom "Gerippe" ab. Über meine F650 CS hat die Plane auch prima gepaßt, aber bei der 800er verstellen sich immer die Spiegel! Echt nervig, vor jedem Start die eh nicht sehr übersichtlichen Spiegel neu einzustellen! Welche plane paßt besser? Bitte keine Hinweise auf die teuren BMW-Teile!

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13

Beitragvon Andi » 06.04.2007, 23:56

Hi Jens,

beim Abdecken mit Plane hilft es ungemein die Spiegel mitsamt den
Auslegern anzuklappen. Wenn das Lenkradschloß drin ist bekommst Du zwar eine Seite nicht komplett angelegt aber die ganze Maschine ist um einiges schmaler. Vor dem nächsten Start einfach wieder ausklappen und wenn man nicht gerade heftig an den eigentlichen Spiegel fasst stimmt die Einstellung immer noch.
Gruss
Andi
Andi
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.02.2007, 19:23
Wohnort: Mülheim Ruhr

Beitragvon Schnecker » 07.04.2007, 00:12

Hallo Andi,

genau das mache ich jetzt, linken Spiegel einklappen, rechts geht wg. Bremsgriff nicht, und das hilft schon etwas!
Ursache des Problems ist aber die ewig lange Gepäckbrücke, dadurch sitzt die Plane zu sehr auf Spannung. Mal sehen, vielleicht tausche ich diese gegen die Haltegriffe der S...

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13

Beitragvon Eike » 09.04.2007, 19:57

Ich klappe auch beide Spiegel an - den rechten nach vorne und den linken nach hinten. Die verstellen sich dabei nicht. Es kommt aber nur eine Decke drüber, wegen dem Staub in der Garage.

Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Schnecker » 09.04.2007, 23:49

Hallo Eike,

Decke wg. Staub in der Garage erinnert mich an gaaanz früher: Neben der Zeltausrüstung hatte ich immer eine Plane, die damals "Faltgarage" hieß und von innen nicht beschichtet war, dabei. Wegen ev. Lackschäden durch die bei Kälte störrische Plane außerdem noch zwei zusammengenähte alte Decken zum Unterlegen! :roll:

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum