Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon georg » 01.06.2011, 16:28

Hey Leute,
das aktuelle Provider-Fahrzeug der Polizei:
ein dunkelblauer VW-Buß " achtung das Fahrzeug filmt auch hinten rauß,also euch von vorne !!! "
derzeitiges amtl.Kennz.: GS-1001
sonnnige Grüße aus dem Harz...
:mrgreen: georg :mrgreen:
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 19:00

Re: Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon Luebecker1975 » 01.06.2011, 17:57

Na ich hoffe doch mal, das Du das nur gesehen hast und nicht sie Dich gefilmt / gelasert haben?
Denn gehen wir mal am Wochenende gemeinsam auf die Pirsch.....wobei ich denke das sehr viel Polizei unterwegs sein wird. ABER wir fahren ja anständig!! :roll:
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon Heiko-F » 02.06.2011, 15:20

Als Vorharzer ist das Fahrzeug hier schon bekannt,deshalb WE und Harz geht eigendlich garnicht mehr.Es sind zuviele Idioten unterwegs.
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon Roadster1962 » 02.06.2011, 22:50

Moin,
also wir sind 2-3 mal im Jahr auf Tagestrip im Harz - war für uns West-Berliner ja früher so was wie unser Vorgarten :wink: - und haben bisher noch nie Probleme gehabt. Sind garantiert nicht langsam unterwegs aber irgendwo immer noch im Rahmen. Also vernünftig durch die Dörfer und ansonsten meist so Schild + Märchensteuer - dann paßt das schon :roll: :lol:

Gilt übrigens nicht nur im Harz, bin auch bei den ach so strengen Österreichern, Franzosen, Schweizern, Italienern, etc. mit der Philosophie immer gut gefahren ohne je ein Problem zu haben. Einzig im "wilden" Osten würde ich es nicht empfehlen - da ist einfach zu viel Willkür im Spiel. Wenn die Dich abkassieren wollen tun sie es egal wie du fährst, da bin ich nur unterwegs wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann strikt nach Vorschrift.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon Tito_2000 » 08.06.2011, 17:10

Erstens werden die PROVIDA genannt und zweitens haben die meistens Wechselkennzeichen bzw. fahren immer mit anderen rum, also: Achtung, nicht nur aufs Kennzeiche gucken, im Zweifel lieber langsam fahren.

In der Eifel gibts ja auch ein PROVIDA Moped (eine 1200RT), aber wenn manche Leute manchmal so hinter mir kleben (ich guck da oft in den Spiegel), fahr ich lieber langsam und lass mich überholen.
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

R 1200 RT

Beitragvon Kajo » 08.06.2011, 17:34

Tito_2000 hat geschrieben:In der Eifel gibts ja auch ein PROVIDA Moped (eine 1200RT), aber wenn manche Leute manchmal so hinter mir kleben (ich guck da oft in den Spiegel), fahr ich lieber langsam und lass mich überholen.


Bei einer schnell folgenden R 1200 RT sollte man in der Eifel, als auch im Schwarzwald, das Gas zurücknehmen.

Ansonsten kann ich die Darstellung von Roadster1962 bestätigen. Sind am Sonntag wieder aus den Alpen zurückgekommen und insbesondere Kontrollen in Österreich habe ich nur in Ortschaften und bei eindeutigen Gefahrenstellen, z.B. Kreuzung mit Begrenzung auf 60 Km/h bemerkt.

Gruß Kajo - der jetzt gleich noch eine "Feierabendrunde" durch die Eifel dreht.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Aktueller Hinweiß für alle Biker im Harz

Beitragvon Tito_2000 » 08.06.2011, 18:00

Will nicht gesagt haben dass ich sie je einmal hinte rmir hatte, paarmal gesehen wie der Typ am Strassenrand stand und sich shcon einen geschnappt hat, aber auch bei anderne Maschinen die hinter mir kleben bin ich vorsichtig, schon allein weils mich nervt wenn ich jemanden hinter mir hab, lass die lieber vor :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum