Kupplung öffnet sich, wenn warm!

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Kupplung öffnet sich, wenn warm!

Beitragvon WILMA » 06.08.2011, 10:35

Hey, ich weiß nicht ob hier noch jemand ließt, aber folgendes:
problem trat gehäufter auf, wilma ging zum händler und der werkstattmeister meinte, die kupplung müsste neu. schließlich getauscht wurden dann die lamellen und die stahlscheiben (oder so?). das ganze samt einbau waren 400 euro. gut, dachte ich mir. abgeholt. bevor ich aus der stadt war GENAU das selbe problem wieder!!!! also umgedreht und gebeten, dass die das ding mal fahren. sind sie dann auch, über 200 km. und dem fahrer will nichts aufgefallen sein.. also wenn er die 200 km an einem stück auf der autobahn im 6. gang gefahren ist wundert mich das auch nicht. nun gut, sie konnten da jedenfalls nichts feststellen. ich habe meinem freundlichen das moped gestern wieder hingestellt und gesagt, dass die reparatur nichts gebracht hat. ich habe 400 euro bezahlt und der schaden ist nicht behoben worden. in einer woche hole ich sie wieder ab - ich fahre die woche mit meinem opa nach polen, weil er als kind für 5 jahre in flötenstein gelebt hat und mit 81 jahren sich den traum erfüllen wollte, da nochmal hinzufahren - und dann erwarte ich, dass alles in ordnung ist. es geht nicht, dass der herr werkstattmeister mir so eine reparatur aufschwatzt und das problem ist zu N U L L prozent behoben.
achja, ich habe außerdem ein video gedreht, weil die bmw leute ja unfähig waren, das problem zu reproduzieren. das video : im stand bei eingelegtem ersten gang und voll gezogener kupplung spiele ich am gas, keine zwei sekunden, und die kupplung trennt nicht mehr obwohl sie voll gezogen war und das moped macht einen satz nach vorne! bei gezogener kupplung!!
für 400 euro gehe ich nicht vor gericht, werde aber mal einen brief an bmw schreiben.
ohne scheiß, das macht keinen spaß so :(
viele liebe grüße vom zeitweisen yamaha piloten,
wilma
unlike baseball, soccer and golf, motorcycling requires two balls
WILMA
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2011, 17:47

Re: Kupplung öffnet sich, wenn warm!

Beitragvon naidhammel » 07.08.2011, 12:28

@Wilma: Warum gleich an BMW schreiben. Der Werkstatt würde ich Feuer machen und erst wenn das nicht fruchtet BMW kontaktieren.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum